Stillen

Forum Stillen

tee

Thema: tee

darf in fenchel-kümmel tee für babys auch anis drin sein ? was haltet ihr von dem hipp fencheltee pulver? da ist zucker drin kann das sein?

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

In einem Fenchel-Kümmel-Tee kann kein Anis drin sein, sonst wäre es ein Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Hipp-Fencheltee-Pulver besteht fast ausschließlich aus Zucker (steht auch drauf) mit Spuren von Fenchel - Dinge, die die Welt nicht braucht. Außerdem brauchen Babys, erst recht Stillbabys, gar keinen Tee.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 01:14



Antwort auf diesen Beitrag

mein baby bekommt aer zusätzlich die milchflasche weil ich zu wenig habe und bekommt davon ab und an bauchschmerzen. danke fürs gespräch.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch bei Bauchschmerzen keinen Tee geben. Gegen Bauchweh helfen Bäuerchen machen, Massagen, Kind im Fliegergriff tragen, Kind tragen, Kind viel nackig strampeln lassen, Kind stillen. Ggf. kannst DU den Tee selber trinken und daran glauben, dass es hilft. Empfehlen würde ich einen Bio-Kräutertee und kein Abzockerpulver von Hipp. Zu wenig Milch gibt es (eigentlich) nicht. Ich empfehle nochmals, dich mit dem Baby ins Bett zu packen, Haushalt und Geschwister an jemanden abzugeben und zwei, drei Tage ausschließlich zu stillen, ohne Gabe von Flaschen (Tee und Milchnahrung) und Schnuller. Erst, wenn du das versuchst hast, weißt du, ob du tatsächlich zu wenig Milch hast, (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Warum löst Du das Problem nicht einfach, es ist doch ganz einfach? LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also uns hat Fencheltee immer gut bei Bauchweh geholfen! Ich persönlich schwöre aber auf Kindertee aus der Apotheke z. B. von H&S oder Sidroga. In Pulvertee oder Granulat ist meistens Zucker drin. Auch Maltodextri ist Zucker, das wissen nur viele nicht. Ebenso würde ich darauf achten, dass kein Milchzucker, Laktose drin ist.... Denn zu viel (die Mumi besteht ja hauptsächlich aus Laktose und in der Flaschenmilch ist auch Laktose drin) kann wiederum Bauchweh verursachen....

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich ahtte mich vergangene woche 2 tage ins bett gelegt mit der kleinen, aber leider relativ erfolglos. es sit leider so das sie erst ganz normal an der brust trinkt und nach etwa 15 min je seite weint sie und ist bockig, dann machen wir bäuerchen und warten ein bissel gucken ob sie sich beruhigt und evt satt ist, das ist aber leider nie der fall. sie sucht dann nach dem bäuerchen machen wieder wie wild aber will die brust nicht mehr. meine frage wegen dem anis im tee kommt daher das ich auch kein pulver geben möchte eben wegen dem zucker und dem ganzen industrie zeugs. und mein mann hat nun gestern die "falschen" teebeutel mitgebracht, eine kräutertee mischung aus fenchel-kümmel UND anis. und bevor ich ihr den gebe wollte ich wissen ob babys anis vertragen, oder ob man das nicht geben darf.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

da kann auch anis drin sein.....

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

danke

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 15:44