Stillen

Forum Stillen

Brustnuckeln

Thema: Brustnuckeln

Unsere Tochter (knapp 10 Wochen) hängt mir ständig an der Brust und ist nur noch so zu beruhigen bzw. in den Schlaf zu bringen. Besonders in der Nacht wird es mir langsam echt zu viel, da man selbst nicht mehr zur Ruhe kommt. Hat die eine oder andere von euch auch dieses Problem und wenn ja, wie löst ihr es? Ich würde sie gern nachts nacht dem Stillen einfach mal in ihr Bett legen und eine gewisse Zeit schreien lassen, denn wir haben noch ein 2. Kind (22 Monate) und daher fehlt mir auch jegliche Gelegenheit, den fehlenden Schlaf tagsüber nachzuholen. Danke und LG.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du es mal mit einem Nuckel probiert?

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hat so phasen...(ohje ich wachse... das buch kann ich nur empfehlen). da ist auch um die 10. woche so ne phase... wenn er eine hat will er auch immer nur an die brust. ich hab auch noch ein kleinkind und kann tags net schlafen. aber ich mach es dann so, dass ich mit das stillkissen in den rücken lege, so dass ich halb sitze. dann lege ich ihn an, stütze ihn mit baby lagerungskissen und soweiter gut ab, dass auch wenn ich los lasse nix passiert. so schlafe ich dann. ist erholsamer als nicht zu schlafen und man schläft nicht so fest, dass was passieren könnte. man dreht sich auch nicht, also ich zumindest nicht.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Aua ja, kenn das und meine Brust tut schon weh beim Lesen Bei uns ist das zeitweise mehr mal weniger. Konnte noch keine Zusammenhänge mit den Schüben sehen, aber denke irgendwas hat die Kleine dann warum sie es braucht. Ich weiche dann auf den Nucki aus wenns zuviel wird und sie es zulässt. Manche Babys mögen auch so Schmusetücher und Tiere. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also Schreienlassen fände ich jetzt bissel fies. Schließlich kann Dein Baby nix dafür, dass es ein Geschwisterchen hat und Du so tagsüber nicht schlafen kannst. Stillst Du im liegen? Probier's vielleicht mal aus. Hol Dein Baby in Dein Bett. Dann kannst Du weiterschlafen, während das Kleine nuckelt. (Ja, man kann so schlafen, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. :-) Oft ist aber Dauernuckeln gar nicht unbedingt nötig. Manchmal reicht es, wenn man das Baby im richtigen Moment abdockt - z.B. wenn es einmal im Tiefschlaf ist oder manchmal auch viel früher, wenn es fertig getrunken hat. Das ändert sich immer mal. Vielleicht hilft es ja, mit dem Abdockzeitpunkt zu experimentieren.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

@ alle Beantworter: Erst einmal Danke für eure Tipps. Schnuller mag sie gar nicht, genauso wie unser Sohn. Ich habe schon mehrere Formen ausprobiert und ihr die Dinger auch mehrmals angeboten, sie spuckt sie immer aus bzw. manchmal hebt es sie auch regelrecht. Nachts stille ich mittlerweile im Liegen, dennoch habe ich Angst, sie zu bedecken o.ä.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Falls ich noch nicht zu spät dran bin - hol sie in dein Bett! Das hat bei uns geholfen. Da ging am Anfang noch nicht mal Beistellbett. Die Kleinen brauchen einfach Nähe! Wir hatten auch immer wieder Nächte wo sie sich versichern musste dass Mama da ist, aber das geht auch wieder vorbei. Vielleicht hilft es ja, wenn du sie tagsüber oft im Tragetuch eng an Dir hast? Schreien lassen in dem Alter beeinflusst die Hirnentwicklung negativ, erschüttert das Vertrauen und steht im Zusammenhang mit ADHS und erhöhter Stressanfälligkeit im Erwachsenenalter - ist also keine Option.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 21:12