Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sistafly76 am 13.01.2008, 16:58 Uhr

10. Geburtstag und null Idee.....

Hallo,
mein Sohn wird bald (in 1 Woche) 10 und irgendwie habe ich absolut keine Idee was ich für ihn machen kann.
Klar an dem Montag kaffe und Kuchen für die family, wenn Party wollte ich es am folgenden Samstag machen.
Für draussen Aktionen ist es zu kalt.
hatte schon an schnitzeljagd gedacht, aber dafür widerrum fehlen mir Ideen, was ich da mache (Rätsel z.b. um weiteren Weg rauszufinden)
Was total in ist zur zeit sind Indoorfussballhallen, aber die sind a weit weg, kostet viel geld und die Kinder bekommen ein Minigetränk ein bisserl was zu essen und das wars, kostet mich dann 100 euro oder mehr, Sachen mitnehmen gestaltet sich schwierig, da ich kein Auto habe.
Jetzt überlege ich ob ich
a) sage Kino mit 4 Freunden
b) schwimmen in nen Spassbad was mit sbahn in 15 Minuten zu erreichen ist (dann muss ich aber auch die fahrkosten der Kids tragen, und brauch wiederrum Erwachsene die noch mit aufpassen)
c) ne Party daheim, aber was kann man mit 1o jährigen Jungs machen? für Topfschlagen und reise nach Jerusalem sind sie zu gross....
Platz daheim ist vorhanden (Kizi ist 20 qm)

hat einer ne Idee?

gruss sistafly

 
13 Antworten:

Re: 10. Geburtstag und null Idee.....

Antwort von Pauline04 am 13.01.2008, 17:12 Uhr

Ne Alternative wäre vielleicht auch was im Museuum. Bei uns veranstalten Technikmuseuum oder Naturkundemuseeum etc. Kindergeburtstage. Da wird was gebaut oder nach Art einer Schnitzeljagd durchs Museeum gerannt oder Detektiv gespielt. Sowas halt.
Ist oft noch nicht mal teuer.

Indoorspielplätze kommen auch bei 10jährigen noch gut an. Und Essen kann man da oft mitbringen - so das es nicht all zu sehr ins Geld geht. (Nicht mehr wie Kino).

Gibt's bei euch Musseen in der Nähe?
LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Museum mein ich. Streiche alle überflüssigen u's und e's. owt.

Antwort von pauline04 am 13.01.2008, 17:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr eine Eishalle in der Nähe? Wie wär's mit einem Schlittschuhtag? o.T. LG Stöppel

Antwort von Stöppel am 13.01.2008, 18:13 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag und null Idee.....

Antwort von MartaHH am 13.01.2008, 18:39 Uhr

Hallo, da ja hier und im Aktuell nicht so viel Anregungen kamen: versuchs doch mal bei "Kindergeburtstag", da hast du doch sozusagen die freie Auswahl.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag und null Idee.....

Antwort von sistafly76 am 13.01.2008, 19:44 Uhr

Danke für die Antworten,
Indoorspielplatz war letztes Jahr noch toll, heute "für kleine kinder",
also Eisporthalle ist nicht weniger weit weg wie die Soccerhalle, aber ich geh definitiv nicht mit kindern eislaufen... waren letztes jahr auf dem Weihnachtsmarkt eislaufen da wurde nem Mädchen der Finger abgefahren und ich leistete erste Hilfe, seitdem ist mir und meinen Sohn das vergangen.
Das mit dem Museum wäre auch noch interessant wir haben ganz nah bei uns das Atlantismuseum, wo ich selber noch nicht war, ist auch für Kinder gemacht.
danke für die Anregungen..
sistafly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnst Du im Raum Duisburg?

Antwort von Kida am 13.01.2008, 20:47 Uhr

Dann hab ich schlechte Nachricht,das Atlantis hat zu!

Aber wie wäre es mit Bouldern...das ist eine Art,zu klettern!

Meine Tochter wird im Februar 10,und sie feiert in der Boulder-Halle.Dort gibt es einen eigenen Raum für Kinder,in dem eine Trainerstunde stattfindet.
Danach dürfen die Mädels noch in die normale Halle,und dort ihre Kletterkünste ausprobieren.Essen darf man mitbringen,nur die Getränke nicht.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag und null Idee.....

Antwort von masterclaudia32 am 13.01.2008, 21:11 Uhr

Mein Sohn wurde am 24.12.07 10 Jahre alt und hat mit Fußballfreunden gefeiert.
Sie kamen zu uns nach Hause, da wurde dann Torte gegessen und dann Flaschen gedreht(auf wen die Flasche zeigt, der darf sein Geschenk hergeben). Danach bin ich mit den Buben auf den großen Spielplatz gegangen (alle hatten ne Schihose an) und sie bekamen Knicklichter von mir. Gibts beim Dehner (Gartencenter), 1€ pro Stück. Leuchtet schön grell!!! Sie hatten blaue (Polizist) und gelbe (Räuber), da mein Sohn Räuber und Gendarm (Polizist) spielen wollte. Die Buben hatten Riesenspaß und wollten gar nicht mehr retour. Erst als sie Hunger bekamen, konnte ich sie überreden.
Während das Essen im Rohr war(ich machte Nuggets mit Kartoffelbuchstaben), spielte ich mit Ihnen Berufe raten etc... Kam sehr gut an und dann wurde schon gegessen. Als Abschluss durften sie noch das FIFA 08 auf der PS2 spielen. Dann wurden die Ersten schon abgeholt (2 blieben länger).
Und der Tag war schon um und ich werde von den Eltern immer noch angesprochen, dass ihre Söhne auch so ne Feier machen wollen (war echt geil - laut Lukas, ist ein guter Freund von Patrick)!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag und null Idee.....

