Stillen

Forum Stillen

Kann es sein das die Milch weniger wird... wenn ja warum?

Thema: Kann es sein das die Milch weniger wird... wenn ja warum?

Also, meine Kleine trinkt sehr viel. Eigentlich wurde die Brust auch immer prall, aber inzwischen sind sie richtig weich und ich habe das Gefühl sie füllen sich nicht. Milch ist da, keine Frage, aber es ist scheinbar weniger geworden. Muss ich mir Sorgen machen das die Milch jetzt weg geht? Wenn ja, warum geht sie weg, bzw. was könnte ich dagegen tun. Ich bekomme meine Kleine im übrigen noch locker satt, nur ich habe halt Angst das es jetzt aufhört. Sie trinkt auch sehr sehr unruhig, kann es sein das ihr nicht mehr genug kommt? Fragen über Fragen... Ach ja, sie ist 6 Monate und wird eigentlich voll gestillt. Mittags gibt es seit einer Woche ein paar Löffelchen Möhre, die 90 g (halbes Glas) schafft sie meisstens noch nicht.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist völlig normal, dass die Brust nach einigen Monaten wieder ganz weich wird, das war bei mir auch immer so. Das heißt nur, dass sie sich optimal auf die Trinkmenge des Kindes eingestellt hat. Es heißt nicht, dass die Milch weniger wird, auch wenn das so wirken kann. Dass es nicht so ist, würdest Du merken, sobald Du ein, zwei Stillmahlzeiten auslassen würdest. Die Brust ist dann schnell zum Platzen hart - weil nämlich sehr wohl reichlich Milch produziert wird. Also: Keine Panik, es ist alles bestens bei Dir. Achte lediglich darauf, fleißig zu trinken, damit darf man nicht nachlassen. Zwei bis drei Liter täglich sollten es sein, auch wenn man keinen Durst hat. Dann wird die Milch weiterhin reichlich fließen. LG Astrid

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt was Astrid schreibt. Hab das auch letztens hier die Stillberaterinnen gefragt. Anders waren sie schöner, gell, hihi.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 20:31