Stillen

Forum Stillen

Stillstreik?

Thema: Stillstreik?

Stillstreik? Bauchschmerzen? Krank? Ich brauch mal eure Meinung/Ratschlag/Erfahrung! Gestern Vormittag um 10 hab ich meine Kleine gestillt. Nur eine Brust, weil ich dann zu einer Freundin gefahren bin (45min) und ihr da die 2. geben wollte und sie dann schlafen sollte - so der Plan. Die 2. Brust wollte sie nicht, ist dann aber eingeschlafen. Nach 30min war sie wieder wach, wollte nichts trinken, weinte/schrie, schlief dann aber irgendwann wieder ein - 40min später war sie wach. Auch da wollte sie nichts trinken. Weil dann schon 5h rum waren, probierte ich es im Sitzen, liegen, im Dunkeln aber sie schrie die Beust nur an, sobald sie einfach aufm Arm war, war alles gut. Ich bin dann losgefahren, weil ich dachte, dass sie von der neuen Umgebung abgelenkt ist und zu Hause dann trinkt. Getreu dem Motto "erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu" stand ich im Stau während ihre Windel explodierte. Kein schöner Anblick... Zu Hausd angekommen war es dann 18Uhr, ich hab sie umgezogen und wollte sie anlegen, wieder Gebrüll. Hab sie dann ins Bett gelegt, weil sie müde war und sie ist sofort eingeschlafen. Um 21.15, also 11h nach der letzten Brust, hab ich Sie geweckt und angelegt. Hat dann getrunken wie ein Weltmeister und nebenbei nochmal die Windel auf ihr Standfestigkeit geprüft. Nach'm wickeln hat sie auch die 2. Brust "leer" getrunken, noma gekackt und dann geschlafen. Hab dann nach 5h und 3h wieder gestillt. Heut früh um 8 hat sie die eine Brust nur halbscharig getrunken und die 2. trotz Hunger (Fäustchen im Mund, Mund weit geöffnet beim Versuxh des Anlegens) wieder geweint und sich steif gemacht. Jetzt schläft sie seit 2h. Was soll ich machen? Soll ich ihr die abgepumpte Milch mit der Flasche anbieten? Ist es "okay" wenn sie mal paar Tage tagsüber nicht trinkt, sofern sie Abends/nachts gut trinkt? Bin natürlich unsicher und vor allem traurig, dass sie mich plötzlich so ablehnt. Sie ist jetzt übrigens 12 Wochen alt und wurde ausschließlich gestillt.

von Kekspü am 23.05.2015, 12:06



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Hi! Erstmal: Keine Sorge. Und: Beobachte dein Kind, nicht die Uhr. Ein gesundes Baby darf auch mal 11 Stunden nichts trinken. Also ich würde an deiner Stelle immer wieder die Brust anbieten und ein paar ruhige Tage einlegen. Könnte der 12-Wochen-Schub sein, die Brustschimpfphase, Bauchweh, etc. Viel ins Tragetuch und gemeinsam kuscheln. Nachts immer stillen wenn sie wach wird. Und natürlich ist es "okay" wenn sie zur Zeit nachts statt tagsüber trinkt, es gibt Babys mit 11 Stunden Stillpause in der Nacht. Wenn deine Maus grade Tag und Nacht verwechselt ist das zwar nervig aber nicht gefährlich. Solange sie nachts genug trinkt, in den Wachphasen fit ist und die Windeln füllt, ist alles gut. Das Schlimmste was du jetzt machen kannst: Flasche geben. Dann hast du zu einem anstrengenden Baby im Schub nämlich schlimmstenfalls noch eine Saugverwirrung, einen Milchstau und "echte" Stillprobleme. Alles Gute Nadine

von MayasMama am 23.05.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Versuch mal ob sie auf dem Arm während du sie trägst die Brust nimmt. Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

von whitesheep am 23.05.2015, 21:40