Stillen

Forum Stillen

Still Problem

Thema: Still Problem

Hallo ihr lieben. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille sie voll und nach Bedarf. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Sie trinkt nur eine Brust und zwar die rechte bei der linken tut sie wie die sau sie prüllt und macht so lange bis ich nach gebe oder sie mit lauter einschläft. Ich muss dazu sagen bei der Brust die sie nicht mag ist die Warze etwas schwieriger zu saugen aber keine schlupfwarze. Stillhütchen mag sie gar nicht genauso wie schnullis. Das Problem ist ich muss andauernd die brust dann abpumpen und die Milch verwerfen weil Flasche lehnt sie auch total ab. Kennt jemand das Problem und was kann ich den noch tun ausser hartnäckig zu bleiben.

von Nukel am 28.01.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von Nukel

Ja ich kenne das Problem. Wie legst du die kleine denn an? Von vorne oder von der Seite? Meine Hebamme hat mir damals das seitliche anlegen gezeigt. Das hat bei mir deutlich besser funktioniert vor allem bei der flacheren Brustwarze. Hast du denn eine Hebamme, die dir da helfen kann? Wie ist deine Maus denn sonst so drauf? Weint sie viel ? Ich will dich nicht verrückt machen, aber einseitige stillprobleme können auch von Blockaden oder ähnlichem herrühren.

von Jani0312 am 28.01.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von Jani0312

Danke für deine Antwort. Ich Stile sie viel im liegen und normal von vorne. Ja sie hat ein Problem in dem das sie ständig den Kopf auf eine Seite dreht ich muss sie schon so lagern das sie den Kopf auch auf die andere Seite legt aber sie schreit da sehr stark dabei. Was meinst du mit Blockade? Vom Hals her oder?

von Nukel am 28.01.2017, 17:00



Antwort auf Beitrag von Nukel

Ich würde damit mal zum Kinderarzt und Osteopathen.

von FrauStorch am 28.01.2017, 17:23



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Kinderarzt meinte eben das lagern auf andere Seite. Beim ostheopathen mach ich am Montag gleich mal einen Termin. Danke für antwort.

von Nukel am 28.01.2017, 17:43



Antwort auf Beitrag von Nukel

Hallo, wenn ihr die Milch reicht, kannst du auch mit einer Seite stillen. Dann stillst du die andere Brust allmählich ab.

von angi159 am 28.01.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von Nukel

Ich gehe jetzt mit meiner Tochter ( 9monate) zu Dr. biedermann Sie war anfangs auch ein schreibaby und beim stillen habe ich auch etwas Probleme mit der einen Seite. Es hat sich zwar alles deutlich verbessert, aber sie hat eine sehr starke Körperspannung. Kann ja auch alles in Ordnung sein, aber ich wills lieber abklären. Beim osteopathen waren wir auch als sie 8 Wochen alt war. War davon nicht wirklich begeistert, deswegen versuchen wirs jetzt bei Dr.biedermann dem KISS Papst :D

von Jani0312 am 29.01.2017, 00:21



Antwort auf Beitrag von Nukel

Das Problem hatte mein Sohn auch - bei uns hat der ostheopath geholfen. Bis dahin die Seite so anlegen, dass sie den Kopf in ihre lieblingsrichtung drehen kann. Also beine nach hinten. Alles gute!

von faenny am 29.01.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Nukel

Hallo, Falls die nur bei einer Brust bleiben sollte aber wenn du die zweite Brust nicht abstillen möchtest, dann kannst du die abgepumpte Mumi auch einfrieren. Die Milch ist jetzt stabil genug zum lagern. Sie hält eingefroren bei -18°C 6-12 Monate. Du könntest damit zum Beispiel bei der Breieinführung den Brei zubereiten. So würde sie nicht verschwendet werden. Oder zu den Mahlzeiten evtl. Aus der trinklernflasche oder einem becher dann anbieten.

Mitglied inaktiv - 29.01.2017, 17:13