Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 06.05.2013, 20:39 Uhr

Der Abstillkonflikt --- Es geht wohl vielen so.... Nicht nur Menschen!

Ich beschäftige mich ja grad mit dem Thema abstillen

(Es läuft erstaunlich gut.... Mein Sohn macht das alles Super mit. Er darf immer vor dem einschlafen stillen, ein bisschen, dann kuscheln wir ganz viel, ich halte seine Hand und er schläft friedlich ein....aber dazu mehr an anderer Stelle...bin gespannt wie es weiter geht!)

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, ist das Thema omnipräsent für mich!
Das Gedankenkarussell dreht sich und ich schwanke zwischen unbändigem Stolz auf mein großes Baby und Gewissensbissen, da ich ja die ganze Chose angeleiert habe!
Je nach Tagesform oder auch Situation hat die eine oder die andere Seite die Oberhand....hinzu kommen eine erhebliche Dosis an SS-Hormonen....JACKPOT

Nun war ich heute auf einem Pferdezuchhof....mein großer durfte mal Pony reiten und wir hatten einen netten Nachmittag! Als wir uns noch die Einjährigen ansahen, fiehlen mit ein paar extrem magere Stuten auf! Ich fragte ob das schon ältere Tiere seien aber der Pferdewirt lachte nur und sagte:

"Nee, das sind die Mütter, die ihre Fohlen immer noch 'ran lassen', wir müssen sie schon zufüttern aber ein paar hat man immer dabei. Wenn sie soweit sind treten sie die Fohlen schon weg, oder die jungen hören von alleine auf!"
Irgendwie hat mich das total beruhigt!
Ich komm mir n bisschen irre vor, das mich so ein banales Beispiel beruhigt.

Doch diese einfache und völlig selbstverständliche Antwort hat irgendwie alles weggewischt, vielleicht auch weil es ein vollkommen Fremder war!
Selbst wenn meine Mama, beste Freundin, Schwester oder oder oder...zu mir gesagt hätten "Hey entspann dich, es ist so wie es ist und für euch ist es richtig so!" Hätte mich das nicht so tief berührt wie dieser eine Moment!
Meine Oma sagte gleich....das war ein Engel, damit du weißt das alles gut ist!



Naja....ich wollte das nur mit euch teilen....
Sorry das es so lang geworden ist....

Habt noch einen tollen Abend....mit oder ohne, viel oder wenig stillen...so wie ihr es braucht....

Marry (oder besser Hormony)

 
3 Antworten:

Re: Der Abstillkonflikt --- Es geht wohl vielen so.... Nicht nur Menschen!

Antwort von Kräuterzauber am 06.05.2013, 22:20 Uhr

Danke für diese schöne Geschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abstillkonflikt --- Es geht wohl vielen so.... Nicht nur Menschen!

Antwort von niccolleen am 07.05.2013, 0:15 Uhr

Bin beim Abstillen gerade am selben Punkt angelangt wie du, und auch ueberrascht, wie problemlos das geht!

Die Geschichte mit den Pferden verwirrt mich schon sehr - werden die von ihren schon aelteren Fohlen so ausgezehrt? Ist das gut? Ist das so gedacht, dass sie bereits beginnen, abzutreten, damit die Jugend es gut hat? Oder kann der Organismus mit LZS gar nicht so gut umgehen?? Naja man darf wohl nciht alles auf den Menschen umlegen, wie ich das gerade unwillkuerlich gemacht hab. Ich fuehle mich jedenfalls bei weitem nicht mehr so koerperlich ausgezehrt wie in der Vollstillzeit.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abstillkonflikt --- Es geht wohl vielen so.... Nicht nur Menschen!

Antwort von cl84 am 07.05.2013, 7:11 Uhr

Hallo,
@Marry: Es freut mich zu hören dass es mit dem abstillen so gut klappt! Die Geschichte ist wirklich sehr schön und interessant. Hab mich schon oft gefragt wie das bei den Tieren so läuft mit dem abstillen.

@nicco: Auch bei dir freut es mich zu hören das es so gut geht beim abstillen. Ich denk mal die Tiere haben da noch andere Instinkte und wissen wie sehr sie an Gewicht verlieren können bevor es gefährlich wird. Der Bauer sagte ja die Pferde treten nach ihrem Fohlen wenn sie nicht mehr wollen (sehr brutale abstillmethode die ich auch nicht auf den Menschen übertragen würde ;DDD) Das vollstillen hat mich auch sehr mitgenommen und auch jetzt mit 13 Monaten merke ich doch dass ich deutlich mehr essen muss weil meine Tochter sehr häufig wieder an die Brust will. Auf mich passt die Bezeichnung "dürre Stute" definitiv:D
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.