Stillen

Forum Stillen

komische sache?

Thema: komische sache?

hallo ihr lieben, mich wundert es , das männer (zumindest in meinem umfeld) sehr positiv auf das lzs reagieren. stehe ich ja nun dazu, warum auch nicht? aber irgendwie bekomme ich von männlichen kollegen etwas mehr positives feedback als von weiblichen. bin ja eh eine exot weil ich ein 16 monate altes kleinkind noch stille :-). liebste grüße claudia

von claudia2406 am 13.06.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Vieleicht weil die Frauen eifersüchtig sind?? Es ist doch auch was sooo schöes, zu stillen, auch wenn es am Anfag echt nicht so einfach ist, wie gedacht. Aber es ist doch schön, und für das Baby/Kleinkind das beste. Sicher wissen das alle Frauen,aber nicht jeder kann und will das. Für mich persöhnlich wird so nach dem ersten Geburtstag schluss sein, denke ich, weil ich dann wohl wieder Arbeiten gehe und der kleine dann auch mal bei Oma schlafen soll! Aber das muss jeder selber wissen, und ich finde keiner sollte zu stillen oder abstillen gedrängt werden!

von dana2228 am 13.06.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Ich hab manchmal das Gefühl das es bei Frauen auch ein bisschen der Neid sein kann. Vielleicht wollten manche auch gerne länger stillen konnten es Aber nicht. Sei es aus gesundheitlichen gründen oder weil der gesellschaftliche Druck zu groß war.. Wer weiß..

von Tina0510 am 13.06.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Vielleicht sehen Männer "Kinderangelegenheiten" wie Ernährung, Schlafen, Sauerkeitserziehung eher auch einer gewissen Distanz. Frauen neigen dazu zu vergleichen und wollen ihre einene Erziehung bestätigt sehen. Daher bekommt man ja auch die guten Tipps der SM und eher selten die des SV.

von Lauch1 am 13.06.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Aber da wir MÜTTER uns ja ständig in alles reinreden lassen und uns oftmals in nichts unsicherer sind als was das Großwerden unserer Kinder betrifft, wird überall verglichen ! Und jede die es anders macht als man selbst, ist in irgendeiner Art ja besorgnisserregend(könnte ja sein man hat es nicht richtig gemacht) Andersherum ist ja auch jede die es weniger hinbekommt als man selbst gut für`s Ego! (da können sich die wenigsten ausnehmen) Immerhin gibt es ja deshalb nur diese "wunderbaren" Diskussionen auf Spielplätzen, Krabbelgruppen ect! Entweder man sucht Bestätigung und fühlt sich toll wenn`s die anderen genauso machen oder es wird gegiftet( "was die überhaupt Kinder bekommen hat", "Na wenn man nicht das beste für sein Kind will ect"....)! Gibt auch ein schönes Buch dazu: Lotte Kühn "Supermuttis" Das hilft einem wenn man Kinder hat, die nicht ins Schema passen und man auf jeden Spielplatz blöd angeschaut wird!

Mitglied inaktiv - 14.06.2012, 07:09



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Diese bösen Krabbelgruppen! "WIe der/die schläft noch bei euch im Bett??" Oder andersrum "Wie die/der schläft schon alleine in seinem/ihrem Zimmer??" "Oh, der/die darf schon Kekse essen?" Oder " Oh, der/die darf noch nichts süßes essen?" und so weiter und so fort! Ich muss aber gestehen, das ich wohl auch eine Supermutter bin und viel vergleiche! Kommt wohl so automatisch. Will ja wissen, wie machen die das so, und klapt das gut? Währe das auch was für uns, oder geht das mal garnicht?? Jede Mutter muss so ihren eingenen Weg finden, und das ist meist in der Geselschaft nicht so einfach. Beim zweiten sieht mann das aber lockerer!

von dana2228 am 14.06.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von claudia2406

... Es gibt aber auch Männer, die das sexuell anregt. Vielleicht hat Claudia so einen gemeint. Hatte mal so jemanden kennengelernt - der war richtig aufdringlich. Manche Frauen betreiben auch "Erotische Laktation" und bieten das für viel Geld fremden Männern an. Finde ich interessant, könnte ich aber niemals. Beim Gedanken, ein fremder Mann saugt bei mir, wird mir schlecht. Aber die eine Frau (war mal hier im Forum) hat das eigentlich alles ganz gut gemanaged. Oh, etwas abgeschweift. Also ja, ich denke eigentlich auch, bei vielen Frauen taucht dann ein gewisses Unbehagen auf ("Die hat länger gestillt als ich"), was mit einer negativen Äußerung bekanntgemacht wird.

von Ottilie2 am 14.06.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von claudia2406

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen (egal ob Mütter und Väter oder nicht): Die meisten Männer kämen nie auf die Idee, sich selbst mit anderen Männern zu vergleichen (zumindest nicht bewusst). Sie sind die besten. Frauen vergleichen sich oft selbst mit anderen Frauen. Was hat die an? könnte ich sowas auch tragen? Ui, die hat ja einen viel dickeren Hintern als ich. Die hat ja eine schicke Frisur, ob mir sowas auch steht? Was, die stillt schon 16 Monate. Hätte ich das auch gekonnt? oder Das muss doch nicht sein, da hätte ich ja schon längst abgestillt. oder Toll, Respekt, hätte ich auch gern so lange gemacht. oder Die soll erst mal 3 Jahre stillen, dann reden wir weiter. ;-)

von Nachtwölfin am 16.06.2012, 13:28