Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 24.05.2009, 20:23 Uhr

Lanzeitstillen etc......

Hallo,

ich habe eine 14 Monate alte Tochter und sie wird noch immer gestillt. Ich habe ihr noch nie anderweitige Babymilch geben muessen. Wir leben im Ausland und hier scheint es etwas verpoent zu sein, sein Kind nach dem 1. Geburtstag weiter zu stillen. Der KiA hat mich vielleicht schief angeguckt und mich gefragt....wieso ich nocht stillen wuerde, sie ist doch schon 14 Monate und ich sollte doch wirklich nun aufhoeren damit. Auch habe ich schon von anderen Leuten gehoert, dass man nun endlich damit aufhoeren sollte. Irgendwie verunsichert mich das ein wenig. Auch hat sie einen zu geringen Eisenspiegel und muss nun ein Eisenpraeperat bekommen. In den Babymilchs ist ja immer alles angereichert, auch Eisen. Sollte ich ihr nun neben dem Stillen auch mal eine Pulvermilch anruehren? Waere dies zu empfehlen, oder reicht das stillen in Bezug auf alle wichtigen Naehrstoffe aus. Ich habe eben so meine Bedenken, weil ja die Milch aus dem Essen, was ich esse produziert wird. Manchmal glaub ich, ess ich vielleicht nicht genuegend um alle wichtigen Naehrstoffe aufzunehmen und dann wuerde doch auch die Milch darunter leiden, oder???
Meine Tochter trinkt zwar keine Kuhmilch, aber sie isst Kaese und Joghurt und Sojamilch und ansonsten auch schon fast alles was wir auch essen.

Ich werde mich einfach nicht verunsichern lassen und meine Tochter auch weiterhin stillen, eben solange wie es uns gut geht damit.

Trotz der nun schon manchmal aufgebissenen Brustwarzen....Wie kann ich den Klammerbiss meiner Tochter waehrend des Trinkens abgewoehnen???Sie beisst mich immer mit ihrem oberen Zaehnen, so heftig, das ich offene Stellen habe.... aber noch habe ich es ihr nicht abgewoehnen koennen, Leider!!!!!

Liebe Gruesse und froehliches Stillen!!!
Kat

 
2 Antworten:

Re: Lanzeitstillen etc......

Antwort von muckelmom am 24.05.2009, 22:17 Uhr

Hi ! Tröste dich mein Sohn ist 17 Monaten und er bekommt immernoch morgens und abends die Brust.ER isst sonst wirklich ALLES aber er verlangt (oder braucht) auch noch nach seiner MuMi.
Es ist allein deine Sache wielange DU stillen willst.Ich glaube Stillen ist son ne Sache die frau macht solange sie es aushält.Ich versuche jetzt langsam die Morgenbrust abzuschaffen und dann die Abendbrust aber nicht weil andere es mir sagen sondern weil es Mir langsam reicht.Ich denke das wird ein Abschied mit einem lachenden und einem winenden Auge sein.
Mach so wie Du meinst.Ach ja wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanzeitstillen etc......

Antwort von SilkeJulia am 24.05.2009, 22:24 Uhr

Hallo Kat,

auch in Deutschland ist das Stillen über den ersten Geburtstag hinaus nicht weit verbreitet und wird von manchen Leuten (besonders auch von Ärzten) verurteilt.
Gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt!

Der niedrige Eisenwert kommt sicherlich nicht vom Stillen und es wäre Unsinn, deswegen Kunstmilch zu geben.
Schau, dass du ihr eisenhaltige Nahrungsmittel zu essen gibst.
Info: http://www.eufic.org/page/de/faqid/eisenmangel-lebensmitteln-eisen/

Gegen das Beissen würde ich konsequent(!) die Stillmahlzeit abbrechen, sobald sie beisst - Geschrei und Protest hin oder her.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.