Stillen

Forum Stillen

Meine kleiner ist gestern zum1.Mal ohne Stillen oder rumtragen eingeschlafen

Thema: Meine kleiner ist gestern zum1.Mal ohne Stillen oder rumtragen eingeschlafen

Ich fasse es nicht. Mein Kleiner (fast 18 Monate) ist bisher immer NUR mit Stillen eingeschlafen. Ohne ging gar nicht. Auch nachts alle 2-3 Stunden. Gerne öfter. Schnuller und co hat er nicht. Konnte seit seiner Geburt nicht mehr abenends weg gehen. Bei meinem Mann ist er zwar bisher auch mal abends auf dem Arm eingeschlafen bei Musik und tanzen, aber beim ins Bett legen ist er immer wieder wach geworden und brauchte dann doch das Stillen zum weiter schlafen. Seit ein paar Tagen klappt es endlich, daß er mit Papa zusammen ins Bett geht, dort ein Buch liest und sich hinlegt und sich sein Lied anhört (war vorher undenkbar, hat geschreien wie am SPieß, wenn ich nicht mit ins Bett ging) und dancah bin ich dann zum Stillen gekommen und er hat geschlafen. Und gestern ist er beim Stillen nicht eingeschlafen und wollte aufstehen. Habe gesagt, wenn du dich hinlegst, dann singe ich weiter. Ja - und eine halbe Stunde später und mindestens 30 LaLeLu und Bacuh gekraule ist er tatsächlich eingeschlafen! Und heute abend war Elternabend und er war abends noch nicht im Bett. Mein Mann hats geschafft ihn mit Tragen zum Schlafen zu bringen und er ist nicht wieder wach geworden. Vor einer halben Studne war er wach und wollte stillen (hab ich auch gemacht) und danach hat er nicht geschlafen, sondern erst beim Singen (schon nach 5 Minuten!). Und das Beste zum Schluß: Eben war er nochmal wach und mein Mann ist rein, hat gesungen und er ist wieder eingeschlafen ohne nach mir zu weinen oder stillen zu wollen. JUCHUH!!!!! Ich freu mich grad so. Mir gehts auch nciht darum nicht mehr zu stillen (das tun wir tagsüber noch oft genug), aber es ist toll, wenn meine Mann ihn auch mal ins Bett bringen kann oder nachts beruhigen kann. Ich hoffe, das bleibt so und ist noch ausbaufähig. Vielleicht werden die Nächte ja dann auch bald besser und mein Mann kann ab und an mal übernehmen (habe seit fast 1 1/2 jahren kaum länger als 3 Stunden am Stück geschlafen und das echt selten)

von lejaki am 17.11.2010, 23:27



Antwort auf Beitrag von lejaki

von Pitry am 18.11.2010, 07:13



Antwort auf Beitrag von lejaki

toll!!!! dann hab ich ja noch hoffnung heute nacht (er ist 8 monate) war wieder übel. mind. jede stunde wollte er an die brust, wenn nicht öfter und hats kurz gedauert, hat er laut geschrien. bestimmt bekommt er wieder nen zahn. hachja die lieben kleinen!

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 08:48



Antwort auf Beitrag von lejaki

ich freu mich mit dir

von MaSchie26 am 18.11.2010, 10:01



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Glückwunsch! Oh man, 18 Monate hat's gedauert. Bei uns ist das mit dem Einschlafen/Aufwachen/Stillen nämlich ganz ähnlich aber meine Kleine ist erst fast 20 Wochen alt! Von mehr als zwei oder drei Stunden Schlaf am Stück träume ich auch. Den Großteil der Nacht döse ich nur! Freue mich für dich, hoffentlich bleibt es so.

von Missy27 am 18.11.2010, 11:19



Antwort auf Beitrag von lejaki

Oh ja das hört sich doch gut an, wir sind bei zehn Monaten stillen, nachts alle 2-3 Stunden. Manchmal bin ich echt kaputt morgens...Die Abende sehen bei uns auch so aus, dass er bei uns im WZ bleibt, bis er eingeschlafen ist und dann mit uns ins Bett geht. Weglegen geht gar nicht. Ich habe mich damit abgefunden... Also, alles Gute und wir drücken die Daumen, dass es so bleibt... LG Leseratte

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 13:46