Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 24.01.2015, 9:17 Uhr

BRAVO Heft

Ich habe gerade etwas im BRAVO geblättert weil das im Wohnzimmer liegt .
da steht gerade drinn was beim Frauenarzt alles Untersucht wird.Fragen vn Teenis wollte ich euch nur sagen ich habe zufällig das BRAVO Gesternmeiner Tochter gekauft weil ich Ihr ab und an etwas kaufe wenn sie gekocht hat oder einfahc mal so bringe ich Ihr ein Heft da meine Tochter 14 ist finde ich es gut das dies gerade im BRAVO steht.
LG Ling

 
28 Antworten:

Re: Sehr schöne Werbung!

Antwort von Windpferdchen am 24.01.2015, 11:48 Uhr

Und das für ein so hochwertiges Magazin, wie die Bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöne Werbung!

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2015, 15:22 Uhr

Mein gott, es muß nicht immer hochwertig sein
man kann sich auch über alles aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöne Werbung!

Antwort von linghoppe am 24.01.2015, 16:20 Uhr

war ja nur eine Info das im BRAVO etwas gutes steht ohne WErbung ixch verdiene keinen Cent dabei ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schöne Werbung!

Antwort von 3boys am 24.01.2015, 19:15 Uhr

Ja, auch die Bravo ist so ein Magazin, die keiner lesen will, aber alle kaufen.
Und dafür, das so manche Kinder zu Hause so gar nicht aufgeklärt werden, finde ich sie in Ordnung.
Das ging jetzt nicht an dich linghoppe. Du bekommst wenigstens mit, was dein Kind liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bravo, Frauenarzt und 14?

Antwort von ChriNa am 25.01.2015, 9:36 Uhr

Passt das (noch) zusammen?

Bravo und (erste) Untersuchung beim Frauenarzt (und damit Informationsbedarf) dürften mit 14 doch schon durch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FA mit 14?

Antwort von mf4 am 25.01.2015, 11:31 Uhr

Warum sollte ein Mädchen mit 14 schon bei einem FA gewesen sein?

Meine einzige Tochter ist erst 12 aber ich sehe keinen Grund warum ich nun oder in 2 Jahren mit ihr zum FA gehen sollte, wenn es keine Probleme geben sollte, sie noch nicht sexuell aktiv ist usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA mit 14?

Antwort von sterntaler82 am 25.01.2015, 16:07 Uhr

Hallo mf4 meine Tochter wird zwar erst im September 14 und sie ist noch nicht sexuell aktiv (da bin ich mir sicher ), trotzdem war meine Tochter schon beim Frauenarzt, wir haben da die Impfung gegen gebahrmutter halskrebs machen lassen, das hatte meine Ärztin vorgeschlagen, damit meine Tochter schon mal rein schnuppert ohne was zu haben. Auch sagt meine Ärztin das man die Impfung vor dem 13 Geburtstag beginnen sollte weil die Mädels auf einmal nennt Freund haben und die Impfung vor dem ersten Sex abgeschlossen sein sollte.
Ich hab ein fast sechs Monate altes Baby und in unserem pekip Kurs ist eine 16 jährige, sie ist mit 14 schwanger geworden und wenn du sie siehst denkst du nie das sie frühreif ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA mit 14?

Antwort von mf4 am 25.01.2015, 19:43 Uhr

Wegen der Impfung habe ich mit meinem Gyn schon gesprochen und die wird es geben. Eine gyn. Untersuchung will ich auf keinem Fall jetzt schon und meine Tochter dreimal nicht.
Ich dachte es geht um die Untersuchung, denn die Impfung kann ja auch ein anderer Arzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA mit 14?

Antwort von luiesee am 25.01.2015, 21:50 Uhr

für was sol das gut sein? ist es krebgefährdend wenn man sex hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA mit 14?

Antwort von Pamo am 26.01.2015, 7:39 Uhr

Die Impfung ist gegen einen Virus der im Verdacht steht ein höheres Krebsrisiko darzustellen. Das Virus wird sexuell übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht aber auch der KIA

Antwort von Ellert am 26.01.2015, 7:59 Uhr

huhu

also bei meinen Großen hat der KIA die Impfung gemacht
und ich finde auch Aufklärung ist Sache der Eltern und nicht der Schule oder Gyn.
Gerade auch weil die Impfung nicht sicher schützt nur auch nicht vor Aids oder was auch immer sollte man Kinder schon frühzeitig aufklären.

Meine waren das erste mal beim Gyn als der erste Freund anstand,
bzw als dann mal die Pille im Raum stand aber halt deutlich jenseits der 14...



