Stillen

Forum Stillen

Minibrust/Hängebrust

Thema: Minibrust/Hängebrust

Mein Sohn ist fast abgestillt. Also eigentlich trinkt er wie immer, aber meine Brust ist nun, nach 2.5 Jahren, quasi nicht mehr vorhanden. Vor den Kindern hatte ich schon nur KG 70A. Jetzt fülle ich das A-Körbchen ungelogen nicht einmal bis zur Hälfte (habe eigentlich nur noch ne Falte mit übergroßer BW)! Glaubt ihr, da kommt wieder Fett rein? Wann? Wie teuer sind eigentlich solche Implantate, kann man damit stillen? Ich wünsche mir noch ein Kind, will unbedingt stillen können. Aber mit der Brust... da flüchten ja die Männer vor mir.

von Ottilie2 am 13.06.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Mensch ich geb dir liebend gern was von meinem "Gehänge" ab!!! Ich schleppe mich mit Körbchengröße G durch die Welt...

von M@mi am 13.06.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Jetzt warte erstmal! Ich war noch nie gut ausgestattet aber diese Schlaffiphase geht vorbei. So 1 Jahr etwa, dann gings wieder. Lass das erstmal mit den Implantaten, kauf Einlagen für den BH! A.

von anouschka78 am 13.06.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Wieso machen wir Frauen uns eigentlich immer so verrückt? Glaubst du Männer machen sich über ihr bestes Stück Gedanken oder lassen sich operieren? Ich weiss wie du dich fühlst. Ich bin auch nicht glücklich über meine hängebrust, aber ich bin stolz auf meine Körper, dass er 3 gesunde Kinder bekommen und ernährt hat. Also, entwickel ein positives körpergefühl. Das wirkt sich auch positiv auf deine Ausstrahlung aus! :-)

von Kräuterzauber am 13.06.2015, 21:36



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Bei mir exakt dasselbe Trauerspiel. Ich habe damals meine Frauenaerztin gefragt, und sie hat mitleidig mit dem Kopf geschuettelt und gesagt: Die Brust hat ihre Arbeit getan. Solange kein weiteres Kind kommt, wird da auch kein Volumen mehr dazukommen. Ausser natuerlich wenn man generell zunimmt,dann kommt da auch wieder Fettgewebe rein, aber nachdem ich von Haus aus eine Duenne bin, stehen die Chancen schlecht. Ueber Implantate weiss ich leider nichts. lg niki

von niccolleen am 13.06.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ein Mann der dich liebt flüchtet nicht vor dir! Nach der ersten Schwangerschaft (vorher hatte ich ein normales b Cup) hatte ich obwohl ich nicht gestillt habe und extrem viel Sport danach gemacht habe nur noch ein a Cup gehabt. Dann beim zweiten Kind hab ich mit Stilen c Cup gehabt nach dem abstillen b behalten. Jetzt bin ich bei nem c Cup. Drittes Kind... Stille noch aber ich denke es wird beim abstillen wieder etwas zwischen a und b werden Hab ne extreme Schürzenbildung am Bauch behalten. Ganz schlimm hängende hautfalte mit Hunderten streifen wo auch nur mit einer op was dran geändert werden kann... Ich habe mich nun bewusst dagegen entschieden! Denn ich bin ich und habe 3 Kinder und ein Sternchen! Verdiene auch kein Geld mit meinem Körper! Der muss also garnicht perfekt sein. Und es gibt durchaus Männer denen eine Brust nicht wichtig ist als sexsymbol. Meinem zum Beispiel ;)

Mitglied inaktiv - 14.06.2015, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

So eine Schürze habe ich auch. Die trage ich aber mit Stolz, das ist die Falte zum Festhalten für meinen Sohn. Aber ich denke, dass ich so (mit der Brust) keinen Mann kennen lerne. Andererseits... Die Männer... Die machen sich ja auch keine Gedanken und bei denen hängt manches auch :-) Mal davon abgesehen, dass ich das Geld nicht habe, wäre ich auch nicht scharf auf so synthetisches Zeug in meinem Körper.

von Ottilie2 am 14.06.2015, 09:48



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Bravo!! Gesunde Einstellung!!!! :)))) Aber manchmal hat man so Tage. Man sieht sich im Spiegel oder schaut an sich runter und denkt einfach nur "igitt" warum muss ich so aussehen?!? Geht mir nicht anders ;) Vlg

