Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tschilli am 06.01.2015, 12:41 Uhr

Etwas ratlos ^-^

Hallöchen
ich bräuchte mal die Erfahrung der erfahrenen Muttis :)
Mein Töchterchen ist heute 8 Tage alt und wird voll gestillt. Meistens trinkt sie auch gut an einem Stück durch. Seit drei Tagen kommt es nun aber ein bis zweimal täglich vor, dass sie trinkt, dann nicht mehr möchte, dann lass ich sie Bäuerchen machen, dann will sie wieder trinken, nach ein paar Schlucken wieder nicht mehr, dann wieder Bäuerchen, kurz darauf will sie wieder ein paar Schlucke trinken und so weiter. Die ersten Male hat sie dazwischen immer so lauthals geschrien, wie ich es von ihr nicht kannte und ich war richtig am verzweifeln, weil ich ja nicht wusste, was los war und sie sich nicht beruhigen ließ wie sonst (eigentlich ist sie super-lieb und schreit so gut wie gar nicht). Vorhin hatte sie wieder so eine Phase, ging diesmal aber glücklicherweise ohne Schreien.
Kennt das jemand von euch? Oder habt ihr 'ne Idee, warum sie das macht?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Tschilli am 06.01.2015, 13:09 Uhr

Nach dieser Phase vorhin ist sie eingeschlafen, ungefähr 'ne halbe Stunde später jetzt wieder aufgewacht und hat nochmal gut 10 Minuten an der selben Brust durch getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ratlos ^-^

Antwort von angi159 am 06.01.2015, 13:13 Uhr

Kommt denn auch jedes Mal ein Bäuerchen? Dann sitzt wohl einfach viel Luft quer. Wenn du magst, kannst du mal eine Stillberaterin draufgucken lassen, ob man noch besser anlegen könnte, damit das Baby nicht so viel Luft schluckt.

Abgesehen davon ist das aber nicht bedenklich. Kaum ein Baby zieht eine Mahlzeit durchgängig weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von angi159 am 06.01.2015, 13:15 Uhr

Wenn sie oft trinken will, dann kurbelt sie dadurch die Milchproduktion an. Das ist gut. Einfach immer anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch etwas...

Antwort von samoe am 06.01.2015, 15:36 Uhr

Babys sind die ersten 14 Tage in einer Art "abgeschotteten Welt", wo sie noch viiiel schlafen und eher ruhig sind, um auf der Welt besser anzukommen.

Daher sind auch fast alle Babys sehr "lieb" am Anfang, Nach 2 Wochen wundern sich die Mamis, warum alles so anders, chaotisch und anstrengend wird. Das Baby weint mehr, schläft vll weniger oder einfach schlechter, will mehr trinken und und und. Das ist alles ganz normal und das braucht das Kind um sich zu entwickeln.

Auch die "Art des Babys" oder das Schlaf-/Trinkverhalten ändern sich in den ersten tagen nahezu täglich, später besonders das Trink-/Schlafverhalten in sehr kurzen Abständen. Daher kann man im ersten Lebensjahr nix pauschales zu irgendwas sagen ;-) und muss die stetige Veränderung hinnehmen.

Alles Gute, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.