Stillen

Forum Stillen

Blähbauch und Schlafprobleme

Thema: Blähbauch und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Nela ist heute 3 Wochen alt. Sie hat von Anfang an mit Unruhe zu kämpfen und ist am liebsten ganz nah an uns. Seit ein paar Tagen hat sie einen schlimmen Blähbauch und wir haben mit Hilfe der Hebamme schon alles versucht. Windsalbe, Baden, Fliegergriff, Fahrradfahren, überhaupt viel massieren. Besonders abends ist es ganz schlimm. Sie schläft auch ganz schlecht. Maximal 1 1/2 Std auf uns, dann ist sie wieder wach. Nachts schafft sie einmal 4 Std und danach geht das Chaos wieder los. Sie ist generell viel wach. Gestern abend von 19 bis 24 Uhr ca. bis sie endlich eingeschlafen ist. Sie weint nur, wenn sie abgelegt wird. Wegen dem Blähbauch jammert, quietscht und windet sie sich. Habt ihr eine Idee, was wir noch machen können? Die arme Maus müsste mal schlafen. Kinderwagen geht auch gar nicht, sie möchte nicht auf dem Rücken liegen. Im Bondolino fühlt sie sich recht wohl, wenn der Bauch zu sehr zwickt, stemmt sie sich aber auch gegen meine Brust. Wir stillen voll, Nahrungsmittel bin ich mit der Hebamme schon durchgegangen, wir finden nichts. Letzte Lösung Lefax und co.? Steh dem ein wenig skeptisch gegenüber.

von Glücksmaus am 19.11.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

hi, hast du schon kümmelzäpfchen probiert? die helfen meinem zwerg ganz gut. lg

von Rose85 am 19.11.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Warst du mal bei einer osteopathin? Das kann nie schaden und hilft in den meisten Fällen. Zum schlafen: vielleicht ist dein Kind auch ein bauchschläfer? Bei uns hat es ca. bis zur 6. Woche gedauert bis wir gemerkt haben dass er bauchschläfer ist. Seit dem schläft er auf dem Bauch.

von Kräuterzauber am 19.11.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

hallo, windsalbe hat bei uns damals auch nichts geholfen, die kümmelzäpfchen schon eher. viel nackt unter der wärmelampe strampeln lassen wirkt auch befreiend. es gibt auch globuli, die heißen ernsthaft paderborner pupsglobuli, kannte ich damals noch nicht, sollen aber auch gut sein und ich werd sie dieses mal probieren. wir haben auch lefax gegeben, hat aber auch nicht immer geholfen. es gibt noch eine lotus-massage, frag mal deine hebamme, ist ähnlich wie fahrrad fahren, hat aber besser geholfen. und manche schwören auf bigaia-tropfen, weil die die darmflora aufbauen, aber man muss wohl mindestens zwei fläschchen von den tropfen geben, bis es hilft, und dann sind die drei monate auch rum. leider gibt es kein allheilmittel. haltet die ohren steif, da müssen die großen und kleinen leider durch.

von Snowball am 19.11.2013, 17:55