Stillen

Forum Stillen

Elektrische oder manuelle Milchpumpe?

Thema: Elektrische oder manuelle Milchpumpe?

Hallo, damit ich mal etwas unabhaengiger sein kann, habe ich mir fuer unterwegs eine kleine elektrische Milchpumpe gekauft. und zwar eine von NUK. Ich habe die heute ausprobiert, und da ging ja GAR NIX. Muss das so sein? Die saugstaerke war total wenig, es kamen allenthalben ein Paar troepfchen. Aber da brauche ich dann ja ewig. Ausserdem saugt die gar nicht so intervallartig, sondern es ist ein konstanter Sog, aber eben sehr schwach. Selbst auf hoechster Stufe superschwach. Kann das Geraet kaputt sein, oder mach ich was falsch? Achso, welches Geraet wuerdet ihr mir empfehlen? Wenn die elektrischen alle so ne schwache Saugleistung haben, wie sieht es dann mit ner manuellen handpumpe aus? Sind die besser? Kann man da das saugen besser mit simulieren?

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klingt für mich auch so, als wäre die Pumpe nicht in Ordnung. Ich kenne aber die NUK nicht. Mir ging es mit meiner Ameda mal ähnlich, wie Du beschreibst. Letztlich war aber der Schlauch nur nicht richtig abgedichtet. Ich habe so eine Doppelpumpe, nutze aber manchmal nur einen Schlauchanschluss. Vielleicht auch noch mal alle Anschlüsse überprüfen? LG Sally

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte nach dem Krankenhaus direkt eine elektr. Pumpe aus der Apotheke (da meine kleine nicht richtig trank), hatte mir danach noch eine manuelle Pumpe von Aven Isis gekauft und fand die manuelle Pumpe bedeutent besser als die elektrische aus der Apotheke.

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch die Pumpe Avent Isis und war sehr zufrieden damit (ist eine Handpumpe). Habe sie zwar nicht oft benutzt, sie ließ sich aber sehr einfach bedienen. Bei meinem großen Sohn vor 4 Jahren hatte ich auch eine elektrische Pumpe (von Medela) auf Rezept, die fand ich furchtbar, wie eine "Melkmaschine", und viel Milch kam da auch nicht. War aber bestimmt auch ein bisschen eine Kopfsache.

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe die elektr. Pumpe von NUK. Die ist super und mit der Stopptaste kannst Du selber die Intervalle regeln wie Du es brauchst. Du mußt das Pumpenteil ganz fest aufsetzen, sonst gibts keinen Sog. Ich pumpe bei halber Stärke ab und es läuft wunderbar. Die hat nämlich ziemlich Power wenn sie richtig läuft. Falls sie doch kaputt ist tausch sie einfach um, ich bin jedenfalls echt zufrieden damit. Pumpe aber auch nur eine kleine Notreserve zusammen. Noch sind wir nicht auf Fläschchen, ich friere es ein.

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 14:23