Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 20.08.2014, 8:27 Uhr

Stuhlgänge bei StillBabys

Hallo
wie war das nochmal Vollgestillte Babys haben nur alle 10 - 14 Tage stuhlgänge???

ich muss heute mit meiner Tochter 11 Tage zu,m KiA. und das obwohl ich noch mit den Folgen einer Symphysensprengung zu tun habe

oh man ich hoffe ich pack das

 
8 Antworten:

Re: Stuhlgänge bei StillBabys

Antwort von vieremami am 20.08.2014, 8:52 Uhr

Bei vollgestillten Babys sagt man...Stuhlgang kann alle 10 Tage oder sogar 10xam Tag sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgänge bei StillBabys

Antwort von Sullira am 20.08.2014, 13:02 Uhr

Am Anfang war jede Windel voll, jetzt mit 6 Monaten nur einmal alle 3-4 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgänge bei StillBabys

Antwort von nuria82 am 20.08.2014, 14:37 Uhr

Gute Besserung/Rückbildung.

Meine hatte eigentlich jeden Tag bis vier mal, ihre Cousine einmal alle 7-10 Tage.

Jetzt isst sie schon, aber es hat sich kaum verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgänge bei StillBabys

Antwort von sileick am 20.08.2014, 14:44 Uhr

Man sagt, es ist alles möglich zwischen 12x am Tag und alle zwei Wochen, manchmal sogar länger. Und es ist ok, so lange der Bauch des Babys nicht hart ist und es dem Kind gut geht.

Lass den KiA kommen. Du musst nicht hinfahren. Ggf. erst mal auf einen anderen umsteigen, der auch Hausbesuche macht. Du gehörst mit Baby ins Bett! ;-)

Genieße das neue kleine Menchlein und alles Gute für Euch!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Neugeborene stimmt das sicher nicht!

Antwort von Lauch1 am 20.08.2014, 22:37 Uhr

Unbedingt zum Arzt und zur Stillgeratung!!!

In den ersten 3 Lebenstagen scheidet Ihr Neugeborenes das dunkelgrün bis schwarz gefärbte, zäh klebrige Kindspech (Mekonium) aus.
Am 4. – 6. Lebenstag wird der Stuhlgang häufiger, heller und breiig.
Ab dem 7. Lebenstag hat der Stuhlgang eine ockergelbe Farbe, breiige bis flüssige Konsistenz, enthält kleine Eiweißklümpchen und riecht angenehm quark- oder obstartig. Ihr Baby setzt in den ersten 4 Lebenswochen bei oder kurz nach beinahe jedem Stillvorgang eine etwa eurostückgroße Menge gelben Stuhl ab, wenigstens 3 – 5mal in 24 Stunden.
Nach der 4. Lebenswoche variiert die Häufigkeit der Stuhlgänge. Manche voll gestillten Babys haben dann nur noch selten Stuhlgang, die Spannbreite reicht von mehrmals täglich bis zu einmal in 10 – 14 Tagen oder noch seltener. Dies ist normal, solange Ihr Baby dabei zufrieden ist, gut gedeiht und weiter reichlich klaren Urin in die Windeln macht.

http://www.stillkinder.de/bekommt-mein-baby-genug-muttermilch/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Neugeborene stimmt das sicher nicht!

Antwort von sileick am 20.08.2014, 22:58 Uhr

Super, dass Du aufgepasst hast! Das stimmt natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgänge bei StillBabys

Antwort von tamtamgo am 21.08.2014, 9:00 Uhr

Ne vollgestillte Babys haben oft Stuhlgang! Auch meist recht dünn und besonders in den ersten Wochen!
Nach dem ersten Monat darf das sein das die Babys alle 10-14 Tage Stuhlgang haben. Aber auch nicht immer!!!

Würde die kleine mal schön massieren und durchbewegen. Babymassageanleitungen findest du im Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von LöwenBaby2014 am 22.08.2014, 16:41 Uhr

meine KLeine hat ja Stuhlgang gehabt :)
auch von der konsistenz ganz normal, nun hat SIe heute beim Kia dennoch einen Einlauf bekommen
und muss nun was gegen Bindehautentzündung nehmen...

mir gehts wieder besser nur noch Schlafen tut höllisch weh und die erste helfte der Nacht ist es schwierig in den Schlaf zu finden, aber das geht auich noch vorrüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.