Stillen

Forum Stillen

Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Thema: Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Hallo ihr Lieben, Ich stille jetzt 18 monate. Lange viel und voll und seit geraumer Zeit nur noch zum Mittagsschlaf, Einschlafen und 2x in der Nacht, zumindest versuche ich es bei 2x zu lassen. Meine Kleine ist eine sehr unruhige Schläferin und bis vor zwei Wochen ca. hab ich sie bei jedem Wach werden an die Brust genommen, weil es nur so ging. Jetzt kann ich sie teilweise ohne Brust oder der Papa beruhigen. Seit nun ca 4 Tagen hängt sie mir aber Tagsüber ständig an der Brust. Ausschnitt wird runter gerissen oder wenn ich obenrum nackt bin, kommt sie sofort mit dem Mund. Oder Oberteil wird hoch geschoben. Wenn sie morgens wach wird, und grade erst ne halbe std vorher nochmals an der Brust war, will sie trotzdem wieder usw. Kriegt richtige Wutausbrüche und weint, wenn ich Nein sage. Irgendwie macht mir das Angst. Ach und "Meine Busd" sagt sie auch. ;) Ist das ne Phase? Kann mir jemand Tipps geben außer immer hoch verschlossen rum zu laufen? Muttis die auch so lange oder länger gestillt haben, meldet euch! :)

von KesseLady am 08.04.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Wenns ging, hab ich ihn drangelassen, wenn ich nicht konnte oder wollte, dann halt nicht, was soll ich tun. Aber es gibt natuerlich bessere und schlechtere Phasen, je nach Ablenkung oder Krankheit. lg niki

von niccolleen am 08.04.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bei uns gibt es immer mal wieder Zeiten in denen sehr viel stillen gebraucht wird dann ist es mal wieder eher unwichtig. Wenn es geht, darf er in der Regel. Gibt aber auch ein nein, wenns grad gar nicht geht oder ich einfach nicht mehr mag.

von faenny am 08.04.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Meine Tochter ist 20 Monate alt und stillt auch noch. Auch bei uns gibt es Phasen mit mehr oder weniger stillen. Manchmal versuche ich sie auf einen späteren Zeitpunkt zu vertrösten, aber nicht auf Teufel-komm-raus. Was ich allerdings festgestellt habe: Wenn sie mehr stillen wollte, war auch meist etwas, was ich so noch nicht bemerkt hatte. Meistens wurde sie krank. Ich würde an deiner Stelle alles lassen wie es ist, wenn es dich nicht zuuu sehr stört. Es wird von allein wieder besser. Und ich hab auch nen Stilljunkie daheim...

von SuInJu am 08.04.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Kenne ich auch von früher. Ich hab dann schon mal gesagt, dass es nicht ihre, sondern meine Brust ist - wir haben dann auch ihre angeschaut und sinniert, dass diese auch irgendwann größer werden würde - und ich so freundlich bin, sie dort "schnubbeln" zu lassen. Das Konzept hat sie eine ganze Weile beschäftigt. Aber diese Brustkrisen gehen vorbei, bestimmt, und sie vergehen auch irgendwann. Sowas gibts hier wirklich nur noch bei heftiger Krankheit.

Mitglied inaktiv - 08.04.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Meine kleine ist auch 18 Monate und “bu bu bu“ verrückt. Sie nutzt jede Gelegenheit zum stillen. Ein nein oder shirt festhalten akzeptiert sie dann wenn ich ihr etwas anderes zu trinken anbiete. Oder Obst... ich habe eine kleine Raupe nimmersatt hier. Nach jeder Mahlzeit fordert sie muttermilch, das lasse ich ihr aber auch so lange sie eben möchte. Wenn du dich mal unwohl fühlst oder einfach nicht stillen möchtest dann biete einfach eine Alternative. Eine schöne stillzeit weiterhin.

Mitglied inaktiv - 09.04.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von KesseLady

In 2 x 3.5 Jahre langen Stillzeiten gab es immer wieder solche Phasen, Tendenz aber mit dem Alter stark abnehmend außer bei Krankheit (dann gehen auch schonmal 3jährige zum Vollstillen über). Meist ist es doch nur eine stressige Zeit, in der das Kind sich rückversichern will, dass genug Nähe da ist. Habe da bewusst nie das Stillen abgelehnt. Vielleicht ist auch ein feiner Infekt im Anmarsch?

von Ottilie2 am 09.04.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von KesseLady

ich hab irgendwann stillplätze eingeführt bei meiner großen- es wurd enur gestillt wenn ich da saß. manchmal hat si emich hingeführt- aber es wurde fast sofort so aktzeptiert. bis auf wenige ausnahmen wirde nur dort ode rm bett gestillt. diese klare regel wurde besser aktzeptiert wie das jetzt nicht- später usw.

von LadyFLo am 09.04.2016, 22:06