Stillen

Forum Stillen

Entdeckerphase

Thema: Entdeckerphase

Hallo :) Mein Sohn ist 3 Monate alt und seit ein paar Wochen entdeckt er die Welt. Ich weiß, dass das eigentlich etwas sehr schönes ist, jedoch klappt seitdem das stillen nur sehr schlecht... Ich kann nur noch im Liegen stillen alles andere will er nicht. Ich gehe mit ihm dann ins Schlafzimmer und verdunkel den Raum doch leider macht er meistens lieber faxen und lacht mich an statt an die brust zu gehen. Wenn ich es dann doch mal geschafft habe das er an die Brust geht ist das meist nur sehr kurz nur ein paar Minuten, wenn ich viel Glück habe dann auch mal ein bisschen länger. Oft dockt er aber wieder ab und an und ab und an und ab :( Zusätzlich kaut er jetzt verstärkt auf allem rum, schläft schlecht weint ab und zu ohne ersichtlichen Grund und speichelt wie ein Wasserfall, ich vermute das könnte mit den Zähnen zusammenhängen. Ich gebe ihm kühlbeissringe, die benutzt er auch gerne. Doch seitdem ist es noch schlimmer mit dem stillen. 2 Minuten wenn es hochkommt und oft mit Gemecker. Langsam verzweifelt ich weil das ganze schon etwa 4 Wochwn so geht und seit einer Woche jetzt noch schlimmer ist... Über Tipps würde ich mich freuen. Lg Jolina

von Jolina33 am 11.04.2020, 09:23



Antwort auf Beitrag von Jolina33

Mein Kleiner (3,5 Monate) verhält sich genauso. Ich bin manchmal so verzweifelt dass an das Abstillen gedacht habe. Ich kann auch nur im Liegen stillen. Eine Sache hilft Fön! Mein mann hält es beim Stillen hinter Babys Rücken. Er spürt die Wärme und das Geräusch beruhigt ihn. Er trinkt so viel besser. Wenn mein Mann auf Arbeit ist nutze ich eine App die das Geräusch nachmacht. Es hilft auch ihn zu stillen wenn er beim einschlafen ist. Da lässt er sich von nichts ablenken weil er müde ist und die Augen sind meistens schon zu. Aber nicht wenn er schon schläft. Dritter Tipp ist nicht so angenehm aber funktioniert. Beim Stillen stehen oder laufen duch die Wohnung .

von Senii am 11.04.2020, 22:23



Antwort auf Beitrag von Senii

Okay das Geräusch vom Fön mag meiner auch aber er guckt dann eher in die richtung des Geräusches. Beim stillen stehen oder laufen klappt bei uns leider gar nicht er mag die wiegehaltung nicht und übersteigt sich, das geht lediglich wenn er im halb schlaf ist. Wie lange hast du das Problem jetzt schon ? Ich hoffe dass das bald ein Ende hat und er bald mal merkt das er nichts verpasst und nach dem trinken auch noch alles anschauen kann. Ich hoffe bei euch legt sich das Problem auch bald. Abstillen würde ich persönlich nicht ... ich bleibe dran und versuche es immer weiter, hoffe nur das er weiter zunimmt das ist meine größte Sorge. Wir mussten am Anfang leider zufüttern und bin so froh gewesen als es dann doch mit dem voll stillen geklappt hat aber die Situation jetzt lässt mich manchmal doch schon etwas verzweifeln.

von Jolina33 am 11.04.2020, 22:33



Antwort auf Beitrag von Jolina33

Leider sehr lange. Ich weiss dass ich bei der U3 (da war er 1 Monat alt) meiner KiA gefragt habe was das sollte. Ich denke so ab der dritte Woche. Es gab Tage wo ich keine große Probleme hatte und Tage wo er den ganzen Tag nur 3 bis 5 Minuten Mahlzeiten hatte. Zum Glück meldet er sich nachts öfter wenn er am Tag weniger gegessen hat deswegen nimmt er gut zu. Nachts ist das Stillen problemlos. Die holen sich die Milchmenge irgendwie irgendwann hat meine KiA gesagt. Mach dir deswegen keine Sorgen. Ich musste zum Glück nie zufüttern. Ich hoffe auch dass es bald ein Ende gibt. Ich hatte eigentlich vor mein Baby 1 Jahr lang zu stillen. Es ist aber bekannt dass Babys um die 3 Monate herum solche Probleme machen. Nur dass es bei mir viel zu früh angefangen hat.

von Senii am 12.04.2020, 08:14