Stillen

Forum Stillen

Kuhmilch ab dem 7. Monat

Thema: Kuhmilch ab dem 7. Monat

Meine Tochter bekommt nur noch einmal am Tag die Brust. Ansonsten bekommt sie Brei und Obstmus sowie abends einen Milchgetreidebrei. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich auch für das eine Mal nicht mehr genügend Milch habe. Dazu kommt, dass sie mich diverse Mal gebissen hat. Ich würde gerne komplett abstillen und ihr morgens eine Flasche anbieten. Sie nimmt allerdings keine Flaschenmilch. Jetzt habe ich den Tipp bekommen, ihr verdünnte Kuhmilch zu geben. Ist dies in Ordnung? Gerade im Hinblick, dass der Abendbrei auch mit 200ml Kuhmilch zubereitet wird. Welches Mischverhältnis ist am Besten. Weder mein Mann noch ich haben Allergien, auch den Abendbrei hat sie von Anfang gut vertragen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von sussi801 am 19.08.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von sussi801

Schau mal hier:. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=102153&bernr=07 Kuhmilch im Abendbrei ist von der Menge her noch in Ordnung zusätzlich würde ich aber keine mehr geben, weil der Eiweißgehalt einfach zu hoch ist und dann die Nieren belasten kann. Ich würde ihr grundsätzlich bis zum Ende des ersten lebensjahres nur Pre als Flaschenmilch anbieten. Einfach konsequent anbieten und vielleicht auch mal andere Sauger oder Pre Marken ausprobieren vielleicht klappt es dann.

Mitglied inaktiv - 19.08.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von sussi801

Das Nährstoffverhältnis passt in Kuhmilch nicht. Wie Grunz schreibt, zu viel Eiweiss auf der einen Seite, zu wenig Vitamine auf der anderen. Wenn Du verdünnst, bekommt die Kleine noch weniger dsvon. Mit sieben Monaten sollten es eigentlich noch drei Milchmahlzeiten sein, wobei der Kuhmilchbrei am Abend mitzählt.

von emilie.d. am 19.08.2016, 21:12