Stillen

Forum Stillen

Stillen und Beikost... Frage!!

Thema: Stillen und Beikost... Frage!!

Hallo Still-Mamas! Hab zwei wichtige Fragen zum Beginn der Beikost beim Stillen und wäre super Dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, der das weiß!!! 1. Kann es sein, daß ein Gläschen (angereichert mit Öl, daß man auf 8 g pro Glas kommt) fast 2 Stillmahlzeiten ersetzt und das Kind viel weniger von der Brust trinkt? 2. Wenn das Kind gerade nicht wächst (also keinen Schub), dann es dann sein, daß es nur 4 Mahlzeiten am Tag hat (inkl. 1 Glas) und weniger trinkt, oder ist es möglich, daß es innerhalb von 5 Minuten eine Brust leert (denke so 110 ml), obwohl es sonst 20 min. pro Brust trinkt? --> wie stark kann und darf das alles variieren? Es kann doch nicht sein, daß es mal so schnell und mal so langsam trinkt, oder?? Danke für Eure Antworten!!!

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vertrau Deinem Kind! Es wird Dir schon mitteilen, wenn es Hunger hat. Solange es Deinem Kind gutgeht und es kein Gewicht verliert, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eval, isst dein Kind schon ein ganzes Gläschen? Wir kommen über ein halbes nicht hinaus, dann wird unter Protest die Brust verlangt. 5 Minuten für eine Brust finde ich bei meinem Sohn inzwischen normal, er hat einen guten Zug und ist momentan auch relativ schnell abgelenkt, wenn er trinkt. Morgens wenn der Hunger größer ist, kann es auch schon mal länger mit dem Trinken dauern. Wie lange fütterst du denn die Beikost schon? Ich kann mir vorstellen, dass ein ganzes Gläschen ziemlich viel Platz im Verdauungstrakt des Kindes braucht- gerade, wenn die Kleinen die Beikost noch nicht so gut verdauen können. Da kann dann schon die eine oder ander Stillmahlzeit wegfallen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, sie schafft von den 190 gramm immer über 150, meißt so 160-170. Ich füttere seit genau3 1/2 Wochen zu, weil mir die Milch eben gerade nicht mehr gereicht hat. Sie ist jetzt 4 Monate und 3 Wochen alt. Wie alt ist Dein Kind? Es scheint zu sättigen, auch wenn es bisher nur Gemüse und (mit) Kartoffeln gab, eben aufgestockt mit Öl! Mich wundert es, daß sie es so akzeptiert, da sie "ihren Busen" so sehr liebt, daß sie ihn immer anlacht, bevor sie trinkt! Danke für Deine Antwort! Schönen Abend noch :-)

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das Kind ist seit gestern genau 6 Monate alt und liebt seine Brust auch über alles. Mir kam der Ölgehalt hoch vor. Warum stockt man denn die Gläschen mit Öl auf, normalerweise ist dort schon ausreichend drin? Ansonsten nur nicht verunsichern lassen, der Apetit unterliegt eben auch Schwankungen, wie schon oben gesagt.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

In den Gläschen die ich gebe ist nur 2,3 Öl in etwa drin und 8-10 g sollen es sein. Deshalb! Vlg

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann alles durchaus so sein und sich morgen wieder ändern... Wenn dein Sonnenschein gedeiht und mopsfidel ist, mach Dir mal keine Sorgen. Der Appetit ist nun mal unterschiedlich.... LG Jana

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 17:55