Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 08.07.2012, 18:24 Uhr

bitte um hilfe.....

hallo,
meine linke brust ist leer. ich versuch da was raus zu drucken aber es kommt keine milch. es fühlt sich auch so leer an und wenn das baby anlege, der zieh paar mal dann lässt der los und weint.das ist seit 2 tagen so.er ist 14 wochen alt.was kann ich tun.eine pumpe hab ich hier nicht.habe angst das die milch ganz zurück geht. danke schon mal.

 
4 Antworten:

Re: bitte um hilfe.....

Antwort von Lawa am 08.07.2012, 18:25 Uhr

ich trinke schon 3 liter am tag, also daran kann es nicht liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe.....

Antwort von lanti am 08.07.2012, 18:49 Uhr

Hallo,

die Brust ist vermutlich nicht leer - wenn das Baby saugt wird immer weiter neue Milch nachgebildet - auch wenn es natürlich sein kann, dass es ein paar Tage dauert bis sich die Brust auf gesteigerten Bedarf eingestellt hat.

Dass Du nichts abpumpen kannst heißt nicht, dass keine Milch da ist. Babys saugen viel effektiver als Milchpumpen. Und dass die Kleine an der Brust weint, kann auch andere Ursachen haben - vielleicht fließt die Milch an dieser Seite nicht so gut wie an der anderen (das kann man gut durch abpumpen sichtbar machen) o.ä. Hat sie denn schon immer rechts lieber/länger getrunken?

Versuch weiterhin so oft wie möglich anzulegen - auch an der linken Seite. Das steigert die Milchproduktion am besten. Bitte nicht noch mehr trinken, weil das sonst eher das Gegenteil bewirkt - ebenso wie Stress/Angst nur kontraproduktiv ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe.....

Antwort von Fischstäbchen am 08.07.2012, 21:39 Uhr

Hallo,
wie schon von lanti gesagt muss sich die Milchmenge auf gesteigerten Bedarf erst einpendeln. Die Milchmenge ist abhängig von der "Nachfrage" (so ähnlich wie ne soziale Marktwirtschaft ), also wie oft dein Kind an der Brust saugt. Also VIEL anlegen. Dein Frauenarzt kann dir evtl. unter den Umständen auch eine Pumpe mit Zubehör (!) verschreiben, dann kriegst du die kostenlos und kannst die Brust noch zusätzlich anregen (zu viel abpumpen solltest du aber nicht, sonst hat a) dein Kind hinterher zu wenig und b) bekommst du irgendwann nen Milchstau, weil die Brust dann ja viel produziert). Und 3l Trinkmenge ist noch ok, mehr sollte es aber nicht sein, sonst wird mehr Flüssigkeit aus dem Körper ausgeschieden und so weniger Milch produziert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe.....

Antwort von nasti777 am 09.07.2012, 22:37 Uhr

Hol dir unbedingt über den Frauenarzt ne elektr. Milchpumpe von Medela (neues! Modell!!! Da muss man in paar Apotheken anrufen, bis man eine hat). Lass dir unbedingt das Zubehör-Set mitverschreiben. Dann kostet es Dich ncihts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.