Stillen

Forum Stillen

Wieder Dauerstillen durch Krankheit?

Thema: Wieder Dauerstillen durch Krankheit?

Mein Sohn ( wird nächste Woche 1 Jahr alt) und ich sin gerade beide krank, ein grippaler Infekt. Ich habe davor schon gefühlt ziemlich oft gestillt, im Vergleich zu dem, was ich bei Kindern in dem Alter sonst so mitkriege. Nun will er absolut nichts Festes mehr essen, auch keinen Brei. Stattdessen will er ständig an die Brust und nuckelt ewig. Da ich selber körperlich ziemlich geschwächt bin und ich nur wenig essen kann, stresst mich das extrem. Ich weiß dass er das im Moment vielleicht braucht wegen der Krankheit, aber es belastet mich trotzdem ziemlich. Hat irgendjemand Tipps?

von KatharinaY am 08.09.2022, 16:10



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ja, das ist normal, solche Rückfälle ins reine Stillen gibt es oft bei Infekten. Versuche, gelassen zu bleiben. Es gibt keinen Grund, dich „extrem stressen“ zu lassen. Du hast keine schwere Krankheit. Du musst auch nicht viel essen, es reicht völlig, wenn Du viel (!!!) trinkst. LG

von Astrid am 09.09.2022, 09:02



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Hallo Katharina, Was Du beschreibst, kenne ich auch. Meine Kids wollten auch immer häufiger als sonst gestillt werden,wenn sie krank waren. Leider bietet sich so eine „Krankphase“ nicht so gut an, Gewohnheiten zu ändern… Da Du Dich aber selbst einfach schlecht fühlst und ich finde,dass man durchaus als Mama mal eine Ruhepause braucht, würde ich dir raten die Omas oder vielleicht eine gute Freundin zu aktivieren,die dir den Kleinen mal für 2 Stunden abnehmen können, inkl. füttern. Wenn der Papa Zeit hat, noch besser. Meine Kinder waren dann trotz Infekt immer happy und haben interessanterweise auch ganz gut gegessen. Vielleicht hast du die Möglichkeit und es funktioniert ebenfalls…

von nonolelle am 13.09.2022, 07:54