Stillen

Forum Stillen

schon wieder frage

Thema: schon wieder frage

meine kleine, 5 wochen zeigt oft ein merkwürdiges verhalten an der brust. sie ist richtig verkrampft. zieht und zerrt an der brust und grunzt dabei wie ein kleines ferkel. sie weint dann auch wenn ich sie nach 20 min von der brust nehme. aber länger ist das gezottel nicht auszuhalten. bei mir scheint der milchspendereflex nicht so stark ausgebildet zu sein. brauche weder bh, geschweige denn stilleinlagen.manchmal wird es dann nach mehrmaligen seite wechseln besser. aber das dauert dann echt ewig. und soviel zeit hab ich auch nicht immer. hab ja noch den großen zu versorgen. hat jemand eine idee?

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Verhalten kenne ich. Meine Tochter hat das immer gemacht wenn für sie nicht genug kam. Dann hat sie so rum gezappelt und regenlrecht meine brust verprügelt. Ich glaube da war sie genauso alt wie dein Baby jetzt. Ich habe dann immer wieder die seiten gewechselt bis sie dann eingeschlafen ist. Das war zwar recht anstrengend aber es hat geholfen. Bei mir war das der Beginn eines Wachstumschubes. Der ist ja meist um die 6. woche. Vielleicht ist es bei dir genauso. Viele liebe grüße Tatjana

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

ja,es scheint wirklich nicht genug zu kommen. heute hatten wir dieses verhalten 2x hintereinander und uns gleich einen stau eingehandelt. den hat sie aber vorhin gut weg getrunken. ich hab selbst noch gegessen, sie lag auf meinem schoß und ich hab mich bischen vornüber gebeugt. wahrscheinlich keine legitime stillposition, aber so konnten wir beide essen. werde beim nächsten mal einfach die position wechseln. kann mir jemand sagen ob die milch tatsächlich quasi mit der schwerkraft besser läuft?

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Versuche vielleicht die Brüste zu wärmen bevor Du anlegst. Da läuft die Milch bessern. Einfach ne Warmfasche auflegen. A.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das hilft ja beim stau auch immer. das ist es was ich so anstrengend finde. dieses ständige hin und her. mal wärme, mal kälte. dauernd tut was anderes weh. hoffe das wird noch besser. danke euch

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Schwerkraft stimmt. Habe auch einen hartnäckigen Milchstau beseitigt, indem ich auf allen vieren unter der warmen Dusche hockte. In dieser Position floss die Milch nach einiger Zeit wieder. Gut dass mein Mann nicht um 3h Nachts ins Bad gekommen ist, er hätte es bestimmt nicht verstanden, warum ich fluchemd unter fließendem heißem Wasser hockte und meine Brust massierte.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 20:58