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht aber auch der KIA

Antwort von Maxikid am 26.01.2015, 9:13 Uhr

Hier in HH gibt es einen Kinder-Gyn. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Bravo stimme ich dir zu

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.01.2015, 10:22 Uhr

Die ist mit 14 doch schon "Kinderkram" - war bei uns jedenfalls so. So richtig "in" war sie aber auch vorher nicht. Die Phase hat meine Tochter irgendwie ausgelassen. Oder im Schnellschritt durchlaufen. Jedenfalls hat sie nie nach der Bravo gefragt und sie sich auch nie selber gekauft. Und als ich sie irgendwann mal gefragt habe, ob die bei ihr im Freundeskreis gelesen wird (Anlaß war auch eine Diskussion hier im Forum), kam die "Kinderkram"-Antwort.

Beim Gyn war sie das erste mal mit 17, wenn ich mich recht erinnere. Die HPV-Impfung hat der KiA gemacht.

Meine Kinder finden es übrigens peinlich und doof, wenn ich ihnen lehrreiche Zeitungsartikel oder Bücher aufdränge. Wenn ich unbedingt will, daß ein Buch NICHT gelesen wird, muß ich es nur mit einer Bemerkung über die Relevanz des Inhaltes auf den Tisch legen - das erzeugt sofortige Interesselosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht auch ohne

Antwort von kanja am 26.01.2015, 11:56 Uhr

Meine Tochter ist auch 14 und hat noch nie Interesse an Bravo oder sonstigen Heftchen gezeigt. Keine Ahnung, ob sie bei Freundinnen reinschaut oder gar nicht.

Sie hat sich zu Weihnachten das Buch "For girls only" gewünscht, weil sie es im fit-z-Prospekt gesehen hatte und wohl spannend fand.

Beim FA war sie übrigens bisher nicht, ich wüsste auch nicht wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht auch ohne - weil sie heute untereinander viel reden

Antwort von Ellert am 26.01.2015, 12:29 Uhr

und das finde ich toll so.
Ich kann mich nicht erinnern dass man bei mir damals so offenw ar.
Meine Große fragte damals eher mich, die nächsten dann die große Schwester
da brauchts keine bravo etc-
Aber wenn sie sie wollten würden sie sie auch lesen dürfen ( ich musste das heimlich machen vor 35 Jahren)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA mit 14?

Antwort von luiesee am 26.01.2015, 17:04 Uhr

ok, aber doch sicher nicht bei verhütung mit kondom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA mit 14?

Antwort von ChriNa am 26.01.2015, 18:42 Uhr

HP-Viren sind leider schlauer als Kondome.
Kondome helfen nicht zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber 100% sicher ist garnichts

Antwort von Ellert am 26.01.2015, 19:44 Uhr

Auch Impfungen können versagen und
vor Krebs schützt die Impfung auch nicht nur vor EINEM Auslöser...
Viele denken nämlich dann könne nichtsmehr passieren

Jeder der Sex hat kann sich mit was anstecken und auch schwanger werden, egal wie er verhütet, es gibt nichts narrensicheres.
Unsere Mädels hatten alle Mädels in der Klasse 9 die schwanger wurden, meine hat das sehr geschockt, wer will das schon.
Das schreckt dann mehr ab als Bravo, Eltern oder Gynaufklärung

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage!

Antwort von Holly Friday am 28.01.2015, 0:38 Uhr

Bin ja nur Mutter eines knapp 15jährigen Sohnes.
Der war noch nie bei einem "Männerarzt". Wahrscheinlich wie 99,5 % seiner Altersgenossen.
Ist Frauwerden eine Krankheit?
Wieso muss man als Mädchen mit spätestens 14 schon einen Besuch nebst gynäkologischer Untersuchung bei einer "Gyn" (würg!!!) gehabt haben?
Verstehe ich überhaupt nicht, finde es ätzend und mädchenfeindlich.

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, die wenigsten erwachsenen Männer waren jemals beim Urologen

Antwort von Trini am 28.01.2015, 10:30 Uhr

Irgendwie ist die weibliche Gesundheit aber komplett an die Gynäkologen "ausgelagert", während sich bei den Männern durchaus die Kinder- und Hausärzte darum kümmern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage!

Antwort von mf4 am 28.01.2015, 17:18 Uhr

Ich habe 3 Jungs von 11 bis 28...
beim "Männerarzt" war 1 weil es ein urologisches Problem im Kleinkindalter gab. Danach nicht mehr. Warum auch?
Ich würde nicht wollen, dass mein Kind gyn. untersucht wird, wenn es keinen Grund gibt. Ich fand es schrecklich, dass der erste der in mir war (ich wat 15) ein alter Gyn war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage!

Antwort von Maxikid am 28.01.2015, 17:59 Uhr

Inzwischen gibt es aus weibliche Gyns, lach. Wäre fuer den ersten Besuch eher meine Wahl. Mein Gyn ist alles andere als alt. Jung und sehr Attraktiv. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Natur ist frauenfeindlich

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.01.2015, 21:01 Uhr

Tatsache ist, daß der weibliche Reproduktionstrakt konstruktionsbedingt komplizierter ist als der männliche. Das liegt daran, daß er nicht nur zur Herstellung von Keimzellen dient. Der Mann hat seine Funktion erfüllt, wenn er seinen Samen erzeugt und herausgeschleudert hat - bei der Frau geht es ja dann erst los.

