Stillen

Forum Stillen

Muß mal jammern

Thema: Muß mal jammern

Hallo, muß einfach mal jammern, und vielleicht gibt´s ja auch ein paar "Leidensgenossinnen" Meine Kleine ist nun 2 Monate und wird voll gestillt, was eigentlich auch echt super geklappt hat. Doch seit ca. ner reichlichen Woche ist irgendwie der Wurm drin Manche Stillmahlzeiten gleichen eher einem Kampf und die Milch ist überall, nur nicht im Kind. Sie brüllt und zappelt wild, zieht 2 mal ,läßt los, brüllt, spuckt und links, ihre "Nichtlieblingsseite" trinkt sie manchmal gar nicht oder nur unter Protest. Ich hab relativ viel Milch und nen starken Milchbildungsreflex, bergauf stillen, Salbeitee, nach dem Ansaugen Milch fließen lassen, etc.... hilft alles nicht Es ist, grad nachts, fast zum Verzweifeln, die Kleine brüllt und ich Hoffe, der Spuk ist bald vorbei. Danke fürs " Zuhören"

von Minum am 06.05.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Minum

Ich kenne das und dachte es wird nie besser... Gab viele Tränen auf beiden Seiten. Hatten aber generell nen ganz schlechten Stillstart. Nun ist sie 12 Wochen alt und meistens klappt es jetzt gut. Könnte bei euch auch der 8 Wochen Schub sein. Kennst du das Buch "Oh je ich wachse!"? Hat mir das Leben gerettet.

von lilaluna am 06.05.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Minum

Das hatten wir auch, meine Hebamme meinte damals, dass das nur eine Phase ist, die "Brustanbrüllphase"! Irgendwann war es auch vorbei, die Nichtlieblingsseite habe ich der Maus nachts untergejubelt, wenn sie Durst hatte, ist sie nur an diese Seite gekommen, hat sie nicht richtig mitbekommen, da sie dann im Halbschlaf war. Und irgendwann war der Spuk vorbei! Ich hab immer eine Mullwindel beim Stillen an der Brust, falls sie sich wegdreht, kann ich sie auf die Brust legen, damit die Kurze nicht völlig Milchdurchtränkt wird! Der Spenderreflex ist immer noch so stark und meine Maus ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt!

von El-li am 06.05.2013, 16:32