Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigi86 am 09.06.2018, 20:38 Uhr

joggen in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,

Vor der Schwangerschaft war joggen mein größtes Hobby war mindestens 3mal pro Woche laufen. Jetzt ist mein kleiner 4 Monate alt und langsam fehlt mir die sportliche Betätigung. Laut meiner Hebamme soll man jedoch in der Stillzeit nicht joggen da das Gewebe sehr weich ist. Ich fände es sehr schade wenn ich jetzt die ganze Stillzeit darauf verzichten müsste. Wie macht ihr das als Langzeit - stillmütter? Freue mich sehr wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichtet oder ob ihr ein alternativ Sportprogramm habt

 
3 Antworten:

Re: joggen in der Stillzeit

Antwort von emilie.d. am 10.06.2018, 7:28 Uhr

Das klingt nach Ammenmärchen.
Durch die Schwangerschaft werden Bänder etc. lockerer, man sollte am Anfang Acht geben, sich nicht zu überfordern, damit man nicht direkt umknickt. Ich persönlich bin nach KS nach 4 Wochen mit Schwimmen, Radfahren und Rückbildung gestartet und dann als die Rektusdiastase zu war erst wieder mit Volleyball etc. Das war nach ca. 8 Wochen oder sowas der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joggen in der Stillzeit

Antwort von Tämelebäbchi am 10.06.2018, 7:39 Uhr

Ich empfehle dir nen gescheiten Sport Bh und wünsche dir viel Spaß ;)
Hab ca als die kleinste 5 Monate alt war angefangen zu joggen. Ohne Probleme so lange der Bh stimmte! Mit falschem Bh sofort knubbelig alles.

Mache auch zum joggen noch Judo und crossfit! Alles kein Problem.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joggen in der Stillzeit

Antwort von Tigi86 am 10.06.2018, 21:33 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten da werden morgen gleich mal die Laufschuhe geschnürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.