Stillen

Forum Stillen

Brustwarze vereitert???

Thema: Brustwarze vereitert???

Hallo, ich bin im Augenblick etwas verzweifelt.... Meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt und ich stille voll. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass meine linke Brustwarze sehr schmerzt, wenn ich sie anlege. Ich hatte vorher noch nie Probleme. Auf meiner BW habe ich dann einen kleinen "Pickel" entdeckt, etwas gelblich. Also hab ich versucht, mit warmen Wickeln die Brust auszustreichen. Es war aber ein Häutchen drüber gewachsen, welches ich mit einer sterilen Nadel entfernt habe. Soweit so gut! Ich strich meine Brust nochmal aus und siehe da, da kommt ein gelblicher Schleim raus. Ich strich und strich und strich und irgendwie will es kein Ende nehmen. Ich dachte ja, dass die Milch schon wieder sprudeln wird. Leider kommt immer nur der gleiche gelbe Schleim raus, mal zäher, mal flüssiger. Ist auch nicht viel, sondern nur wenig. Ich habe sonst keine Schmerzen in der Brust, nur direkt nach dem Ausstreichen (ich muss die BW drücken, damit der Schleim rauskommt) und auch keine sonstigen harten Stellen oder Fieber o.ä. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das Eiter sein könnte und sich ein Abszess gebildet hat. Aber dann hätte ich doch eine harte Stelle in dem Brustgewebe?! Ich habe sonst keine Probleme, außer beim Stillen selbst. Soll ich mit dem Arztbesuch noch bis Montag warten oder mir im Krankenhaus Antibiotika geben lassen? Kann ich mit dem Pickel überhaupt weiter stillen? Eiter ist doch nicht so von ohne. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. hummelbiiienchen

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du wirklich glaubst dass es Eiter ist, dann unbedingt ins KH. So würde ich nicht weiter stillen. Aber ich denke nicht, dass es Eiter ist. Aber kläre es lieber ab.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich glaube nicht, dass es Eiter ist. Klingt nach einem verstopften Milchkanal. Da du das Ding geoeffnet hast, sollte es bald aufhoeren schleimig zu sein und wieder bloss Milch kommen. Bei Schmerzen oder Fieber zum Doktor, ansonsten sollte es bald vorbei sein.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja, also Fieber habe ich zum Glück nicht. Schmerzen eigentlich auch kaum. Nur auf der Brustwarze halt. Es schränkt mich kaum ein. Nur beim Stillen muss ich halt die Zähne zusammenbeißen. Vielleicht kann es auch sein, dass es eine entzündete Talgdrüse ist. Kennt man ja aus dem Gesicht. Ich werd mal sehen, was die Warze morgen so macht und dann entscheiden, ob ich ins KH geh oder nicht. Entweder sie ist rot und pulsiert und ich halte es kaum noch aus, oder es ist besser. Mal sehen. Schönen Abend noch. Muss jetzt erstmal Baby in die Heia bringen.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ein kleiner Abszess, wie er durch verstopfte oder entzündete Milchdrüsen entsteht. Bitte geh' zum Frauenarzt, damit ist nicht zu spaßen! Ein Abszess muss manchmal über mehrere Tage vom Gyn behandelt (gespült) werden, um abzuheilen. Er kann sich sonst schnell vergrößern, und dann ist Holland in Not. LG Mimi

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 12:09