Stillen

Forum Stillen

Stillen und gelegentlich Fläschchen?

Thema: Stillen und gelegentlich Fläschchen?

geht das? Demnächst darf ich wieder Sport machen und möchte wieder arbeiten ein paar Stunden, dann soll mein Mann bei Bedarf auch mal Fläschchen geben. Abgepumpt habe ich kleine Mengen, nun stille ich 4 Wochen es klappt super. Habe aber Angst vor einer Saugverwirrung darum haben wir das noch nicht probiert mit dem Fläschchen. Sie soll überwiegend ja bei mir an der Brust trinken. Wer hat Erfahrung damit? Schnuller ist schon in Betrieb aber nur gelegentlich mag sie den haben. Der hat sie nicht verwirrt, wird sie dann beides können - Brust UND Flasche?

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns klappt das gut.Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und wird voll gestillt. Aber einen Nachmittag in der Woche kann ich sie aus beruflichen Gründen nicht stillen,da muß sie dann von meinem Mann oder den großen Geschwistern die Flasche bekommen.Das klappt sehr gut und sie hatte noch nie eine Saugverwirrung.Einen Schnuller nimmt sie nicht. Komisch ist aber,von mir nimmt sie die Flasche nicht.Mich bringt sie wohl nur mit der Brust in Verbindung.Und das ist auch gut so!!! L.G.Winterbaby

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 12 Wochen mit der Flasche gewartet. Hatte Angst wg. Saugverwirrung. Ist aber Ansichtssache. Danach wollte meiner die Flasche nicht nehmen, er konnte daraus nicht trinken. Das mit dem Sport habe ich auch ohne Stillpause hingekriegt, schließlich hatte ich ja 2 Stunden Zeit zwischen dem Stillen und solang hätte ich eh nie durchgehalten. Bei mir war eher das Problem, dass ich ohne Stillen explodiert wäre und späterstens nach 3h musst irgendwie ne Brustentleerung her sonst.... bummmm. Habe tageweise gearbeitet und die Milchpumpe immer am Anschlag gehabt :-) Anouschka P.S. nach 8 Monaten hat er das dann mit der Flasche verstanden. Wir stillen aber immer noch, er ist fast ein Jahr alt.

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 22:10