Stillen

Forum Stillen

Ich möchte gern Abstillen - nur meine Tochter will nicht

Thema: Ich möchte gern Abstillen - nur meine Tochter will nicht

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das ich hier noch den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag bekommen kann. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und Ich möchte nicht mehr Stillen (ich wollte das eigentlich von Anfang an nicht, habe mich dann aber bequatschen lassen und habe bis jetzt durchgehalten). Mittags isst Sie ca 5-10 Löffelchen Brei und möchte danach auch wieder an die Brust, aus der Flasche will Sie gar nicht trinken (habe auch schon verschiedene Flaschen und Sauger ausprobiert, wird alles verweigert, weder trinkt Sie Wasser, Tee noch Milch aus der Flasche. Auch wenn mein Partner Sie Fürtern bzw Ihr die Flasche geben möchte wird nur Theater gemacht bis Sie letztendlich wieder an die Brust angelegt wird. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe Ihr habt noch einen Tipp. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von M1007 am 10.11.2022, 16:36



Antwort auf Beitrag von M1007

Ich stille zwar noch, aber hab meine Tovhter mit 4,5 Monaten an die Flasche gewöhnt, weil ich wieder arbeiten gehe. Ich habe ihr die Flasche vorm Stillen (bevor sie hungrig war, sonst war sie frustriert, weil sie noch nicht aus dem Sauger trinken konnte) und nach dem Stillen angeboten. Am ersten Tag ging gar nichts. Am zweiten 5-20ml. Ich glaube am dritten Tag hatte sie den Bogen dann raus. Ab da ging es. Sie wollte übrigens fast flach auf meinem Schoß auf dem Rücken liegen und hat demonstrativ weggeschaut. Da musste dann auch was spannendes zu sehen sein (der Große Bruder beim Spielen, Bäume im Wind). Also nix mit Wiegehaltung und inniger Blickkontakt. Mein Sohn wollte übrigens die erste angebotene Pre nicht. Nach einem Markenwechsel nahm er dir Flasche. Wünsche dir viel Erfolg und baldiges Abstillen :-)

von Cafe2go am 10.11.2022, 20:54



Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Ich werde bei Ihr auch mal eine andere Position ausprobieren, vielen Dank

von M1007 am 11.11.2022, 12:44



Antwort auf Beitrag von M1007

Googel mal nach Alternativen fütterungsmethoden. Man kann pre oder muttermilch auch mit der spritze, auf einem löffel oder im becher geben. Es gibt auch die Möglichkeit mal eine andere flaschenmarke auszuprobieren. Warst du bei den füttermomementen in der Nähe oder unterwegs? Wenn die Mama greifbar ist, dann wird die Mama immer bevorzugt. Wenn die Mama nicht greifbar ist, dann hat es die fütternde Person am einfacher. Also zumindest keine Konkurrenz und wenn sich das Baby an die pre gewöhnt hat, dann kannst du auch übernehmen Vielleicht hat biggi im stillforum noch ein paar Tipps.

von Sonnenblume. am 10.11.2022, 23:46



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Verschiedene Flaschen haben wir schon ausprobiert, bis jetzt leider ohne erfolg. Ich hab von meiner Frauenärztin den Tipp bekommen das Ich um Sie an die Flasche zu gewöhnen abpumpen und die Milch mit der Flasche geben soll, mal sehen was dabei rauskommt. Und als Sie von meinem Partner oder z.B. auch von ihrer Oma die Flasche bekommen sollte war ich nicht in der Nähe.

von M1007 am 11.11.2022, 12:42



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Danke für die Antwort

von M1007 am 11.11.2022, 12:45



Antwort auf Beitrag von M1007

Ich würde auch erstmal Muttermilch mit der Flasche geben und die kann man dann immer mehr mit Pre strecken. Premilch schmeckt leider auch ganz anders. Laut meiner Hebamme wird bebevita gut angenommen. Lg

von angi159 am 12.11.2022, 09:42



Antwort auf Beitrag von angi159

Das haben wir tatsächlich auch schon ausprobiert, leider trinkt Sie auch die Muttermilch nicht aus der Falsche

von M1007 am 12.11.2022, 15:32