Teenies

Forum Teenies

17 Jähriger pinkelt in Flaschen

Thema: 17 Jähriger pinkelt in Flaschen

Hallo zusammen, ich habe diesen Beitrag schon bei Dr. Busse gepostet, bin mir aber nicht sicher, ob er der richtige Ansprechpartner ist. Vielleicht hat hier ja die eine oder andere Mutter eine Idee?! Das Verhalten meines 17 jährigen Sohnes beunruhigt mich. Er pinkelt in PET-Flaschen und bewahrt diese dann in seinem Zimmer auf. Vor Wochen habe ich schon einmal Flaschen gefunden. Als ich ihn darauf ansprach, behauptete er, es sei Eistee (... haha) Ich hab ihm klargemacht, dass ich weiß, um was es sich handelt, und dass er das lassen soll. Ich war der Meinung, er sei einfach zu faul gewesen, nachts auf die Toilette zu gehen (1 Treppe tiefer) und es darauf beruhen lassen, ich wollte ihm die Peinlichkeit, das Thema tiefer zu diskutieren, ersparen. Nun habe ich aber wieder Flaschen voller Urin in seinem Zimmer gefunden und bin entsetzt. Er besucht die 11. Klasse, ist ein ein recht fleißiger, mittelmäßiger Schüler, der mit Lehrern und Mitschülern gut klarkommt. Auch in der Familie ist alles super. Wir können miteinander reden, haben Spaß und unternehmen einiges zusammen als Familie (Ausflüge, Spieleabend). Obwohl er viele Freunde hat, trifft er sich nicht so oft mit ihnen (höchstens 1X alle zwei Wochen). Er verbringt viel Zeit mit Handy und Playstation. Allerdings ist es für ihn auch kein Problem, Konsole und Handy für bessere Alternativen liegen zu lassen. Weist das Verhalten meines Sohnes aus psychische Probleme hin, oder ist er ganz einfach faul? Ich bin ratlos und bin für jeden Tipp dankbar.

von zweimam am 02.07.2019, 09:37



Antwort auf Beitrag von zweimam

Also bei so etwas würde ich nie auf die Idee kommen, dass psychische Probleme die Ursache sind, sondern davon ausgehen, dass er zu faul ist die Treppe zu laufen. Egal ob Nachts oder beim Playstation-Spielen... Oder hast du noch andere Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung?

von banffgirl am 02.07.2019, 09:44



Antwort auf Beitrag von banffgirl

Nein, keine Anhaltspunkte für psychische Probleme. Aber wie kommt jemand dazu immer wieder in Flaschen zu pinkeln und diese dann nicht klammheimlich zu entsorgen? Warum sammelt er sie (es sind aktuell 4 volle Literflaschen) ... und überhaupt ... wie kann man nur ???

von zweimam am 02.07.2019, 09:54



Antwort auf Beitrag von banffgirl

Ich finde das zwar auch ekelig, sehe daran aber nichts Dramatisches. Schon vor Jahren hat mir eine Freundin erzählt, dass sie sich über den Apfelsaft in den Wasserflaschen im Zimmer ihres Sohnes gewundert habe. Es war natürlich auch Urin, weil der junge Mann beim Zocken doch nicht unterbrechen und aufs Klo gehen konnte....

von Tai am 02.07.2019, 10:03



Antwort auf Beitrag von zweimam

Wahrscheinlich denkt er einfach nicht daran, sie zu entleeren, oder nimmt es sich vor, und kommt nicht dazu....

von Tai am 02.07.2019, 10:04



Antwort auf Beitrag von zweimam

Ich habe einen Neffen, der das eins zeitlang auch gemacht hat. Absolut ekelhaft. Bei ihm war es aber auch ansonsten im Umfeld entsprechend. Verschimmeltes Essen im Zimmer, Unordnung, Dreck... (Er war etwas älter und schon ausgezogen.) Zu dem Zeitpunkt lag bei ihm Einiges im Argen (Drogen). Aber da dein Sohn ja ansonsten "rundzulaufen" scheint, würde ich weiterhin einfach davon ausgehen, dass er eine andere Definition von Hygiene hat... Oder ist das Zimmer ansonsten aufgeräumt und sauber? Wenn ja, fände ich das allerdings auch komisch....