Antwort von Ebba am 13.01.2008, 23:19 Uhr

Hallöchen,

wir haben am WE mit 9 Mädchen den 10. Geburtstag unserer Tochter gefeiert und zwar wie folgt:
"Kaffee" trinken mit gestürztem und gestreiftem Wackelpudding (in jedem Jahr der Hit), Negerküssen und Berlinern (die hätte ich mir sparen können, schon nach dem Wackelpudding waren die Mädels satt und zu aufgeregt um weiter zu essen).
Danach gab's Flaschen drehen um die Reihenfolge der auszupackenden Geschenke zu bestimmen.
Im Anschluss Mumienwickeln. Das zerfetzte Klopapier wurde hinterher hochgeworfen, zu Bergen aufgeschichtet, als Mukkis unter die T-Shirts gestopft usw. Der Spaß den die Mädels bei diesem "Spiel" hatte war noch größer als der bei Mumien wickeln. Als es dann zu hoch her ging habe ich den Startschuss zur Schatzsuche gegeben (wir machen das seit 6 Jahren in jedem Jahr, wenn es draußen dunkel ist). In diesem Jahr habe ich es mir relativ leicht gemacht und auf die Aufgabenzettel immer nur Hinweise zum nächsten Zettel geschrieben, allerdings basierend auf einer von mir ausgedachten Geschichte (es kommt immer während der Party ein Brief hier an, in dem eine Prinzessin, Squaw, Fee oder sonst wer um Hilfe bei der Suche eines geraubten/ihr geschenkten/verlorenen Schatzes bittet). Das Ziel war ein überdachter Tisch auf einem Kinderspielplatz in der Nähe den ich mit Kerzen bestückt und mit Saft und Chips gedeckt habe. Die Kinder fanden es total schön dort zu sein, zu mal es auch noch begann zu regnen und man dort schön bei Kerzenlicht im Dunklen saß.
Wieder zu Hause haben wir dann noch ein Spiel gemacht (Stoptanz) und danach gab's noch Hamburger zum selber "bauen".

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe zwar nur Mädchen aber vielleicht hilft es dir weiter

Antwort von Claudia36 am 14.01.2008, 9:04 Uhr

also wir haben am Geburtstagen schon gebastelt,
Boulen oder Kegeln
Schwimmbad
Pyjamaparty
oder Themenparty...es ist ja bald Fasching!
Flaschendrehen
Stoptanz
Luftballontanz
Schatzsuchen
Lagerfeuer im garten mit Stochbrot
Fackelumzug ( das hatten wir dieses Jahr....mit 12 jährigen Mädchen und es ist super gut angekommen)
Singstar...
Pizza selber machen
Plätzchenbacken mit anschliesender Mehlschlacht
Raclett essen...da sind sie ne Weile beschäftigt
Übernachtungsparty!...das war der Hit

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was möchte ER denn????

Antwort von Trini am 14.01.2008, 11:46 Uhr

Großsohni war zum 10. Geburtstag im Kino.
Zum 11. möchte er mal wieder bowlen.

Kleinsohni war letztens zu einem 7. Geburtstag eingeladen, wo die Kinder zum Indoor-Spielpark bestellt wurden und auch da wieder abgeholt werden sollten. Mit Fahrgemeinschaften kein Problem.

Bei uns im Dorf haben die 10jährigen überwiegend das Goldene Schwimmabzeichen, so dass ich mir auch im Spaßbad nicht ganz so den Kopf zerbrechen würde.

Kannst Du nicht eine andere Mutter zur Verstärkung mit einspannen???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag und null Idee.....

Antwort von Sylvia1 am 14.01.2008, 13:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird Ende Februar 10 Jahre alt und sie wird im Römermuseeum (Haltern) feiern. Dort bieten sie einige Kindergeburts-Programme für verschiedene Altersklassen an. Meine Tochter ist da schon ganz heiß drauf, im Römermuseum ihren Geburtstag zu feiern, da sie sowieso geschichtlich stark interessiert ist und auch gerne Latein lernen möcht. Zu ihrer Feier kommen auch einige Jungen.

Im letzten Jahr haben wir in einem Zauberstudio gefeiert. Das war auch schön. Davor waren wir im Indoor-Spielplatz und in einer Kunstschule.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Ich meinte natürlich KindergeburtsTAGSprogramme ... ;-) o.T.

Antwort von Sylvia1 am 14.01.2008, 13:44 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wird folgendes gemacht:

Antwort von Birgit67 am 15.01.2008, 16:30 Uhr

Bowling
Kegeln
Besuch in einem Soccer-Olymp (Indoor-Fussballplätze mit Kunstrasen)
Planetarium
Besuch einer Firma (Z.B. bei Ritter-Sport bei Stuttgart waren vor kurzem welche)
Besuch der Polizei

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.