Stillen

Forum Stillen

nächtliches Stillen, genug milch ??! etwas länger

Thema: nächtliches Stillen, genug milch ??! etwas länger

hab da auch mal ne frage. Meine maus wird morgen 17 Wochen alt und seit 2,5 Wochen kommt sie nachts wieder alle 2 Stunden. Waren schonmal bei 1-2 mal (ja ich weiß Stillkinder stellen sowas gern mal auf den Kopf). tagsüber kam sie schon immer so ungefähr alle 2-3 Stunden manchmal auch erst nach 4 Stunden. das ist immernoch meist so außer manchmal da kommt sie dann nach einer Stunde. Aber früher reichte ihr immer eine brust pro mahlzeit mittlerweile möchte sie tasgsüber beide, kein problem soll sie haben. nachts schläft sie immer nach einer ein. Ist mein erstes Kind und irgendwie mach ich mir doch ein wenig gedanken ob die Milch reicht? Im tiefen Innerin weiß ich ja das sie reicht aber so ein paar Erfahrungen von anderen Stillmamis sind vielleicht hilfreich in so einer Situation.

von mellipropelli am 23.06.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Hey Du;-) Deine "Ängste" kenne ich noch so ein bissl....Bei meinem ersten Kind war ich auch immer am überlegen wie das alles so funktioniert. Und ob das wirklich so natürlich ist wie alle immer so sagen. Und ich kann Dir nun nach ner LZS von 3 Jahren sagen- ja- es ist so gegeben. Es pendelt und pegelt;-) Dein Inneres weiß darüber bescheid- nur der Kopf will manchmal Bestätigung. Wenn Emil jetzt auch so 18 Wochen ca. mal mehr mal weniger trinkt schleichen sich auch bei mir noch so Fragen ein- ich denke jedoch dann sofort an Völker denen es gegeben ist das Stillen noch als natürlichste Sache der Welt zu betrachten. Bei uns ist es ja meist so das die Umwelt einem immer mal wieder auf den Zahn fühlen will. Wenn Emil jetzt manchmal einmal öfter ran will ist für mich die Erklärung das er seinen Durst löschen möchte (ich gebe gar nichts anderes). Das sie tagsüber beide haben will ist auch gut;-) Die Erste zum Durst löschen und die Zweite ist dann da zum "essen" da sie die schöne Hintermilch schon hat nach MSR. Es wird wieder anders werden wenn eine Brust dann soviel hat wie sie grad brauch. Mir hat übrigends das "Stillbuch" jegliche Angst, Unwissenheit und Unsicherheit genommen. Für mich war es die Bibel des Stillens da sie mit vielen Bsp. und für wirklich jede Situation Tipps arbeitet. Also- viel Spass noch mit der Lütten;-)

von Wunderkind1980 am 23.06.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Solche Schübe gibt es im ganzen ersten Jahr immer wieder, kein Grund zur Sorge! Wenn sie weiter gut zunimmt dann ist das der Beste Anzeiger, ob sie dafür öfter ran muss oder weniger ist letztlich egal... ausser dass es stellenweise sehr anstrengend ist, natürlich.... LG S

von Morgen am 24.06.2012, 23:19