Stillen

Forum Stillen

stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Thema: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Hallo, Mein kleiner Mann malte ist jetzt fast 12 Wochen alt und ich hab noch vier kilo zu viel. Gerade am Bauch :/ Ich würde gerne diese verlieren weil ich immer noch Schwangerschaftshosen tragen muss aber ich kann einfach nicht weniger essen. gerade jetzt hab ich einen bedarf auch an Süßigkeiten ich bin glücklich stillen zu können und ihn satt zu bekommen aber meinen körper wieder haben möchte ich auch. Bin ich zu anspruchsvoll? Oder ungeduldig? Kann ich mein Essverhalten ändern? Esse schon ausgewogen bis auf die nascherei. Danke fürs lesen. lg ejn mit warscheinlichem Luxus problem für manchen hier aber für mich wichtig!!

von ejn2000 am 11.12.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Neun Monate rauf und neun runter. Die vier Kilo bekommst du auch noch weg! Gib dir einfach ein wenig Zeit. und gegen gute Bauchmuskel Übungen nach der Rückbildung ist auch nichts zu sagen.

von nuria82 am 11.12.2014, 22:50



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Ja, definitv Luxusproblem. Nach 12 Wochen war ich noch reichlich am Zunehmen (kam bei mir alles NACH der Schwangerschaft) und Normalgewicht hatte ich nach vielleicht 1,5 Jahren oder so? Ich glaube auch nicht, dass man den Heißhunger auf Süßes wegen des Stillens hat (ich stille noch), denn ich habe ohne Diät abgenommen, als der nächtliche Streß weniger wurde und ich wieder einigermaßen normal schlafen konnte (was typischerweise ja auch Schichtarbeiter haben, die müssen auch sehr auf ihr Gewicht gucken). Im Prinzip weißt Du doch, woran es bei Dir liegt (Süßes). Das musst Du dann schon selbst entscheiden, ob Du das reduzieren möchtest oder nicht.

von emilie.d. am 11.12.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Ja, zu anspruchsvoll. Genieß Dein zauberhaftes Kind, lern Euch kennen, lernt schön stillen, alles Andere kommt, wenns soweit ist. Diese wunderbare Zeit ist viel zu kurz für irgendwelchen anderen Ehrgeiz.:-) LG Sileick

Mitglied inaktiv - 11.12.2014, 23:24



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Still weiter, das hat bei mir die Kilos gefressen.

von angi159 am 12.12.2014, 09:35



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Hatte auch lange noch 4 kg zu viel auf der Waage. Mit ca 9 Monaten hatte ich mein Altes Gewicht wieder. Du musst da wirklich geduldig sein. Die Rückbildung dauert seine Zeit. Im übrigen hatte ich am Anfang der Stillzeiten auch richtig Hunger. Habe gegessen für zwei. Süßes konnte ich zum Glück wegen meinem Kleinen nicht essen. Von Schoki hat er immer einen wunden Popo bekommen. Auf normale Essen habe ich aber nicht verzichtet. Da habe ich so viel gegessen, bis der Hunger weg war. Mit der Zeit hat sich der Appetit wieder normalisiert. Ich glaube bis 5 Monate nach der Geburt habe ich meine Schwangerschaftshosen auch noch getragen. Wenn sich in 6 Monaten immer noch nichts getan hat, darfst du hier gerne wieder jammern.

von Sullira am 12.12.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Mein Ziel ist es, wenn ich in 14 Monaten wieder vor meinen Schülern stehe, meine 17kg zu viel aus zwei Schwangerschaften weg zu haben. Nach der Weihnachtszeit werden mein Mann und ich gemeinsam wieder weightwatchern. Da wird ja auch das Stillen mit berücksichtigt. Und ich fange dann auch mit der Rückbildung an. Süßkram war schon immer meine Schwäche - aber Weihnachtszeig ohne Plätzchen und Stollen??? No way

von Vampirchen am 12.12.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Hi, kann dich absolut verstehen! Denke nicht das du zu anspruchsvoll bist! Hab selbst während der Schwangerschaft knapp 35 kg zugenommen (10kg Wasser) und weiß wie man sich fühlt wenn es danach immernoch mehr ist als erwartet. Allerdings sind es ja bei dir ja "nur" noch 4 kg. Und die am Bauch, wirst du mit bewusster Ernährung wohl nicht so schnell los. Ist immerhin gedehnte haut, die sich langsam zurückbildet. Vll hilft dir etwas Sport, den man auch von Zuhause machen kann etwas dabei. Gezielte bauchübungen vll. Versuch das momentan auch, fühl mich danach besser und hab wenigstens ein bisschen das Gefühl was dagegen gemacht zu haben. Ansonsten musst du dich noch etwas gedulden, bis sich alles wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück gebildet hat.

