Stillen

Forum Stillen

Die ganze Zeit falsch angelegt?

Thema: Die ganze Zeit falsch angelegt?

Ich lese gerade einen Artikel, den Sphynx mal reingestellt hatte. Da steht: "Bei einem korrekt angelegten Kind verformt sich die Brustwarze nicht, sie kommt rund aus dem Mund heraus, lediglich etwas verlängert, nicht abgeflacht und nicht verletzt". Also meine BW waren immer total verformt. Die Unterseite war abgeflacht, sie sahen tatsächlich immer so aus wie ein NUK-Schnuller. Habe ich jetzt 3 Jahre lang falsch angelegt? Schaut mal bitte nach, wie eure BWs nach dem Stillen aussehen.

von Ottilie2 am 01.06.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Meine war immer extrem lang aber rund. Hab ich noch nie gehört das man durch falsches Anlegen verformte BW bekommt...

von Mausi3 am 01.06.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Mausi3

hi, in der Tat hast du dann "falsch" angelegt. wenn du dabei nie Beschwerden hattest und Kind prima versorgt war, ist es doch egal. NUK hatte sich tatsachlich die BW als Modell genommen mit ungünstigster Trinktechnik, kannst mal sehen wieviel ahnung da im spiel war

von Expo2 am 01.06.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Hm, bei meiner sieht man immer genau, in welcher Richtung die Lippen von meinem Kind waren. Also eher ein leicht platt gedrücktes Rund mit Kanten. Schwer zu beschreiben aber eigentlich genau die Mundform. Tut aber nicht weh oder so.

von Vega am 01.06.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Also bei mir sieht's so aus wie von Sphynx beschrieben. So eine "Nuckelform" hat meine BW dann wenn mein Kind tatsächlich nur genuckelt hat. Schmerzen tut es trotzdem oft genug, wenn sie dabei rum turnt. Aua!

von Missy27 am 01.06.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Gnihi- irgendwie liegt es auch an den Kindern- irgendwann finden die nämlich das korrekte Anlegen blöd. Bei mir hat es am Anfang noch korrekt geklappt, aber inzwischen lässt meine kleine auch eher eine längliche abgeflachte Brustwarze aus dem Mund flutschen. Bei meinem Sohn war es ähnlich. Vielleicht gilt das korrekte Anlegen ja nur für die Neugeborenen? Mit dem Zahneinschuß beginnt sich ja auch die Form des Mundes zu ändern- so jedenfalls meine Theorie dazu. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 01.06.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Am Anfang der Stillzeit waren sie auch immer abgeflacht, obwohl ich damals schon gelesen hab, dass das nicht sein soll. Mit der Zeit ist das Stillen immer besser geworden, und sie sind dann nie wieder so abgeflacht gewesen, sondern immer schoen rund. lg niki

von niccolleen am 01.06.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Uebrigens: wenn man (frau) genug Milch hat und das Stillen nicht schmerzhaft ist, dann ist es total egal, wie man angelegt hat! Die Suche nach der optimalen Anlegetechnik ist im Prinzip nur fuer die wichtig, die mit der Milch immer am Limit sind. Ich kenn sogar welche, wo die Milch auch ohne Kind dran einfach rausrinnt!

von niccolleen am 01.06.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ui, echt? Meine haben auch immer ausgesehen wie Nuk-Schnuller! Später waren auch die Nuk-Flaschen die einzigen die sie wollte. Ich hatte mir damals gedacht, ich probier mal die aus, weil die Sauger so aussehen wie meine ausgeschlutzten Brustwarzen, hihi.

von Nachtwölfin am 02.06.2012, 22:46