Stillen

Forum Stillen

Pasta mit Salbeiblättern

Thema: Pasta mit Salbeiblättern

Hallo alle zusammen. Ich hab ein gaaaaanz grandioses Pastarezept mit Ziegenkäse und Salbeiblättern. Kann ich das In der Stillzeit (Baby heute 10 Wochen alt) essen? Salbei wirkt ja abstillend und das hab ich nicht vor! Oder ist ein einmaliger Verzehr (vllt 5-7 Blätter) harmlos?

von Kekspü am 08.05.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Hi, also wenn du keine Still-Sorgen hast würde ich sagen: harmlos! Ich habe viel Milch und trinke ab und an schon mal einen Pfefferminz- oder Salbeitee und das wirkt sich nie spürbar aus, alles wie immer. Wenn du aber seit Wochen mit zu wenig Milch kämpfst, würde ich sagen: lieber nicht! LG Nadine

von MayasMama am 08.05.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Du trinkst ja nicht ab heute täglich einen Liter Salbeitee, gell. Als einmaliges Gewürz für die Soße darfst Du ihn natürlich verwenden! Das Rezept klingt wirklichlecker! Da bleibt nur zu sagen: Gut mampf!

von Windpferdchen am 08.05.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Ich liebe Pasta mit Salbeiblättern und habe das auch in der Stillzeit immer gegessen (und hatte pro Portion sicher mehr als 7 Blätter). An der Milchmenge hab ich nie etwas gemerkt, allerdings habe ich nie zu festen Zeiten gestillt und falls meine Kinder früher oder öfter gekommen sind, ist mir das nie bewusst aufgefallen.

von faraday am 08.05.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Ich spüre sowas direkt. Kann auch kein Pfefferminztee trinken. Habe wirklich genügend Milch aber bei so abstillenden Kräutern läuft es einfach nicht mehr so richtig rund. Milchspendereflex dauert länger und ich fühle mich irgendwie "verstopft". Aber das ist von Frau zu Frau Unterschiedlich

Mitglied inaktiv - 11.05.2015, 07:52



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Trink einfach ne Flasche Karamalz zu Deiner Pasta Guten Appetit! Ich glaub auch, dass Du das einfach ausprobieren musst, ob es bei Dir geht. Bei mir hat es quasi nix ausgemacht, mal nen Pfefferminztee o.ä. zu trinken. Aber ich hab auch immer sehr viel Milch gehabt.

von Kicherl am 11.05.2015, 10:23