Stillen

Forum Stillen

in der Öffentlichkeit

Thema: in der Öffentlichkeit

hallo ihr lieben, bald ist es wieder soweit: Schlüpftag! :-) ich möchte wieder voll stillen (ist einfacher als Flasche, finde ich) und es wird sicher passieren, dass wir auch unterwegs mal stillen. nun meine Frage: welchen "Sichtschutz" könnt ihre mpfehlen?

von mama-nika am 17.08.2016, 09:20



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Hallo, so lang das Kind es mitmacht eine Stoffwindel/ein Spucktuch über die Schulter. Ansonsten ein Schal oder ein Halstuch für den Ausschnitt. LG

von Muskelkatze am 17.08.2016, 10:16



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Ich finde es ja immer viel auffälliger, wenn frau sich mit irgendwas zuhängt. Habe ich nie gemacht, gesehen hat man trotzdem nichts, da war immer der Kopf vom Kind davor.

von Ottilie2 am 17.08.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Nix. Hab ich nie gebraucht. Ordentliche stillshirts und fertig. Vertbaudet und h&m fand ich gut. Alles gute für die Geburt.

von Lovie am 17.08.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von mama-nika

danke schon mal für die Antworten. ich finde das Auspacken immer recht beschwerlich, da sieht man dann schon alles..zumindest wenn man von der Seite schaut, wäre mir ja prinzipiell auch wurscht, aber es steht kurz nach der Geburt auch noch eine Familienfeier im Restaurant an und da möchte ich nicht unbedingt den Omis und Opis auf die Füße treten mit dem Stillen, möchte mich aber auch nicht auf die Toilette verziehen müssen.

von mama-nika am 17.08.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Wenns wieder kühler wird: Jacken statt Pullover. Hält die Nieren warm und schützt vor seitlichen Einblicken.

von enanita am 17.08.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Apropos Familienfeier: als mein Baby knapp 11 Wochen alt war, waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Natürlich wollte der Kleine gestillt werden, auch abends zur Dinner-Zeit. Als er unruhig wurde, bin ich vom Tisch aufgestanden und habe mich Suchend umgeschaut, wo ich mich zum Stillen zurückziehen könnte. Da sagt der 92 jährige Opa meines Mannes, ich soll doch bitte dableiben und dem Kleinen gleich hier bei Tisch "was geben". Ziemlich cool, der Uropa meines Kleinen ;-)

von chrpan am 17.08.2016, 19:25



Antwort auf Beitrag von chrpan

ja das hört man irgendwie dauernd, dass die ältere Generation da total entspannt ist. ist bei der Familie meines Mannes und deren Freundeskreis eher nicht so der Fall. finde ich aber auch nicht schlimm! ich muss meine Stillerei und meine Brust auch nicht jedem aufzwingen das Doofe ist nur, dass es halt wirklich nur ein einziger Saal ist..ok mit dazugehörigen Toiletten. deshalb möchte ich es schon so dezent wie möglich gestalten. eine ruhige uneinsehbare Ecke gibt es dort leider nicht.

von mama-nika am 18.08.2016, 17:22