Stillen

Forum Stillen

Zuviel Milch - Salbeitee und Co ....

Thema: Zuviel Milch - Salbeitee und Co ....

Oh man das ist echt sooo paradox...ich sitze hier beim Tandemstillen mit meinen zwei Jungs und hab den großen was die Trinkhäufigkeit angeht echt schon soweit es geht runtergeschraubt...der Kleine pennt und pennt..nimmt aber gut zu, erwischt also pro Mahlzeit anscheinend genug...aber nach dem Stillen merke ich überhaupt keinen Unterschied in der Brust! Ich habe einfach zuviel Milch!! Aua!! Trinke seit gestern täglich 1 L Salbeitee und habe 3 Dose Phytolacca genommen...merke noch nichts!! Wie lange dauert denn das bis die Milch weniger wird! Voll geil echt, ich stille 2 Kinder und recherchiere nach Abstillmethoden :-) Meine Hebi sagt, ne halbe Abstilltablette wäre der letzte Weg um die Milch runterzubekommen (sie meint das geht bei mir schon seeeehr träge!) oh man hab soo schiss vor milchstau! abgesehen davon dass es so schon wehtut :-( weiß wer wie schnell das mit dem salbeitee sich regeln müsste?

von Zuckerle am 14.05.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Vielleicht bist du der Pfefferminz-Typ? Bei dm gibt es von Alnatura eine neue Teemischung mit Pfefferminz, so eine hellgrüne Packung (ich glaube mit ganz dünnen Streifen darauf). Habe aufgeschnappt, dass der die Milch schnell reduziert.

von Ottilie2 am 14.05.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ja nee, Pfefferminz hat garnix gebracht :-(

von Zuckerle am 15.05.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Salbeitee ist schon ordentlich stark und macht eigentlich mehr aus als Pfeffitee! Bei mir hat es locker 8-10 Wochen gedauert, bis sich das reguliert hat. Ich habe aber auch nur eine max. 2 Tassen Salbeitee pro Tag getrunken und diese Globulis von meiner Hebamme bekommen!

von El-li am 15.05.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Kühlen hilft auch und austreichen. Ich weiß, was der Druck für Schmerzen bereiten kann. Hoffe es pendelt sich bald bei dir ein.

von wir6 am 15.05.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von wir6

8-10 WOCHEN? na schönen dank....menno....

von Zuckerle am 15.05.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wie stillst du, erst den Kleinen, dann den Großen? Immer eine Seite? Ich muss sagen, das lief bei mir problemlos diesmal. Jeder hat eine Seite und die Brüste sind selten prall. Bei Bedarf wechsle ich mal die Seiten, aber eher selten. Bei meiner Großen hat das damals Wochen und Monate gedauert bis sich Bedarf/Nachfrage eingespielt haben. Da konnte ich ohne Milchauffangschalen gar nicht stillen, jetzt brauche ich kaum mal ne Stilleinlage. Zu den Tees kann ich nichts sagen.

von Missy27 am 15.05.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von Missy27

Den Großen lasse ich nur paarmal grad ran und dann docke ich ihn auch immer wieder ab, damit halt eben die Produktion momentan nicht vollends hochgeschraubt wird...der Große trinkt 1-2x nachts, vorm aufstehen, nachm Mittagessen und beim Zubettgehen...der Kleine kommt immer vorher dran bzw. wenn dich der Große vorher war schau ich, dass noch genau für den Kleinen auf der einen Seite bleibt. Der Salbeitee hat glaub schon was gebracht, heute ist erste Tag an dem ich keine Felsbrocken vorne dran hab :-) Meine zweite Hebi meinte noch kühlen, kühlen kühlen und wenig trinken (wobei da meine erste Hebi/Stillberaterin garnicht von begeistert ist, weil das wohl zu Lasten meines Körpers geht....naja)

von Zuckerle am 16.05.2013, 11:24