Stillen

Forum Stillen

Ich bin irgendwie erleichtert aber auch wehmütig

Thema: Ich bin irgendwie erleichtert aber auch wehmütig

Ich habe meine kleine 7 Monate in den schlaf gestillt und habe es (teilweise) genossen. Die Abende an denen ich Stunden im Schlafzimmer verbracht habe natürlich ausgeschlossen :D Aber nun ist es soweit, sie will ! nicht mehr... Als sie vor gut 2 Wochen an der Brust nicht mehr in den schlaf fand,dachte ich es wäre nur eine Phase! Aber Nein, sie stillt vor dem schlafen nur kurz und dann lege ich sie wach ins bett... und sie schläft ein. Ich hätte nie gedacht das es mir sooooo sehr fehlt,aber irgendwie genießen mein Mann und ich die "neugewonnene" Zeit nur für uns. Für die einen erscheint mein Beitrag sinnlos,doch für mich und meine kleine,ist es ein neuer Entwicklungsschritt! Ich bin total stolz auf meine kleine. :)

von S@lly. am 15.12.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Dann genieß jetzt die Abend mit deinen Mann! Aber weiß wie du dich fühlst, hab meine Tochter fast 10 Moante in den Schlaf gestillt. Es hat mich echt oft genervt, wenn Besuch da war, wir mal weg wollten oder ich einfach mal keine Lust hatte. Aber wie es dann wegfiel, weil sie gegessen hat und sich nur noch morgends gestillt habe, war es schon komisch!

von dana2228 am 15.12.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von S@lly.

dein beitrag ist keineswegs sinnlos. ich verstehe dich. genießt du freie zeit. sei stolz auf deine tochter. auch wenn die wehmut noch etwas bleibt.

von emres am 16.12.2012, 07:32



Antwort auf Beitrag von S@lly.

...ja, oder warte mal ab, was als nächstes kommt bzw. ob und wie lange diese phase anhält. ;-) ich kann zumindest von meinen 3 stillkinder sagen, daß alles immer mal besser, mal schlechter, auf alle fälle alles immer wieder anders war und ich nichts davon als "normal" oder "so bleibt das jetzt" empfunden habe, weil IMMER wenn ich dachte:"wie toll, daß er das jetzt schon macht!" war es plötzlich wieder anders! :-) lg m.

von mibele am 16.12.2012, 11:15