Stillen

Forum Stillen

Kind verweigert linke Brust

Thema: Kind verweigert linke Brust

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt momentan keinen Rat mehr. Mein Sohn (heute 6 Wochen alt) verweigert die li Brust nun fast komplett. Die ersten zwei Wochen habe ich ihn fast voll gestillt musste nur ab und an zufüttern weil er sehr groß war bei der Geburt (4355g & 57 cm) und ihm meine Milch einfach nicht gereicht hat und ich wirklich mir der Milchproduktion nicht nachkam egal wie oft und wie lange ich ihn angelegt hab. Nach zwei Wochen fing er dann zunehmend an unruhiger zu werden, und überstreckte sich teilweise extrem, nicht immer. Manchmal bekomme ich ihn noch an die li Brust aber eher selten, vielleicht alle 2 Tage mal für 5 Minuten. Somit produziere ich li. fast keine Milch mehr. Meine Hebamme und eine Stillberaterin haben auch schon versucht ihn in anderen Positionen zur li Brust zu bewegen, aber nix, es klappt einfach nicht. Egal was wir versuchen. Habe ihn auch schon während dem Stillen gepuckt, aber auch das bringt nix. An die re. Brust geht er ohne Probleme ... re. hab ich auch viel Milch aber die reicht ihm einfach nicht, also muss ich zufüttern. Wir waren am Di schon beim Chiropraktiker mit ihm, weil ich das ganze Spiel schon von meiner Tochter (2,5 Jahre) kenne, und sie ein KISS Kind war. Er hatte auch zwei Blockaden im Halswirbel die gelöst wurden. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was ich machen soll, auch meine Hebamme weiß keinen Rat mehr und sagte gestern, wir müssen es dann einfach so akzeptieren. Ich soll ihm einfach das an Milch geben was ich re. habe und dann den Rest zufüttern. Ich bin ehrlich gesagt sehr sehr trauig darüber weil ich meine Tochter schon nur 6 Wochen stillen konnte, wegen KISS ect. Damals hab ich gar nicht abstillen gebraucht weil meine Milch nach 6 Wochen schon fast weg war. Bleibt mir wirklich nichts anderes als ihm re. das zu geben was ich kann und den Rest zufüttern?

von CaDeJa am 07.06.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Hallo , meine kleine ist jetzt 14 Wochen und wir haben auch eine rechts Trinkerinn und links verweigert sie. Ich habe links nur noch sehr wenig Milch , wobei ich immer wieder versuche sie da mit anzulegen. Habe auch alles versucht , mittlerweile lege ich sie rechts an und wechsel mitten im stillen nach ein paar Schlucken an die linke Brust. Dort setzt sie dann immer wieder ab und an aber saugt auch , von daher probiere ich es immer wieder . Meine war kleiner und leichter wie deine Maus , und meine rechte Seite produziert sehr gut Milch und hat die Arbeit der linken denke ich fast mit übernommen.

von Farasha am 07.06.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Du kannst auch mit einer Brust dein Kind komplett ernähren. Deswegen haben Säugetiere immer doppelt so viele Brüste wie Nachkommen in einem 'Wurf': falls mal eine Seite 'defekt' ist. Bei welchem KISS-Arzt wart ihr? Vielleicht braucht es noch eine Weile, bis es beim Baby 'angekommen' ist. Robby Sacher zB rechnet mit knapp 3 Wochen Reaktionszeit, wenn es beim ersten Knacks nicht sofort hilft. Wenn du das alles auch schonmal durch hast, weißt du ja, wie schwer es manche Babys haben. Wo genau waren die Blockaden? Hast du ein Schreibaby? Ich würde noch abwarten. Die linke Brust immer mal probieren. Und die Kunstmilch ausschleichen, das schafft auch eine Brust alleine (auch wenns irgendwann etwas unsymmetrisch aussieht).

von Ottilie2 am 07.06.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Schreibaby würde ich jetzt nicht wirklich sagen, aber er ist schon sehr sehr unruhig besonders abends ... Ab 23 Uhr ca. fängt er an das er bis 3-4 Uhr nachts nicht schläft viel weint und sehr unruhig ist und einfach nicht einschläft ... Schreibaby würde ich jetzt nicht sagen, dafür ist er tagsüber zu ruhig ... obwohl er hier auch zunehmend unruhiger wird ... aber ich hoffe das es nun besser wird jetzt wo die Blockaden im Halswirbel gelöst sind ... müssen in 8 Wochen nochmal zur Kontrolle ... hoffe bis dahin bessert es sich ... Manche würden unseren kleinen wohl eher als Trimeonkolikkind bezeichnen ... Aber da steckt ja meist mehr dahinter ... Wir waren in Köln beim Dr. Biedermann ... der Vater des KISS Syndroms ;-) Ich hab schon oft versucht ihm nur die re. Brust zu geben, aber es reicht ihm einfach nicht, auch wenn die Milch schon ne Menge ist die da re. produziert wird ... er hat definitiv Hunger und wie schon geschrieben, obwohl ich viel Milch re habe, reicht es einfach nicht aus egal wie oft und wie lange er angelegt wird ...

von CaDeJa am 07.06.2012, 19:19