Stillen

Forum Stillen

Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Thema: Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Wir haben seit ein paar Monaten (seit er 5-6 Monate war, jetzt ist er 11 Monate) unser Einschlafritual etwas verändert. Leider für mich zum negativen. Als er ein ganz kleines Baby war, haben wir ihn bettfertig gemacht, ich hab im Stuhl im Kinderzimmer gestillt und ihn danach nich wach ins Beistellbett gelegt, ging super. Irgendwann wurde er dann zu groß für den Stuhl (Füße/Armlehnen) also nachm Wickeln gleich ins Bett und im Liegen gestillt bis er einschläft.. und das kann dauern! Und nachm trinken wach drinliegen lassen kann ich ihn auch net weil er dann rumturn, rauskrabbelt etc. bzw. erstmal lautstark protestiert wenn ich den Raum verlasse. So hab ich mir das eigentlich nicht gedacht, früher war das so easy... Er soll noch länger bei uns im Zimmer schlafen, mind. solange er nachts noch stillen will. Was denkt ihr drüber? wie wars bei euch? ab wann lassen sich die kinder mal vom papa ohne brust und am nächsten tag von mir wieder ins bett bringen? oder geht das net?

von Zuckerle am 19.07.2011, 07:35



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ist bei uns genauso! Da ich alleinerziehend bin, stellt sich die Frage nach dem Ppa am Abend nicht. Aber ich bin der Meinung, so lange sie es nicht "alleine" können, müssen sie es auch nicht....denn das würde dann nur unter Protest, Weinen und Geschrei passieren ( bei uns zumindest).

von MaSchie26 am 19.07.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Mein Kleiner ist nun 14 Monate alt und es ist die gleiche Situation wie bei euch. Er schläft auch nur ein wenn ich ihn stille, ohne würde es Geschrei geben. Allerdings hat er es langsam besser drauf dass er auch mal in der Nacht ohne Brust einschläft. Ich rede dann mit ihm und streichle ihn. Aber immer klappt das auch nicht. Aber davon dass wir mit dem Einschlafstillen aufhören sind wir noch meilenweit entfernt

von Taika am 19.07.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Mein Sohn ist leider ab ca. 8 Monaten nicht mehr beim Stillen eingeschlafen. Da musst ich trage, schaukeln, singen.... sehr anstrengend. Die Kleine hat leider nie richtig einschlafgestillt.... auch anstrengend. Alleine Einschlafen ging bei beiden ab ca. 1,5 Jahren, da konnen sie genug verstehen um sich einfach hinzulegen und ich konnte auch das Zimmer verlassen, sie haben dann "nebenan" verstanden. Auszug aus dem Elternschlafzimmer ca. mit 20 Monaten. Und jetzt habe ich trotzdem noch mind. 3-4x die Woche irgend ein Kind in meinem Bett rumliegen A.

von anouschka78 am 19.07.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von anouschka78

hab ich übrigens nie

von MaSchie26 am 19.07.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

meine maus ist 20 monate und stillt immer noch zum einschlafen. am samstag war ich aber nicht da und siehe da: sie ist zwar spät, aber ohne jedes murren brav mit papa bei einer geschichte eingeschlafen. ich werd jetzt öfter mal ausgehen...

von maremi am 19.07.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Bei uns ist es haargenau so. Der Grosse ließ sich ab so einem Jahr vom Papa ins Kinderzimmer bringen. Geht bei unserer Tochter auch, aber besser wenn ich garnicht im Haus bin. Sie ist jetzt 15 Monate. Ich still sie aber meist trotzdem und spiel dann noch mit ihr rum oder schaukel sie in Schlaf, je nach Müdigkeit.

von Morgen am 19.07.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Morgen

Gabs bei euch dann mit der Brust Probleme, also wenns der Papa mal ins Bett gebracht hat oder hat die das bis zum nächsten Nachtstillen ausgehalten?

von Zuckerle am 19.07.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Keine Probleme, halte es gut die ganze Nacht aus. Hab auf Reisen festgestellt ich halte es gut ca 8-12 Stunden nach letztem Stillen aus. Danach muss ich aber alle 5 Stunden abpumpen. Kind 14 Monate.

von Morgen am 20.07.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich würde sagen, komt aufs Kind drauf an und ob es vielleicht auch mit Schnuller einschläft etc. Mein Sohn ist 26 Monate und ans Einschlafen und durchschlafen ohne Stillen ist nicht zu denken. Mal schauen, wann er sich abstillt.

von lejaki am 20.07.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

habs von Anfang an verhindert das sie dabei einschläft, dafür muss ich sie solange im Arm haben bis sie richtig schläft und selbst dann lässt sie sich nur selten ablegen..

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 09:28