Stillen

Forum Stillen

Bitte helft mir - habe Brechdurchfall!

Thema: Bitte helft mir - habe Brechdurchfall!

Seit letzter Nacht habe ich Brech- Durchfall. Fühle mich ziemlich schlapp und ausgelaugt. Habe auch NULL APPETITT!!! Kann einfach nichts essen, zwinge mich aber zum trinken. Werde ich trotzdem genügend Milch haben? Man soll durch während dem Stillen eigentlich auch keine Diät machen, zum einen wegen den Giftstoffen und zum anderen wegen der Milchproduktion. War von euch jemand in so einer 'Situation?

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich! Hatte Weihnachten 2009 3 Tage lang heftigen Durchfall, da war meine Maus 8 Monate alt. Dann nochmal vor einem Jahr - da hatte die ganze Familie den Norovirus. Einfach weiterstillen!!! Das ist auch das beste was du deinem Kind als "Vorbeugung" geben kannst. Damit es sich möglichst nicht ansteckt. MuMi ist die beste und verträglichste Nahrung die es gibt, falls es deinen Zwerg auch erwischen sollte. Aber beim Stillen lieferts du ihm ja quasi schon die passenden Antikörper. Ich hatte damals zwar das Gefühl, meine Milch word kurzzeitig etwas weniger. Aber keine Angst, in ein zwei Tagen bist du sicher wieder fit und ein, zwei Tage nichts/weniger essen schadet nicht! Gute Bessereung!

von 2x+1Wunder am 09.03.2011, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, du arme! Mir ging es vor einigen Monaten so, da war mein Kurzer grade drei / vier Monate alt. Ich hab damals mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst gesprochen, der Arzt sagte mir damals, ich solle Kohletabletten gegen den Durchfall nehmen und wenn das Erbrechen nicht aufhört ruhig auch Vomex. Nur kurzfristig natürlich, aber mir half das bereits nach zweimaliger Gabe. LG und gute Besserung!

von Pitry am 09.03.2011, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

so schnell geht die milch nicht weg. Ich musste vor kurzem operiert werden, durfte den ganzen tag nichts essen und auch die nächsten Tage blieb dank narkose kaum was drin. Als ich dann nach hause bin hab ich als Andenken vom Kh den Norovirus mit im Gepäck gehabt, also ging es dann erstmal richtig los. Trotzdem stillen wir munter weiter und auch wenn es für dich jetzt schwer ist, für dein Kind ist es das Beste überhaupt, denn so kannst du eine Ansteckung weitestgehend verhindern. Ich wünsch dir gute Besserung lg mauschel

von Mauschel am 09.03.2011, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

War im November mit der Großen auf´m Kindergeburtstag. Erst hatte sie, 1 Tag später ich und anschließend mein Mann. Unser kleiner Mann ist dank vollstillen (wens auch anstrengend war) davon gekommen. Er war da 5 Mon alt. LG und gute Besserung

von dennethw am 09.03.2011, 21:44