Stillen

Forum Stillen

was würdet ihr machen? Mein Kleiner nimmt nicht ordentlich zu

Thema: was würdet ihr machen? Mein Kleiner nimmt nicht ordentlich zu

Hallo, Jonte ist 4 Wochen alt. Er .trinkt ordentlich an der Brust, schläft nach dem stillen 2-3 Stunden (nachts manchmal sogar 4-5 Stunden). Er entwickelt sich gut sieht rosig aus und hat reichlich nasse und volle Windeln. Aber er hat immer noch nicht wieder sein Geburtsgewicht erreicht :-( Bei der Geburt wog er 4400g jetzt 4300g. Bislang fand die Hebamme das noch o.k. (sie war zuletzt Weihnachten hier). Aber so langsam mache ich mir doch sorgen. Muß ich zufüttern? Hab Angst das das zufüttern der Anfang vom Ende des stillens ist. liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine vollgestillte Tochter hat zwischen 4 und 6 Monaten gar nicht zugenommen, sogar zwischendurch ein wenig abgenommen. Sie war total zurfrieden, hat sich super entwickelt und ist in die Länge gegangen, jeder hatte einen tollen Spruch für mich und ich habe nicht zugefüttert, heute ist sie 3 1/2 Jahre, liegt voll in der Norm und es geht ihr prächtig. Drumherum stimmt ja alles, einfach abwarten, verhungern tut dein Kind nicht. Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2010!

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer war auch so ein "Brocken". Da ging das zunehmen am Anfang auch sehr langsam. Die nassen Windeln sind schon mal sehr gut! Solang die Hebamme auch zufrieden ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Bald ist ja U3, ich hoffe dein KiA ist stillfreundlich. Ruf doch mal an bei der Hebamme. Hast Du einen Stillberaterin bei der Hand? Anouschka

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es die Waage nicht gäbe, würdest du dir dann auch Sorgen machen?? So wie du dein Kind beschreibst, geht es ihm doch prima. Ich habe mein Kind nie gewogen und tue es auch heute noch nicht. Zahlen interessieren mich nicht. Ob es meinem Kind gut geht, sehe ich so. Bei den ganzen U -Untersuchungen versuchen sie doch nur ein Individuum in die Statistik zu pressen. Meinetwegen können sie das tun, aber interessieren tut es mich nicht. Wenn mein Kind isst, lacht und fröhlich ist, ist alles in Ordnung. Da macht es nix, wenn die Kurve nicht der Norm entspricht. Zufüttern wäre aber trotzdem nicht das Ende vom Stillen - falls du das doch machen möchtest irgendwann. Sonst könnte man ja nie die Breinahrung einführen und weiter stillen.

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

hast Post.....

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten das gleiche Drama: Hohes Geburtsgewicht, leichte Abnahme, keine Zunahme - ABER: Kind fröhlich, schläft gut (zumindest tags), nasse Windeln, wächst etc. Ich habe entgegen aller Vorschriften von Seiten des Kinderarztes weiter gestillt - mit einer Phase des Zufütterns - und stille heute noch (7 Monate). hätte ich auch nur annähernd gemacht, was mir geraten wurde, hätte ich keine 4 wochen gestillt. vertrau deinem gefühl - und wie schon jemand sagte: würdest du dir ohne waage sorgen machen? alles gute!!!

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 19:34