Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 24.01.2014, 11:37 Uhr

Babywippe

Bald gehöre ich wieder zu euch und ich weiß, dass ich hier auch mit dieser Frage gut aufgehoben bin.

Falls ihr eine Babywippe benötigen würdet (ich finde es auch nicht gut), welche würdet ihr dann zum Wohl des Babies nehmen?

Hab in knapp zwei Wochen ET und in 4 Wochen dürfen wir in unser neues Heim. Dort muss noch viel renoviert werden und für die wenigen Dinge, die ich dann schon machen könnte, hätte ich gerne die Möglichkeit mein Neugeborenes mit ins Obergeschoss zu nehmen. Unten habe ich dann unseren Laufstall, das ist kein Problem.

Also worin würdet ihr euer Kind für kurze Zeit legen, wenn ihr die Arme frei braucht.
Ich möchte zwar mein Kleines dann tragen, aber nicht, wenn ich z.B. Bohrlöcher fülle. Das muss ja nicht sein.

 
11 Antworten:

Re: Babywippe

Antwort von Kräuterzauber am 24.01.2014, 11:56 Uhr

Ich würde keine Wippe nehmen, sondern ein Sitzkissen. Von der Art her wie ein Stillkissen nur halt ein großes Kissen. So wie das hier:

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=B3f&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1440&bih=737&tbm=isch&tbnid=5TyQy8wGhSc91M%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.ebay.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Fnestchen-stillkissen-babykoerbchen-babykissen-aus-usa-top-zustan%2F159528474-258-3413&docid=kuujtAN6MrMBlM&imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTAyNFg3Njg%253D%2Fz%2FPOoAAOxygj5SioVx%2F%2524_20.JPG&w=450&h=600&ei=fUbiUu_1C4XGswaUh4GoAg&zoom=1&iact=rc&dur=985&page=2&start=27&ndsp=29&ved=0COMBEK0DMCw

Das hatte ich die erste Zeit auch im Laufstall, weil man den nicht verstellen konnte. Das Kissen habe vor 11 Jahren angeschafft und wir benutzen es heute noch, also hauptsächlich ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von row0510 am 24.01.2014, 12:58 Uhr

Habe jetzt schon beim zweiten Kind ein Lagerungkissen www.leofrey.de. Meine Beiden fühlten bzw. fühlen sich darauf sehr wohl. Wippe haben wir auch. Kommt meist in der Küche zum Einsatz, weil man daraus gut sehen kann...liegen aber nie ewig drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von aeonflux am 24.01.2014, 13:35 Uhr

Hallo
Ich habe keine wippe und nutzte den maxi cosi für die Momente in denen ich sonst eine brauchen würde. Duschen zum Beispiel. Wollte nicht noch ein Teil rum stehen haben das ich selten brauche. Meine Freundin hatte eine von baby björn. Ob es eine der besseren ist weiß ich nicht, aber das Kind hatte Spaß...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von lanti am 24.01.2014, 14:23 Uhr

Am besten ist keine Wippe. Falls Du doch eine kaufen möchtest, ist die von Babybjörn, die sehr leicht wippt, recht gut getestet worden. Da sie sehr teuer ist, würde ich ggf. eine gebrauchte nehmen.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von niccolleen am 24.01.2014, 14:26 Uhr

Auf den Boden!
Man hat zwar am Anfang immer das Baby dabei, am Arm oder im Tuch oder neben sich am Sofa oder so, aber z.B. beim Klogehen oder wenn man sich grad was in der Kueche richten will und kurz beide Haende braucht, dann ist das einfachste, es neben sich auf den Boden zu legen! Wenn es ein kalter Boden ist, dann eine kleine Decke drunter, ansonsten gehts auch so. Ist ja nicht lang und es ist in der Naehe von der Mami.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Vega am 24.01.2014, 19:59 Uhr

Vielen Dank, ich wusste ja, dass ich mich auf euch verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Selena8805 am 24.01.2014, 20:16 Uhr

Ich muss mal ganz blöd fragen warum so eine wippe denn so schrecklich ist? Meine kleine hat immer zum Essen in ihrer gelegen. Also da hat sie nur zugucken dürfen, gegessen hat sie auch erst als sie im Stuhl sitzen konnte. Auf dem Tisch hätte sie so einen Abgang gemacht und vom Boden aus gucken hat sie gehasst.
Ich hatte eine von Hauck und da konnte ich die lehne ganz flach stellen, also hat sie wirklich drin gelegen. Gewippt hat sie alleine nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von niccolleen am 24.01.2014, 20:58 Uhr

Ist eh nicht so schrecklich, aber sie ist als solche ziemlich in Verruf geraten, weil Kinder vielfach drin "abgelegt" werden, angeschnallt, und dann unter Umstaenden in Ihrer Entwicklung behindert, weil sie sich ja nicht normal bewegen koennen und weil durch die schraege Haltung die noch weiche Wirbelsaeule in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Meine Tochter hatte ein und als hyperaktives und hypertones Fruehchen war es fuer sie gar nicht anders moeglich, mal ausruhen und abschalten zu koennen. Ich kenne aus meiner Generation genug Kinder, die in der Wippe gross geworden sind und (noch) keine Ruecken- oder sonstige Schaeden davongetragen haben. Aber die Tendenz geht heutzutage generell dazu, mehr auf die Beduerfnisse von Babys einzugehen als das frueher der Fall war. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Rueckenbeschwerden kommen trotzdem, weil die Kinder spaeter nur mehr rumsitzen, wenig draussen sind, viel Computer spielen oder fernsehen und nicht mehr so viel Bewegung bekommen. Da will man halt umso mehr dem Menschen einen gesunden Start ins Leben ermoeglichen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Selena8805 am 24.01.2014, 21:06 Uhr

Ah, alles klar danke :)
Da bin ich ja beruhigt. Das ablegen kann ich mir gar nicht vorstellen - mausel war nur max eine halbe Stunde zum Essen gern drin, danach hat sie schon Terror gemacht...
Aber gut, Ich konnte mir auch nie vorstellen wie andere Leute auf die Idee kommen, mit Baby könnte man zum Kaffeeklatsch in die Stadt oder andere langweilige schöne Dinge tun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Rose85 am 25.01.2014, 12:05 Uhr

hi
ich hab für die kurzen momente eine hängematte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe

Antwort von Missy27 am 26.01.2014, 18:20 Uhr

Haben den Babysitter von Babybjörn schon beim zweiten Kind im Einsatz. Die ist ihr Geld wert. Das Baby sitzt nicht drin sondern liegt eher wie in einer Hängematte. Mein Sohn schläft fast tägl. darin und seit er ein paar Wochen alt ist kann er sich auch selbst anschaukeln und hat sich so schon oft in den Schlaf geschaukelt. War mir oft eine Hilfe mit Baby und Kleinkind zu Hause und wenn beide gleichzeitig müde wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.