von banffgirl am 02.07.2019, 10:04



Antwort auf Beitrag von banffgirl

"andere Definition von Hygiene" nette Umschreibung, könnte aber hinkommen. Er wäsch sich zwar täglich dioe Haare, mit dem Duschen hat er es aber nicht so. ... Danke, bin beruhigt.

von zweimam am 02.07.2019, 12:36



Antwort auf Beitrag von zweimam

plant er nicht gerade eine harnthearpie, würde ich ihm licht ans fahrrad machen ich bin ja schon sehr entspannt und lasse meinem kind virl freien raum aber das ginge an meine grenzen in meinen 4 wänden wird es niemals nie gefäße mit stoffwechselendprodukten oder anderen körperlichen dingen geben zu faul odergestresst durch gaming um aufs klo zu gehen? gehts noch? sorry

Mitglied inaktiv - 02.07.2019, 11:39



Antwort auf Beitrag von zweimam

Habe mich etwas im Internet umgesehen, das scheint ein Problem zu sein, dass etliche Jungs in dem alter haben. Schlicht zu faul, während des Playstation-Spiels aufs Klo zu gehen. . Geht's noch ??? Was es alles gibt, hätte nie gedacht, dass Jungs das so oft machen. Ich bin zwar beruhigt, der junge Mann kann sich aber auf einen Einlauf gefasst machen, wenn er heimkommt. Danke für die Rückmeldungen

von zweimam am 02.07.2019, 12:42



Antwort auf Beitrag von zweimam

Ich tippe auf Faulheit,meine Große ist 17 und wie absolute Bummeltriene und faul,sie macht zwar nicht in Flaschen,aber ich habe manchmal kein Geschirr mehr im Schrank weil sie alles hochschleppt und nichts wieder runter bringt,genauso ist es mit Socken,die zieht sie im Bett aus und da bleiben sie(ich denke Mal sie läuft schon ne ganze Zeit ohne,ich hole sie nämlich nicht mehr). Sie darf halt nichts zu essen mehr raufnehmen. Vielleicht hilft es wenn du verbietet dass er Getränke mit rauf nimmt wenn er es weiter macht,wenn er dann jedesmal zum Trinken runter rennen muss überlegt er es sich vielleicht?

Mitglied inaktiv - 02.07.2019, 14:51



Antwort auf Beitrag von zweimam

Vielleicht kaufst du im Sanitätshaus eine "Ente" mit Deckel und hälst ihn dazu an, sie regelmäßig zu entleeren. Lebensmittelgefäße sind dafür einfach nicht da. Trini

von Trini am 02.07.2019, 14:56



Antwort auf Beitrag von Trini

Blasenkatheder wäre auch ne gute Idee. Die Androhung müsste doch schon reichen....

von banffgirl am 02.07.2019, 17:31



Antwort auf Beitrag von zweimam

In Flaschen pinkeln, damit man nicht aus Klo gehen muss, und die dann auch noch stehengelassen? Da würde ich doch glatt gepflegt ausrasten, das würde mein Kind nur einmal machen. Das ist unhygienisch und ekelhaft Mädchen pinkeln in ihren Zimmer (beim Chatten) doch auch nicht in verschließbare Tupperdosen, oder?

Mitglied inaktiv - 02.07.2019, 18:06



Antwort auf Beitrag von zweimam

Ich hoffe, es handelt sich um Einweg-Flaschen Da würde ich ihm nicht irgendwelche "Peinlichkeiten ersparen" sondern klipp und klar sagen, das so etwas nicht geht. Wer hat denn die erste Flasche, die Du gefunden hast "entsorgt"?? Er selbst? Klar, er ist zu faul, auf die Toilette zu gehen und ekelt sich dann davor, das Zeug wieder auszuleeren, die Flaschen auszuwaschen und das Pfand dafür zu holen oder auch nur in den gelben Sack zu werfen. Also steht das Zeug da, vermehrt sich und wartet auf wundersames Verschwinden. Klär das mit ihm, dann hat der Spuk ein Ende.