Ob man mit der Wartung dieses komplexen Systems mit 14 anfangen muß, sei dahingestellt. Aber es ist auch albern, diese Unterschiede vor lauter political correctness zu leugnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT

Antwort von Holly Friday am 29.01.2015, 0:12 Uhr

Bin ja oft deiner Meinung, aber verstehe gerade nur Bahnhof.
Was hat denn das, worüber ich schrieb, mit political correctness zu tun, bitteschön? Und albern ist das schon gar nicht, mit Verlaub.
Ich bin eine Frau über 50 und ich war mal ein junges Mädchen. Du auch, gell? Also reden wir über die 70er.
Ich war in so jungen Jahren definitiv nicht bereit, einen fremden Menschen, EGAL ob Mann oder Frau, meine Genitalien untersuchen zu lassen, ein Spekulum zu benutzen, behandschuhte Finger in mich einfahren zu lassen, wo ich selbst noch nie war usw., wenn ich doch nicht krank bin.
Ich hatte sogar Angst davor.
Ein Bereich meines Körpers, den bis dahin noch nie jemand gesehen hat und so intim ist. Muss man sich als Mädchen schon frühzeitig daran gewöhnen, dass man kein Recht auf ein natürliches Schamgefühl hat?
Das ist doofe political correctness und nicht legitim?
Und wieso ist der männliche Körper so viel simpler?
Sehe ich auch nicht.
Nach genauer Überlegung fiel mir auf, dass ich eigentlich sehr viel mehr Jungen kenne, die schon frühzeitig "Untenrumprobleme" hatten.
Phimose, Hodenhochstand, Pendelhoden, Vorhautentzündungen etc.
Da geht man dann aber zum Kinderarzt oder Hausarzt.
Und deine Tochter war doch auch "erst" mit 17 oder so bei einem Gynäkologen, vermutlich wegen Empfängnisverhütungsmöglichkeiten.
War bei mir auch so, vielleicht sogar ein Jahr später.
Unser "System" mag vielleicht komplexer sein, ist aber dennoch keine Krankheit.

Nichts für ungut,
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT - Butter bei die Fische

Antwort von Nikas am 29.01.2015, 1:54 Uhr

"Unser "System" mag vielleicht komplexer sein, ist aber dennoch keine Krankheit."

- täusch Dich nicht.

ei gucke da:


"Die Geburt der Gynäkologie"
(nur mal als Beispiel und schnell mal gegoogelt):

http://diestandard.at/2091697/Die-Geburt-der-Gynaekologie


Nettes Zitat daraus - zur These, dass Gynäkologie im Patriarchat ein Macht- und Kontrollinstrument ist. (also mein erster Frauenarzt in den 70ern stützte die These nachhaltig) :

"1848, nicht unzufällig im Jahr der Genese der ersten Frauenbewegung im Zuge der Bürgerlichen Revolution, lehrte Dr. Charles Meigs seine Studenden, das Studium der weiblichen Organe werde sie in den Stand setzen, "das Innerste, das Bewusstsein und die Seele der Frauen zu verstehen und zu kontrollieren" (zit. in Mary Dalys Gyn/Ökologie, 1978)."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2015, 7:48 Uhr

Habe ich doch geschrieben: Ob man schon mit 14 mit der "Wartung" beginnen muß, sei dahingestellt.

Aber Dein Denkfehler ist mMn, daß Ärzte nur Krankheiten behandeln. Sie helfen auch beim Gesundbleiben. Ich schleppe ja auch komplett gesunde Kinder und Jugendliche zu den U- und J-Untersuchungen beim Kinderarzt. Der übrigens auch an intimen Stellen herumdrückt. Bei Jungs und Mädchen. Warum? Ist Kindsein eine Krankheit?

Und die PC-Bemerkung kam wegen dem Vergleich mit Jungen. Das macht Sinn bei mathematischen Talenten und Gehaltsvergleichen - aber bei den Geschlechtsorganen hört es einfach auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT

Antwort von Maxikid am 29.01.2015, 8:42 Uhr

Ich müsste mit meiner kleinen Tochter schon im fast noch Babyalter zum Kindergyn. Fuer uns war das ein sehr merkwürdiges Gefühl. Da konnte der Kindersarzt nicht mehr helfen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage!

Antwort von Julia+Christopher am 29.01.2015, 10:55 Uhr

Männer haben den eindeutigen Vorteil, dass ihre Genitalien leichter zugänglich sind. Und soweit ich weiß ist z.B. bei der J1 durchaus ein Abstasten der Hoden vorgesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.