Mitglied inaktiv - 14.06.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

hallo ottilie, ich denke wirklich, dass die brust bei den meisten männern eine eher untergeordnete rolle bei der partnerinnenwahl spielt. das muss ja nicht heißen, dass ihnen das völlig egal ist oder sie generell etwas gegen brüste haben. ;-) ich meine eher so, dass die brust keine vordergründige rolle slielt. und beim kennenlernen zählt doch eh die gesamterscheinung. aussehen, auftreten, verhalten, interessen, gemeinsamkeiten usw. auch wenn man nur ans optische denkt, was den menschen ja stark reduziert, bleiben sicherlich viele schöne aspekte an dir im gedächtnis eines potentiellen partners hängen (gesicht, beine, haare, was weiß ich...). wenn man selbst so fixiert ist auf einen bestimmten "makel", dann geht man irgendwie automatisch davon aus, dass es allen anderen menschen genauso geht. in deinem fall also, dass du davon ausgehst, jeder mann wird sich erstmal denken, dass er an einer frau mit solchen brüsten kein interesse hat. dabei ist das nur deine sicht unf deinen körper und die meisten menschen denen du begegnest werden keinen einzigen gedanken an deine brust "verschwenden" sondern dich einfach als ganzen menschen sehen von dem ein einzelner körperteil garnicht isoliert betrachtet werden kann. vor kurzem hattest du doch was von einem freund geschrieben...? auch wenn das scheinbar nix.geworden ist. aber auch ihn hattest du ja irgendwo kennengelernt. und da hattest du doch dieselben brüste. :-) ich fände es nur generell schwer einen passenden mann kennenzulernen. groß abends ausgehen ist ja nicht, die meisten männer die ich täglich sehen sind väter, alleinerziehende sind selten darunter. seitdem ich nicht mehr an der fh bin und auch nicht mehr arbeite und wir aus der stadt aufs land gezogen sind hab ich ungelogen keinen einzigen mann gesehen der mir gefallen würde. ich hoffe, deine lebensumstände sind da besser. :-)

von Tine1 am 14.06.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Tine1

Sehr süß geschrieben ;) Erinnert mich bissl an Bauer sucht Frau! Ich liebe diese blöde Sendung aber da hätte mir auch kein ländlicher Bauer gefallen ;))))) Wohnen auch auf dem Land

Mitglied inaktiv - 14.06.2015, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hier nach 2 Jahren laaaaaangsam wieder bissel mehr! OP -machen sie hier ambulant knapp 4500Euro ,muss auch nicht mehr nach 20 Jahren ausgetauscht werden! Bauchdeckenstraffung knapp 2500Euro! Mich stört`s extrem und würde mich sofort unters Messer legen, mein Mann allerdings findet mich so wie ich bin perfekt- also setzt ich die Prioritäten und das Ausgeben des gemeinsamen Ersparten (vorläufig!!!!!)anders und meide ausgezogen große Spiegel! Aber "lieben" tue ich meinen Körper so nicht , da hat man schon Größe 34 und bräuchte im Freibad trotzdem einen Burkini!

Mitglied inaktiv - 15.06.2015, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hast du recht. Hängebrust, Cellulite und Schwabbelhaut am Bauch. Das geht auch mit Gr. 34. Vor allem wirkt es da irgendwie extremer. Ich habe mal gelesen, dass Cellulite eigentlich eine Fettreserve für die Stillzeit darstellt und einen Sinn hat. Kann es jetzt nicht so von mir bestätigen, da müsste ich ja noch Jahrzehnte stillen, um diese Dellen wegzukriegen.

von Ottilie2 am 15.06.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Hallo Ottilie, Hab die anderen Antworten nicht gelesen und leider auch nur kurz Zeit. Also, bei mir war genau das Gleiche. Da ich mich selbst total unwohl damit gefühlt habe, habe ich den Schritt gewagt und mich unters Messer gelegt. Hat 3600 Euro gekostet. Anatomische Implantate unter dem Brustmuskel. Ich bereue es nicht. Ich habe jetzt Kind Nummer zwei und hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Stillen. Klappt tadellos! Ich würde es wieder machen. Mein Mann hält und hielt nichts von der OP. Ihm wäre die schlaffe weiche Hängebrust lieber. Ist aber mein Körper und ich muss mich dabei wohl fühlen. Lg

von Geraldine_von_Spitzbergen am 15.06.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von Geraldine_von_Spitzbergen

Hallo! Auf welche Größe hast du dich denn operieren lassen, wieso war es so 'billig'? Wie lange nach der OP warst du krank? Ich kann mir immer schwer vorstellen, dass es ein schöne Form macht, wenn die Implantate unterm Muskel sitzen. Ist dann da nicht eine große Wölbung durch das Implantat und darauf dann das Igelschnäuzchen der Brust? Ich finde es gut, dass du die OP für dich gemacht hast. Ich würde sie glaube ich nur machen, um Männern zu gefallen.

