Stillen

Forum Stillen

Wann würdet ihr...

Thema: Wann würdet ihr...

....nachts versuchen weniger zu stillen??? Wir hatten schon bessere Nächte mit 2-3 Mal stillen, zurzeit mindestens 5 Mal! Meine Kleine ist jetzt 11 Monate....Oder einfach abwarten? Hab gehört man könnte auch stattdessen Wasser zB. anbieten... zur Zeit freut mich das nicht... was sind eure Erfahrungen? Wird es wieder besser??

von Linchen84 am 27.12.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Könnte am geistigen Entwicklungssprung rund um den ersten Geburtstag liegen. Ich würde Wasser anbieten, wenn sie sicher aus dem Becher trinken kann, aber derzeit eher auf Phase tippen. Mir sagte mal jemand: Was sie einmal konnten, wird kurz vor einem größeren Entwicklungsschritt schon mal aufgegeben - ist der Schritt geschafft, kommt es wieder. Hat sich bei uns oft so gezeigt.

von DreiJungsMama am 27.12.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hallo, wir haben die Brustentwöhnung in der Nacht mit 12 oder 13 Monaten gemacht. Habe aber gewartet bis wir bzw meine Tochter eine Phase hatte, als sie nicht gezahnt hat und sie nachts auch "nur" dreimal gestillt werden wollte. In einer Dauerstillnacht wäre das, meiner Meinung nach, zu anstrengend für uns beide geworden. (Würde also an deiner Stelle warten bis sie nachts wieder etwas besser schläft).Ich habe sie dann nachts immer mit dem Schnuller, streicheln und Wasser aus einer Sigg Flasche beruhigt. Ging ganz gut... Normalerweise schläft sie im Beistellbett, in der Zeit der Brustentwöhnung lag sie aber bei mir im Bett. Glaube aber, dass wir einfach den richtigen Zeitpunkt erwischt hatten. Einen Monat vorher haben wir das nämlich auch schon probiert und es hat überhaupt nicht funktioniert. Muss aber auch sagen, dass ich schnell wieder abgebrochen habe weil ich den Stress meiner Tochter gemerkt habe als sie stillen wollte und ich ihr mit der Wasserflasche kam. Fand die "Anleitung" nach Gordon auch sehr gut. Habe mich zwar nicht exakt dran gehalten aber so ein bisschen schon. Achso, länger am Stück hat sie aber erst 2 oder 3 Monate danach geschlafen. Vorher ist sie eigentlich fast genauso oft wach geworden und musste von mir beruhigt werden. Viel Glück :-)

von mausejule2010 am 28.12.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Wenn das Kind laufen kann. Vorher hat es keine Zeit für solche Sachen. A.

von anouschka78 am 28.12.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ja es hängttatsächlich damit zusammen das die kleinen jetzt so viel lernen. Ich denke wenn sie erst mal laufen legt sich das sowieso. Ich bin da noch optimistisch

von Sandyyy am 28.12.2012, 15:55



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Jonas ist fast 11 Monate und kam sonst nachts mindestens 3 Mal Seit knapp 1 Woche schläft er plötzlich von ganz allein durch und wenn er kurz wach wird schläft er von selbst wieder ein Ich bin immernoch total verwirrt.....wir haben nichts verändert oder anders gemacht :-) Es fing schon vor zwei Wochen an das er Nachts zwar wach wurde aber immer nur kurz an der Brust genuckelt hat und sich dann selbst wieder abgedockt hat....er legt dann nur die hand auf die brust....grinst kurz und schlief weiter Lange Rede kurzer Sinn : Ich würde gar nichts machen und abwarten. Manchmal regel sich Dinge von selbst

von ina91 am 28.12.2012, 20:19