von Laura.kuhn am 12.12.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Hallo! Ja. Luxusproblem. Aber nicht selten. Bei mir hat am besten immer Bewegung geholfen. Beim Essen einschränken finde ich doof, gerade in der Weihnachtszeit. Ich bin täglich mit meinem Baby in der Karre flott spazieren gegangen. Wichtig. Oberkörper gerade halten. Und habe nach sechs Monaten wieder mit Laufen und Schwimmen angefangen. Nach neun Monaten ohne Hungern schlanker als vorher Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 12.12.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Sehe ich auch als Luxusproblem. 4kg. lächerlich.

von Nachtwölfin am 12.12.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Was mir jetzt (endlich) beim Abnehmen hilft ist der Verzicht auf Weizen in jeglicher Form. Und natürlich viel Gutes Wasser trinken :-) Nur Geduld, der Bauch wächst 9 Monate, gib ihm die Zeit um wieder zu gehen.

von Kräuterzauber am 12.12.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Jeder Mensch hat eigene Ansprüche an sich selbst und ich finde es hat keiner das Recht zu sagen:10 Kilo oder 20 sind schlimm aber 4 is doch nix!!! Wenn du dich mit den 4 Kilo nicht wohl fühlst dann ist das KEIN luxusproblem sondern wichtig für dich. Ich fühle mich auch nicht mehr so wohl, denn ich hatte vor der Schwangerschaft eine sehr sportliche zierliche Figur und bin jetzt halt schwabbelig. Da hat auch keiner Verständnis und ich Hör von allen Seiten: Du hast doch ne top Figur reg dich nicht auf ! (Da könnte ich immer ausflippen) ABER ich denke wir haben unsere Figuren ja gerne ruiniert für die kleinen Schätze und deswegen stehen wir das auch durch bis unsere Figur durch Sport etc wieder so ist wie wir sie haben wollen:))) Und ich denke während dem Stillen solltest du essen auf was du Lust hast , weil dein Koeper genau weiß was er braucht! Kannst natürlich versuchen durch Sport ein bisschen was zu verbrennen. Irgendwann stillst du nicht mehr und hast auch wieder mehr Zeit für Fettabbautraining und dann reguliert sich auch wieder dein Bauchspeck :) alles gute :)

von Alabama Whirley am 13.12.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Ich kann dich gut verstehen. Ich wollte auch endlich raus aus den Schwangerschaftshosen (vor allem hatte ich keine wintertauglichen) und hab mir dann einfach 2 neue Jeans gegönnt. Tja, und ganz plötzlich waren die Kilos weg und jetzt (Maus ist 13 Monate und stillt noch) bin ich 3kg unter Startgewicht und die Hosen rutschen ohne Gürtel allesamt. Mein Bauch ist zwar nicht unbedingt schön (die Haut wurde nun mal sehr ordentlich gedehnt und Streifen sind auch noch da), aber trotzdem flacher als lange Zeit vorher. Jetzt ess ich Süßigkeiten, um nicht noch weiterabzunehmen. Und wenn wir uns ins Bett legen, hab ich garantiert Hunger ;-) Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit, iss halbwegs vernünftig und beweg dich jeden Tag ein bisschen (der tägliche Spaziergang tut ja auch dem Kind gut). Und dann wird das schon

von enanita am 13.12.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von enanita

das Problem mit rutschenden Hosen hätte ich auch gerne :-) Leider schleppe ich noch die letzten 4 kg zuviel mit rum, hatte gerade angefangen mit Diät als ich SS wurde, also eh schon mit "Übergewicht" gestartet (65 kg); habe über 20 kg zugenommen leider.... Hosen passen zwar wieder, aber an den Hüften und in der Nierengegend sind noch Speckpölsterchen, die dringend weg gehören, Bauch sieht ganz ok aus für 132 cm Umfang am ET.... naja, nach Weihnachten geht's los! :-)

von surgeongirl am 13.12.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von ejn2000

Während des Stillens abnehmen zu wollen ist nicht empfehlenswert. Im Fett sind alle möglichen Giftstoffe aus der Umwelt gespeichert und sobald du jetzt die Kilos verlieren willst, werden die Giftstoffe aus den Fettdepots freigesetzt und wandern in die Milch über.

von mohnkörnchen am 15.12.2014, 15:11