von Ottilie2 am 15.06.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Hallo Ottilie, Ich habe die OP beim Ärzteservice Deutschland machen lassen. Du kannst dir die Internetseite ja mal ansehen, da wird erklärt, warum die OP dann so günstig ist im Vergleich zu anderen Kliniken oder Praxen. Der Eingriff hat circa eine Stunde gedauert, danach war ich noch gut zwei Stunden dort zur Beobachtung. Dann bin ich nach Hause gegangen. Gleich im Anschluss an die OP hatte ich keine Schmerzen, die kamen dafür dann aber in der Nacht....Krank in dem Sinne war ich aber nicht. Du sollst zwei Wochen lang die Arme nicht über den Kopf heben und keine schweren Gegenstände tragen. Laufen und normale Hausarbeit war kein Problem und schmerzfrei. Ich habe pro Seite 250 mg. In meinem Fall entspricht das einem 75 B. Und nein, es sieht nicht komisch aus. Es sieht wirklich natürlich aus mit den tropfenförmigen Implantaten unter dem Muskel. Aber da kann dich sicher ein Arzt beraten. Überleg es dir gut und wenn, dann mach es für dich und nicht für die Männer. Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal melden. Lg

von Geraldine_von_Spitzbergen am 15.06.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Das braucht Zeit, da beim Stillen natürlich die "lokalen" Fettreserven draufgehen. Also histologisch sieht eine Brust 3 Jahre nach dem Abstillen wieder so aus wie vorher, man könnte also einfach so lange warten. Was sich bis dahin nicht wieder aufgefüllt hat, wird wohl auch nicht mehr. Ehrlich - wenn Du sowieso noch ein Kind möchtest, dann würde ich mir eine evtl. Rekonstruktion für die Zeit "danach" aufheben. Ob und wie stark eine Brust hängt, ist ein quasi nicht beeinflußbares Problem der Genetik. Hat man, oder auch nicht. Mit Implantaten stillen ist meist schwierig und hängt von der Implantationstechnik ab. Mamillenrandschnitte sind zwar kosmetisch schick, durchtrennen aber genau die Nerven, die man für einen Milchspendereflex braucht. Also: Nase hoch, ein Lächeln auf die Lippen, etwas Ausstrahlung an - dann ist man auch attraktiv. He, Männer sind auch nicht perfekt. Und das wichtigste Organ in puncto Erotik befindet sich immer noch deutlich oberhalb der Nase!

von nörgelmama am 15.06.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von nörgelmama

....aber mein Liebster (mit Hängestillbrüsten kennengelernt)meinte:"Aaaach man muss die Titten feiern wie se fallen!" Ich fands gut...

Mitglied inaktiv - 17.06.2015, 16:05



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich habe bisher nur Männer kennengelernt, die Idioten waren, wenn ihnen die Größe der Brüste wichtig waren. Alle, mit denen ich zusammen war und bin, haben gesagt: "die Brust muss in der Proportion zum Körper und Typ der Frau passen und die Frau muss mir von der Ausstrahlung her gefallen." Ich habe immer schon mindestens ein D Körbchen gehabt...auch bei Kleidergröße 34/36. Da hat es kein Mann aus Höflichkeit oder anderen Gründen als der Wahrheit so ausdrücken müssen. In diesem Sinne: Auf gute Männerjagd!

von Kicherl am 18.06.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich hatte zwar keine Schwierigkeiten beim Stillen mit meiner kleinen Brust (AA), es hat mich trotzdem sehr gestört und nach fast einem Jahr nach der Geburt sieht mein Busen auch nicht schöner aus. Das Gewebe war seh schlaff und die Schwehrkraft hat ihr übriges dazu beigetragen. Ich habe mir ein äußerst wirkungsvolles Mittelchen, auf Empfehlung meiner ehemaliegen Hebamme bestellt und ich bin mit den Ergebnissen durchaus zufrieden. Alles wieder so einigermaßen straff und auch etwas praller. Vor allem aber sind meine Brüste um ca. 2 Cups durch mamosan24 gewachsen. Ein toller Erfolg wie ich finde. Ich bin mit meinen Brüsten nun wieder im Reinen und nun fange ich mal an an meine anderen Problemzonen zu arbeiten. LG. und ein schönes Wochenende den userinnen Fine

von Tinkertu am 08.09.2018, 16:35