Teenies

Forum Teenies

15jährige und Jungs

Thema: 15jährige und Jungs

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner 15jährigen Tochter. Sie ist normal entwickelt, hat Freundinnen und gute Noten. Seit einiger Zeit zeigt sie nun auch scheinbares Interesse an Jungs. Sie baut Kontakt auf durch Handynachrichten/Telefonate, was dann meistens einige Zeit andauert. Doch will einer mehr von ihr, also in Richtung Beziehung, geht sie plötzlich auf Distanz, es folgt Kontaktabbruch und das war's dann. Wie ist das bei Euren Teenies? Ist sie einfach noch nicht reif für eine Beziehung, braucht sie einfach noch Zeit? LG memory

von Memory123 am 30.03.2020, 23:53



Antwort auf Beitrag von Memory123

Hallo, Ich habe selber keine Kinder im Teenager alter, aber ich erinnere mich noch sehr gut an mich als Teenager weil das noch gar nicht lange her ist. Bei mir war das genauso, wie du es beschreibst. Ich habe mich irgendwann ganz komisch bedrängt gefühlt, wenn ich gemerkt habe es geht in Richtung Beziehung. Ich glaube ich war da einfach noch nicht reif für. Irgendwann hat sich das aber gelegt und ich hatte meinen ersten Freund und bin froh dass ich auf den richtigen Zeitpunkt damals gewartet habe.

von Sinje18 am 31.03.2020, 01:19



Antwort auf Beitrag von Memory123

lass sie doch ihr eigenes tempo entwickeln und sei froh, dass sie sich auf nichts "festes" einlassen will! was andere teenies oder großmütter gemacht haben, ist doch wurscht! jeder ist anders, sogar innerhalb einer familie. ich finde es toll, dass deine tochter wählerisch ist und dir auch immer noch alles erzählt.

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine wird im August 15 und ich bin sehr froh, dass sie so gar kein Interesse zeigt und die Jungs aber auch kein Interesse an ihr. LG

von Maxikid am 31.03.2020, 11:24



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Da hast du ja Glück meine ist in der 5. Klasse und da zeigen fast alle schon ziemliches Interesse am anderen Geschlecht...besonders die Mädels verabreden sich per Videochat um darüber zu reden und zu kichern bin auch froh wenn meine noch lange kein Interesse zeigt

von Ausa2219 am 03.04.2020, 20:02



Antwort auf Beitrag von Memory123

Meine ist 15, hat fast seit einem Jahr einen festen Freund. Meine jüngere Tochter ist 14 und sieht Jungs eher als Kumpels. Will einer mehr von ihr, ist sie völlig überfordert und zieht sich zurück. Für sie ist ein fester Freund undenkbar zur Zeit. Es sind eben ihre Kumpels, mit denen sie blödelt, abhängt, telefoniert oder schreibt. Die Vorstellung, Händchen halten, küssen oder zu kuscheln ist völlig abwegig für sie. Sie fühlt sich nicht bereit und, es sind eben Kumpels und keiner, in den sie sich verliebt hat. Der letzte Punkt trifft evtl. auch auf deine Tochter zu. Es sind Freunde, mehr nicht. Und ja, auch hier gibt es dann den vorübergehenden Kontaktabbruch, damit meine jüngere sich wieder sammeln kann und überlegen kann, was sie mit dem Wissen macht, wie sie weiter mit ihrem Kumpel umgehen soll.

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 13:44



Antwort auf Beitrag von Memory123

Das Verhalten deiner Tochter ist vollkommen normal. Es ist doch sehr gut, dass sie genau weiß was sie will beziehungsweise was sie nicht will. Sowohl ich selber als auch meine Schwester oder meine eigenen Kinder haben sich so verhalten bzw. verhalten sich so. Es ist doch genau richtig, wenn ein Mensch genau weiß, wann er eine Beziehung haben und somit auch Sexualität mit einem anderen Menschen ausleben möchte und wann nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welche Intention deine Frage hat. Hättest du lieber, dass sie ständig wechselnde Freunde hat oder Dinge über sich ergehen lässt, die ihr widerstreben? Das Verhalten deiner Tochter ist “reif”, denn die handelt so, wie sie fühlt und hat nicht nur deshalb einen Freund, weil “das” vermeintlich in dem Alter so zu sein hat.

von 3wildehühner am 31.03.2020, 13:52



Antwort auf Beitrag von Memory123

Hallo, meine Töchter sind noch 16 und noch 14. Erstere hatte bis vor wenigen Monaten null Interesse an Jungs. Jetzt hatte sie ihren ersten Freund, aber da war nach zwei Monaten Schluss. Die 14jährige hat mehr Interesse, aber in einem Maße, das sich absolut im Rahmen befindet. Jedes Mädchen hat sein eigenes Tempo.

von Mibu am 31.03.2020, 16:24



Antwort auf Beitrag von Mibu

Vielleicht denke ich in dieser Situation zu viel an meine eigene Jugend. Erstes Schwärmerei mit 14 und erster Freund mit 15 (zwar nur kurze Beziehung, aber egal). Ich erinnere mich an die Schmetterlinge im Bauch beim ersten Kuss, Warten auf den nächsten Telefonanruf, Vorfreude aufs nächste Treffen, gemeinsame Unternehmungen.... natürlich auch an Liebeskummer, der halt auch dazu gehört. Meine Tochter kommt mir so überlegt und erwachsen vor. Keine Schwärmerei oder Verliebtheit... Aber vielleicht habt ihr Recht, dass jedes Mädchen ihr eigenes Tempo hat und sich die Sache noch entwickelt.

von Memory123 am 31.03.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von Memory123

das sind probeläufe fürs spätere liebesleben:) sehr normal und sehr gesund

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Memory123

Sie müssen ja erstmal alles entdecken, vielleicht findet sie das "Spiel" so lange interessant wie es nicht ernst wird ,weil sie einfach noch nicht bereit ist für den nächsten Schritt,aber flirten und schwärmen ist in dem Alter doch auch ok Ich kann da zwar nicht so mitreden,meine Mittlere steht auf Mädchen und die Große hat eher so gar kein Interesse daran,aber bei der Mittleren ist es mit Mädchen ähnlich,nach den ersten malen Händchen Halten und vielleicht noch Küssen ist meist Schluss

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 17:24