Stillen

Forum Stillen

Stillbaby verweigert Flasche

Thema: Stillbaby verweigert Flasche

Meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Zu Anfang haben wir ab und zu zugefüttert, sowohl Pre als auch Mumi, war nie ein Problem, die Flasche zog sie immer in Rekordtempo rein. Nächste Woche wäre ich gerne auf eine Weihnachtsfeier gegangen - das geht aber nur, wenn das Kind Flasche vom Papa nimmt, da die Zu-Bett-Geh-Zeit in meine Abwesenheit fällt. Tja, und der Probelauf heute war katastrophal. Das Kind würgt sobald der Sauger in der Gusche landet. Es war egal, ob ich im Raum/in der Wohnung war oder nicht. Am Ende hab ich sogar versucht, sie zu veräppeln, indem ich sie angelegt hab (klappte sofort, Hunger war groß) und dann direkt nach dem Abdocken den Sauger rein. Is nich. Probiert haben wir Medela Calma und die stinknormalen Nuk. Jemand DEN Geheimtipp?

von Lovie am 12.11.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hallo, du hast ja noch Zeit, vielleicht nimmt sie in einer Woche die Flasche wieder. Wenn nicht: Kannst du evtl. später zur Feier? Dann könntest du sie noch ins Bett bringen und dein Mann müsste nur im Notfall nochmal mit der Flasche einspringen. LG

von Muskelkatze am 12.11.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von Lovie

Bei mir ist's haargenau das gleiche. Mein kleiner merkt sofort wieder wenn er das falsche im Mund hat und brüllt dann lautstark. Mittlerweile hab ich's aufgegeben und hab erstmal alles weitere an terminen wo der kleine nicht mit kann verschoben. Ich hoffe bei dir klapps noch! Liebe Grüße

von mimilove am 12.11.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Lovie

Oh ja Geheimtipp wäre toll! Hier das gleiche in den ersten 3 Monaten hat er problemlos Flasche getrunken, wenn ich mal nicht konnte und danach nie wieder. Wir haben alles probiert und nichts half. Ich hab mittlerweile auch aufgegeben. Er ist jetzt 8 Monate und akzeptiert nur Mamas Brust.

von Schlomo2015 am 13.11.2015, 07:22



Antwort auf Beitrag von Lovie

ist mit dem Löffel. Ist bloß sehr mühsam.

von Muskelkatze am 13.11.2015, 08:34



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hey, bei uns war es genauso, was im Notfall geholfen hat war wie oben schon vorgeschlagen der Löffel. Hat ewig gedauert aber es hat funktioniert oder (Tipp von meiner Hebamme - hab ich allerdings noch nicht ausprobiert) bechern. Also die Muttermilch oder Pre aus einem Becher trinken lassen. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von Lovie

Becher würde funktionieren, aber dabei schläft sie ja nicht ein... Naja anders rum wäre deutlich schlimmer: 1mal Flasche, nie wieder Brust. Hab schon überlegt ob ich sie nicht einfach mit nehme... Später gehen klappt nicht, weil es um 20 Uhr los geht und mausi um 21 Uhr ins bett geht, dann aber um 22 Uhr nochmal nuckeln will... dann bin ich erst dort wenn alle anderen schon wieder gehen.

von Lovie am 13.11.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von Lovie

Achso, du hast auch so ein Exemplar was nur an der Brust einschläft Da kann ich dir leider keinen Tipp geben, dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden, meiner ist genauso. Dachte es ging jetzt nur um das Trinken. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wenn mitnehmen geht, würde ich sie mitnehmen. Mach ich Ende des Monats auch (Mausi ist jetzt 12 Wochen). Meine Tante feiert ihren 50. , 600km von meinem Wohnort entfernt und mein Mann kann nicht mitkommen. Da wird nicht geraucht und es ist ne geschlossene Gesellschaft. Mausi kommt in ihre Trage und schläft dann wahrscheinlich eh. Sollte es gar nicht klappen, muss ich halt dann mit ihr gehen.

von alicebrown am 13.11.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wie wäre es, wenn Du Dein Kind bis dahin ans Tragetuch gewöhnst. Darin kann eingeschlafen werden, ohne zu stillen - klappt auch bei Einschlafstillkindern - und im Notfall kannst Du das Baby darin auch diskret stillen.

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wir haben das gleiche Problem. Meine nimmt auch keine Flasche. Ich war bisher 2x abends weg. Papa hat dann mit Löffel gefüttert, das ging zwar nicht super, aber es ging. Normalerweise wird sie beim letzten Stillen auch ganz ruhig, ich leg sie halbwach ins Bett, wo sie richtig einschläft. Das ging ja nu auch nicht. Er musste sogar ins Wohnzimmer. Beim Füttern hat er ihren Kopf in der Hand gehalten und dabei ist sie eingenickt.

von MamaBea am 13.11.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wir haben die Sauger von lansinoh. Hat meine Kleine sofort genommen. Ob's dabei mit dem einschlafen klappt, da wäre ich mir nur nicht sicher. Sie hat sich 50 ml in nicht mal vier Minuten rein geschlungen. So schnell schläft ja kein Mensch ein und meine schon gar nicht.

von Mone am 15.11.2015, 00:20