Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 20.09.2012, 11:07 Uhr

Komme grad von der U6

Hey Mädels,

Wie oben schon gesagt komme ich grad von der U6!
Alles ist super soweit! Nur ich wundere mich immer wieder wie die KiÄzrte doch komisch reagieren wenn man sagt man stille noch....

Die Reaktion bei unserem war folgende:

Hmmm....ach so! wie oft denn???
NACH BEDARF, ALSO MEISTENS ZUM FRÜHSTÜCK (ca 5 uhr morgens) UND ZUM EINSCHLAFEN (mittags,nachmittags und abends) ODER WENN ER SICH RICHTIG DOLL WEH GETAN HAT ODER SO!
Oha.....das sollten sie aber bis zum ersten geburtstag (ca 4 Wochen) abgestellt haben. Sonst sind sie nicht mehr Nahrungsquelle sondern nur noch schnullerersatz! Und wenn er in der Fußgängerzone hinfällt und Beruhigung will dann müssen sie sich da noch hinsetzen! Oder beim Kaffeklatsch kriecht er ihnen auf einmal in die Bluse....
MILDES LÄCHELN MEINSERSEITS
also sehen sie zu das es bald ein Ende hat! Wir sind ja nicht in Afrika wo es Nahrungsmittelknappheit gibt...
JA...HMMMHMMMM

hab ihn weiter reden lassen und innerlich gedacht "ich mach eh was ich will"

Wie is das bei euch???
Gibt es überhaupt kinderärzte die pro stillen sind? Oder pro Familienbett??
Also...unser ist sooo nett und kompetent, aber was sowas anbelangt ist es wohl wie Religion oder Politik....Jeder sieht es etwas anders!

LG
Marry mit dem einschlafgestillten Mini neben sich ;0)

 
13 Antworten:

Re: Komme grad von der U6

Antwort von Itzy am 20.09.2012, 11:20 Uhr

meine kiä. fand es toll das ich "lange" 10 monate gestillt habe. die meinte ist doch das beste fürs kind! recht hat sie! und beim dritten kind ist auch das familienbett kein thema mehr, die sieht ja bei den großen das alles gut war:-)
auch mein gyn fand mein langes stillen toll.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von 2011Mama am 20.09.2012, 12:25 Uhr

Unsere KÄ war erstaunt und fand es toll das ich immer noch stille, bei der u6...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von Morgen am 20.09.2012, 12:58 Uhr

Meine waren eher immer cool. Ja, 2 Jahre, gestillt, das ist ja noch so gut für die Abwehr gesund, grade jetzt wo sie alle erkältet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von schnurzelchen am 20.09.2012, 13:26 Uhr

Unser KiA haute zur U6 raus, man müsse es ja aber nun auch nicht übertreiben und bis zur Jugendweihe stillen. Meine Tochter solle nun endlich Kuhmilch trinken.
Ich war schon einige Anti-Still-Kommentare von ihm gewöhnt (Wartezimmer ist auch reichlich mit Hipp & Co-Flyern dekoriert), aber das hat mich echt aus den Socken gehauen.

Mini ist jetzt 13,5 Monate alt und vorhin einschlafgestillt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von prinzessin0305 am 20.09.2012, 14:14 Uhr

Ich war letztens auch zur U6 und als ich der Kinderärztin sagte das ich noch stille (+Brei+Fingerfood) kam auch nur das ich nicht so viel stillen soll, im Vordergrund sollte jetzt feste Kost sein und das stillen würde ja eh nichts mehr bringen... Ich sagte auch nur "mmmhhh ja ok" ... trotz das ich seit gestern lzs bin, bin ich noch so unsicher bei den Antworten das ich lieber gar nichts sage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von Ottilie2 am 20.09.2012, 15:27 Uhr

Ich habe mit Ärzten durchweg schlechte Erfahrungen gesammelt (Gynäkologinnen, Radiologen, Psychiater, KiÄ sowieso...). Aber mein jetziger Gyn, der auch meine SS betreut, der sah alles ganz locker und hat mir nicht reingeplappert. Er lässt es sich aber trotzdem nicht nehmen, immer mal paar Spitzen loszulassen wie "... ja, bei dem Medikament muss ich mal bei Embryotox schauen, denn sie wollen ja stillen UND DAS ZIEMLICH LANGE, NEHME ICH AN...". Aber er sagt es lächelnd und nicht so einflussnehmend wie zB mal eine Radiologin, bei der ich zur MammaSono war: "Kommen Sie ja nicht auf die Idee, ihr großes Kind nach der Geburt Ihres 2ten Kindes nochmal anzulegen!!!". Als ob die das zu bestimmen hätte! Klar probiere ich das - interessiert mich, ob das klappt. Und außerdem geht es mir gehörig auf den Zeiger, dass meine Große seit dem Abstillen dauernd krank ist. Echt: Magen-Darm, Hals, Ohren... Das kenne ich alles gar nicht von ihr und seit paar Monaten schleppt sie dauernd irgendwelche Keime ein...
So, etwas abgeschweift. Musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von Zafon am 20.09.2012, 16:24 Uhr

Du kannst ihm ja das nächste Mal mit Begleitung der Buschtrommel was vorsingen
und als Text kannst Du gleich den Inhalt von dem Link, den Sandyyy vor kurzem hier reingesetzt hat, nehmen
(http://www.stillkinder.de/fragen_langzeitstillen.html)

Ei, wie schräg - ich hätte wahrscheinlich nicht nur milde gelächelt sondern ihn ausgelacht ... wo sind wir denn???? Schlimm genug, dass die afrikanischen Frauen aufgrund der Nahrungsmittelknappheit zumeist gar keine Milch mehr produzieren ...

