Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 23.02.2013, 20:31 Uhr

Welche Tragehilfe ?

Aaaaalso. Momentan habe ich ja eine manduca,bin "eigentlich" auch ganz zufrieden ABER irgendwie ist diese soooo... Sperrig ?! Jetzt weiß ich nicht ob es das richtige Wort dafür ist :-D irgendwie habe ich das Gefühl mich kaum damit bewegen zu können,oder ist das bei allen Tragehilfen so? Für die kleinen ist es sehr bequem und ich hatte auch nie Beschwerden mit dem rücken usw... Aber damit kann ich mich eben nicht so gut bewegen?! Beispielsweise kann ich meiner Tochter noch nicht mal gescheit die Schuhe binden wenn ich die manduca um habe ...

Problem ist nur,dass ich so gar keine Lust auf wickeltechnik habe aber so ein Tuch sieht elastischer aus und vor allem bequemer !

 
7 Antworten:

Re: Welche Tragehilfe ?

Antwort von Catmu am 23.02.2013, 20:49 Uhr

Hihi, mir geht es ganz genauso!

Habe mir jetzt deshalb eine günstige Variante gekauft, und zwar von Chicco. Und meine Mutter hat sich bei Amazon ein mei Tai bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Catmu

Antwort von S@lly. am 23.02.2013, 21:11 Uhr

Ich habe schon etliche negative berichte über etlich "vermeintlich" gute Tragehilfen durchgelesen und gerade die Marke chicco hatte mangelhaft abgeschnitten. Gerade wenn man vor hat viel zu tragen ist diese wohl nicht so ideal! Such den Bericht mal raus und kopiere dir den Link!

Habe damals viel Geld für die manduca ausgegeben und finde sie ist wirklich jeden Cent wert. Ich suche ja keine günstige Alternative,sondern eine etwas elastischere Variante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Catmu

Antwort von Catmu am 23.02.2013, 21:28 Uhr

Danke, das ist lieb von dir.

Die mei tei ist wohl Orthopädisch in Ordnung. Länger als 2 Stunden sollten kleine darin, also in einer tragehilfe, ohnehin nicht sitzen, hab ich gelesen.

Den Chicco hab ich nur für daheim, länger als 15 min. hält sie es NIRGENDWO aus, aus dem Grund ist mir derzeit auch die manduca zu umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe ?

Antwort von M.S. am 23.02.2013, 21:34 Uhr

Ich hab den Bondolino und bin sehr zufrieden- ich fühle mich nicht eingeengt, habe genug Platz, Dinge zu erledigen.
Es wird nur schnell ziemlich warm...Ich glaub aber, das ist bei den meisten Tragehilfen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Catmu

Antwort von S@lly. am 23.02.2013, 21:38 Uhr

Nein,gerade die manduca ist bei mir fix angelegt,da habe ich wirklich keine Probleme und meine kleine könnte den ganzen Tag darin verbringen. Sie schläft sogar heute noch (mit knapp 10Monaten) gerne in der manduca!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe ?

Antwort von niccolleen am 23.02.2013, 21:43 Uhr

Ich hab den MySol, da habe ich lange gesucht, und der ist fuer mich perfekt gewesen und ist es manchmal noch immer. Es ist der Stoff, aus dem Tragetuecher sind, allerdings doppelt genommen, hat den Schnitt von einem MeiTai, aber keine Klettverschluesse, die sind erstens laut bei einem schlafenden Kind und zweitens altern die mit der Zeit, auch keine Schnallen, sondern die beiden Baender kann man normal knoten. Ich mach da eine Masche, das haengt nicht so weit runter und geht leichter auf. Ich finde das total anschmiegsam. Ich habe im Geschaeft einige ausprobiert, und habe gerade die Manduca und den Bondolino auch eher klobig und unbeweglich gefunden, aber natuerlich gibt es wesentlich unbequemere als diese.

Die Einschraenkung vom MySol ist die Breite. Also man kann zwar ab der Geburt bis 3 Jahre drin tragen, ist in zwei Stufen groessenverstellbar, aber fuer grosse Kinder ist sie einfach zu schmal. Ichhabe eher zarte Kinder, da ist das nie ein Problem gewesen. Der Stoff ist wunderschoen und die Farben auch, er wird in Guatemala handgearbeitet. Preislich aber nicht anders als die anderen Tragehilfen. Man kann damit vorne oder am Ruecken tragen, unterm Gewand oder ueberm Gewand, kanns ganz klein zusammenfalten und mitnehmen, und es wird nicht zu warm, weil es Tragetuchstoff ist (allerdings doppelt, wie gesagt). Aber fuer die, die lieber Klettverschluesse oder Schnallen wollen,ist es nichts. Man muss zwei Knoten machen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfe ?

Antwort von MamaFlix am 24.02.2013, 16:40 Uhr

Was meinst Du mit elastisch ? Dieses elastischen Tragetücher die man vorbindet sind nix mehr für 10 Monate auch wenn die Hersteller das anders angeben. Die guten Tragehilfen haben leider alle viele Gurte und Schnallen, da sie ja individuell einstellbar sein sollen.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und bin immer wieder zum Tuch zurückgekommen. Ich trage auch meinen fast 4jährigen noch darin wenn er nicht laufen will. Du must nicht immer von diesen langen Tüchern ausgehen die immer empfohlen werden. Mit einem 6er Tuch kann auch ich schwer die Rucksacktrage binden. Und ein 4er Tuch ist wirklich klein in die Tasche zu stopfen...und für die Rucksacktrageweise muß man wirklich nicht viel wickeln...

Und mit bücken und evtl. Schuhe binden hatte ich noch nie Probleme mit Kind auf dem Rücken.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.