Stillen

Forum Stillen

stillen und 1 mal zufüttern

Thema: stillen und 1 mal zufüttern

am 21. juni ist mein sohn 8 wochen. da würde ich gerne auf den 60. geb. meiner tante gehen. ich stille voll. kann mein freund meinem sohn ausnahmsweise flaschennahrung geben? mein freund und ich haben beide keine allergien. und ich habe so auch genug milch nur beim abpumpen kommen immer nur ein paar tropfen. wenn ja welche nahrung soll ich nehmen?

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, na klar kannste zufüttern. Hab das auch gemacht, weil wir auf einen Geburtstag gegangen sind und ich nicht unbedingt meine Brust auspacken wollte :-) Meine hat zwar das erste mal das Gesicht verzogen weil es komisch geschmeckt hat, aber dann hats geklappt. Ich würde dir aber raten, es schon mal vor dem Geb, auszuprobieren, nicht das sie an dem Tag absolut nicht ran will und du am Ende wieder heim musst zum stillen. Ist mir nämlich passiert, war auf nem Klassentreffen und Lea hat gestreikt :-) Aber jetzt klappts prima. Du kannst von Nestle` BEBA H.A.1 Anfangsnahrung füttern, gibts in jeder Drogerie zu kaufen! Na dann gutes gelingen und Prost Gruß katja

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Aufkeinenfall 1er Milch- weiß allerdings aber net genau was nun das HA heisst. Premilch kannste nehnen. :-)

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Never ever würde ich in mein Stillkind Kuhmilch einfüllen... Nimm Dein Kind doch mit; wenn Du länger weg bist bekommst Du doch sowieso Probleme mit der sich füllenden Brust.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf jeden Fall Pre-Milch geben! Und wirklich vorher probieren, ob es die Flasche nimmt. Ich füttere zu und meine Stillberaterin hat mir die Avent-Flaschen empfohlen, da sie der Brustwarze am ähnlichsten sind - leider auch die teurersten. Mittlerweile brauche ich kaum noch zufüttern, weil das Stillen gut klappt, aber für solche Fälle ist es schon praktisch, wenn jemand anders mal eine Flasche geben kann. Nur nach ein paar Stunden wirst du wahrscheinlich pralle und womöglich schmerzende Brüste bekommen. Da mein Sohn bis zu 9 Stunden nachts durchschläft, geht mir das oftmals so, da ist das erste Anlegen eine Wohltat!

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Oder man wacht in einer Milchpfütze auf, so geht es mir des öfteren, seit mein kleine Nachts 9Stunden schläft...

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 11:04