Mitglied inaktiv - 02.07.2019, 18:23



Antwort auf Beitrag von zweimam

Wenn es mein Kind wäre, dann würde ich die Zeit mit Handy / Playstation / etc. so lange verbieten bis er zur Einsicht kommt und zur Toilette geht.

von ara-sunshine am 03.07.2019, 09:27



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Und du glaubst, ein 17jähriger lässt sich das verbieten??? TRini

von Trini am 03.07.2019, 11:16



Antwort auf Beitrag von Trini

Wlan heisst das Zauberwort

Mitglied inaktiv - 03.07.2019, 11:19



Antwort auf Beitrag von Trini

Wenn Gespräche nichts nützen?! Ich würde das keinesfalls dulden. Mit 17 sollte man "reif genug" sein um ein WC aufzusuchen?!

von ara-sunshine am 03.07.2019, 11:20



Antwort auf Beitrag von Trini

Das war auch mein Gedanke. Entweder haben andere vernunftbegabte Lämmer als Kinder, diese sind noch weit von diesem Alter entfernt, oder ich habe in der Erziehung völlig versagt. In Flaschen gepinkelt hat mein Sohn übrigens nicht.

von Tai am 03.07.2019, 11:28



Antwort auf Beitrag von Trini

Wenn ein Kind / Jugendlicher "noch nicht reif genug ist" um ein WC aufzusuchen, hat er dann wirklich genügend "Reife" im Internet zu Spielen?

von ara-sunshine am 03.07.2019, 12:11



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Ich habe es ja oben schon gesagt, vielleicht bin ich ein Erziehungsversager. Trotzdem erinnern mich solche Statements wie deine fatal an zwei kinderlose Kolleginnen meines Mannes, die am Mittagstisch öfters kundtun, dass es das (also schlechtes Verhalten/Benehmen der Kinder) bei ihnen nicht geben würde. Seither ist bei uns das geflügelte Wort "Bei Frau X und Frau Y hätte es das aber nicht gegeben... Und zum Zauberwort WLAN: Bei mehreren Kindern werden dann also alle durch Abschalten bestraft? ara-sunshine, wie alt sind denn deine Kinder, welches Geschlecht, wie viele?

von Tai am 03.07.2019, 12:37



Antwort auf Beitrag von Tai

Hallo, man kann das WLan für jedes Kind getrennt steuern. Da muss nicht jedes einzelne Kind darunter leiden, wenn eines davon kein WLan hat. LG Sibs

von sibs1 am 03.07.2019, 14:15



Antwort auf Beitrag von sibs1

Ja, danke. Wir völlig desinteressierte Techniknichtkönner haben das alles in die Hände des Sohnes gegeben. Der hat auch schon mal angeboten, das WLAN nur für die jüngste Schwester auszuschalten..... Aber die ist inzwischen eh das einzige Kind zuhause.

von Tai am 03.07.2019, 17:33



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Hast du Kinder in dem Alter?

von bea+Michelle am 04.07.2019, 13:16



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Hallo! Da geht es wohl kaum mangelnde Reife, wenn man in die Flaschen pinkelt, sondern vielmehr um sehr kreative Methoden die Offline-Zeit nicht unnötig in die Länge zu ziehen …. So faulstes Pubertier wird schon mal SEHR kreativ um sich möglichst aufwandsoptimiert durchs Leben zu schlagen. LG, 2

von 2auseinemholz am 04.07.2019, 13:41



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

JA !!!!!

von ara-sunshine am 04.07.2019, 20:57



Antwort auf Beitrag von zweimam

Einfach nur Faul und nochmal Faul ;) Vor Ekel würde ich Ihm aber was erzählen, das würde meiner kein zweites mal machen.

von Annaha am 03.07.2019, 14:46



Antwort auf Beitrag von zweimam

Habe mit ihm gesprochen. Er war wirklich zu faul aufs Klo zu gehen. Hat versprochen, es nicht mehr zu machen. Flaschen hat er natürlich selbst entleert und entsorgt.

von zweimam am 03.07.2019, 18:00



Antwort auf Beitrag von zweimam

Das ich mich auf so einer Seite registriere nur um zu antworten Ich selber mache das (lebe noch Zuhause, Ü20, W) weil ich Angst vor Ärger habe, wenn ich nachts länger wach geblieben bin Ärger zu bekommen. Das hat nichts mit Faulheit sondern Vermeidung zu tun und kenne einige, M sowie W, die das auch deswegen machen.

von Anonym998 am 06.08.2020, 03:45