Ich habe vor einiger Zeit meinem Allgemeinarzt die Adresse von embryotox auf den Schreibtisch gelegt und gesagt, falls er mal wieder eine stillende Patientin hat, kann er sich dort informieren ... (er ist super nett und bemüht, aber hatte mich schon wegen Medikamenteneinnahme aufs Abstillen einstimmen wollen).

Meine KiÄrztin ist Stillberaterin und zur U5 hat sie sich gefreut, dass ich stille. Wegen Familienbett musste ich mir auch schon einiges anhören, aber Ärzten erzähl ich das nicht und anderen inzwischen auch nicht ...
Bin froh, dass es hier Gleichgesinnte gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von Macim am 20.09.2012, 19:45 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und ich habe bisher noch nie von irgendeinem Arzt eine negative Bemerkung darauf gesagt bekommen, als ich sagte, dass ich noch stille. Entweder die Ärzte sagen gar nichts dazu, oder sie finden es gut. Das ist die Erfahrung, die ich bisher immer wieder gemacht habe. Ich bin auch ganz erstaunt darüber und finde es natürlich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von gnomali am 20.09.2012, 20:10 Uhr

Also anfangs war meine KÄ skeptisch,weil ich keine Schnuller haben wollte und weil ich mit Trage angetrat kam und so.Aer mittlerweile sagt sie,sie kennt kein aktivieres Kind in ihrer Praxis und meinte wir seinen schon so ein "cooles" Gespann.Meine kleine wächst auf nem Hof auf und ist so alerhand gewöhnt.lach,inclusive pderdeäpfel mit der hand aufsammeln.Sie meinte bei der u6 nur,daß mein Häschen ziemlich zierlich sei,was sie jetzt so äße."keinen Brei,lieber Leberwurst,Käse,Pizza,Himbeeren...." sie lachte und meinte,und Busen natürlich.Klar.das hab ich ja immer dabei.Sie meitne,das wäre ok,es gäbe kein Kind das am Busen verhungern würde und keines das mit 18 noch dran hing,zumindest nicht an dem der mutter.hihihihihihi
Sie meinte auch,zwingen kann man die Minis eh ned,meine hält sich sogar wenn sie keinen Bock hat den Mund zu!
Meine Frauenä. war am Montag noch nicht mal überrascht,sie meinte nur,ja,der Buen ist ok,kommt gut Milch?Ja,die ist ja herzlig,die würd ich am liesten gleich behaten.Lach.damit war das Thema vom Tisch.
Aber ich glaube,man kann sich üerall doofe emerkungen anhören.Ich mach mir grad nen Spaß vor prüden Leuten zu stillen,die gucken dann immer so schön verschämt weg.Lach.Böseböseböse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von niccolleen am 20.09.2012, 22:19 Uhr

Ich muss wiedermal feststellen,dass ich immer, wenn ich sowas hier lese, mich total wundere. Woher kommt denn das? Ich kenn sowas von hier in Oesterreich ueberhaupt nicht! Hier wird maximal positiv kommentiert, meistens aber als total selbstverstaendlich oder als voellig egal hingenommen. Normalerweise unterscheiden sich die beiden Laender doch nicht so krass, gerade bei sowas. Wie sehen das die anderen Oesterreicherinnen hier?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von Sandyyy am 21.09.2012, 11:37 Uhr

Ich wurde schon doof angeguckt als ich bei der u5 noch voll gestillt habe. Bis zur U6 haben wir noch 2 1/2 Monate. Er meinte ich Soll bis dahin abstillen.
Aber werde ich nicht machen. Stille nun mit 8 1/2 Monaten noch richtig oft, da er nichts außer Milch trinkt. D.h 6-8 mal am Tag bestimmt. Ich denke es wird irgendwann sicher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von Cojote am 21.09.2012, 20:34 Uhr

Sag deinem Arzt doch einfach deine Meinung und wechsel den Arzt wenn er veraltete ansichen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad von der U6

Antwort von Lauch1 am 21.09.2012, 21:30 Uhr

Beim Stillen in der Öffentlichkeit gebe ich Dir Recht. Interessiert keinen.
Ärzte sind aber schon oft ignorant unwissend, habe nach langen Suchen gute gefunden. Allerdings alles Wahlärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.