Stillen

Forum Stillen

Stillproblem - ärgert sich und schläft so schlecht ein

Thema: Stillproblem - ärgert sich und schläft so schlecht ein

Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich habe einen Sohn, Samuel der heute 10 Tage alt ist. Er wog bei seiner Geburt 3250g und wir wurden mit 3000g entlassen. Er hatte auch ein wenig Gelbsucht wert 11,5. Ich stille ihn voll und er scheint ordentlich zu essen. Hat etwas zugenommen. Hebi kontrolliert es. Mein Problem ist das Stillen. Ich stille ca 20 bis 30 Minuten pro Seite. Samuel mag unheimlich gerne im Schlaf daran zu nuckeln. Soweit ok, er schläft ein und irgendwann verliert er die Brustwarze oder er spukt sie aus. Kurze Zeit danach bemerkt er das sie nicht mehr da ist und fängt an zu weinen und wird wieder wach.anchmal wird er richtig sauer und bewegt die Arme wild hin und her, so dass ein erneutes anlegen schwierig ist. So geht das ne ganze Weile und dann weint er nur noch, will aber die Brust, aber nimmt sie nicht. Er wirkt übermüdet. Was mache ich falsch? Trinken tut er alle 1 bis 2 Stunden. .

von spanisheye am 14.05.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Na, das hört sich doch eigentlich schon mal alles ganz gut an. Das heißt es geht ihm gut und er trinkt auch genug, wenn seine Entwicklung vom Gewicht her ok ist. Samuel ist noch so jung, dass er das Stillen (sowohl zur Beruhigung als auch zum essen) erst noch richtig lernen muss. Du machst nichts falsch!!! Lasse ihm Zeit, tröste ihn, sprich mit ihm, trage ihn, auch wenn es evtl manchmal dann etwas nervig ist nachts doch nochmal aufstehen zu müssen oder verschiedene Dinge auszuprobieren wie man ihn noch beruhigen könnte. Er braucht dann einfach dich und deine Nähe, schon bald wird sich das eingependelt haben.

von yola-noah am 14.05.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Vielleicht probierst du in der Nacht mal zu pucken? Dann kann er sich nicht so aufregen und mit den Ärmchen rudern.. Lg, Vico

von Vicoline am 15.05.2015, 19:56