Teenies

Forum Teenies

Frage ! Zu unterem text wegen facebook

Thema: Frage ! Zu unterem text wegen facebook

So, manchmal lese ich hier schon mit , da meine Tochter dieses Jahr 14 wird, will ja wissen was vor mir liegt . Ich habe das facebook Desaster sehr aufmerksam gelesen , im ausgangs posting stand sofort drin das der Stiefvater ( ich betone das weil ich finde das der Mann total über fordert war ) ausfallend geworden ist, später wurde auch geschrieben das seine Worte Bitsch, rumhurren etc waren und die tochter darauf f... d... gesagt hat. In euren Antworten kommt es zu 90 Prozent so über das ihr fehl verhalten schlimmer ist als die eines Erwachsenen !!! Hallo?! Sie hat bei facebook geschrieben das sie " kein Bock" hat ! Gut hätte sie netter schreiben können klar , aber das ist keine direkte Beleidigung !!! Der Möchtegern papa hat eine heranwachsende beleidigt! Und das meiner Meinung nach mit schlimmeren ausdrücken und was hat das Mädchen gemacht , hat sich nur verteidigt!!! Ich finde es groß das dass Mädchen sich entschuldigt hat und meiner Meinung haben da zwei erwachsene Männer total versagt , der Vater der Freundin der sich total im ton vergriffen hat und der Vater des Mädchens der nicht eingegriffen hat um es zu verhindern und der seine Tochter nicht verteidigt hat, mein Mann dürfte sich was anhören.

von sterntaler82 am 20.02.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Man kann sich auch niveauvoll verteidigen oder zu Mama und Papa gehen und zeigen was der Gegenüber da Beleidigendes von sich gibt. Ins gleiche Loch zu schlagen macht das nicht besser. Wenn UNS das passiert,was würden wir machen ? Sicherlich nicht sowas zurückschreiben, oder ? Wir hatten in der 6. Klassen solche Wortwahlen auch im Klassenchat, gabs interessante Diskussionen am Elternabend. Ein tolles Beispiel wie unterschiedlich das Verhaöten im Netz zur realen Welt ist denn da gifteten sie sich nicht so an die Kids, im Netz geht das alles schrankenlos - scheinbar ! dagmar

von Ellert am 20.02.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von Ellert

Für mich ist das Kategorie Reflex und ich SAG ja nicht das ich meinen Kindern nicht auch sagen würde so was sagt man nicht und las dichvnicht auf das Niveau runter..... Allerdings ist das Niveau so unterirdisch das es sehr schwer wird so tief runter zu kommen. Und ich bleib dabei sie hat sich verteidigt und er ist ausgetickt wegen " kein Bock " ich bin 32 , selbst in meiner Generation sagt man das mal , sorry . Und ich kennen sogar Lehrer auf dem Gymnasium meiner Kinder die das sagen , das ist Umgangssprache nix weiter. Ich meine das war facebook nicht ein offizielles Schreiben an Herrn Gauck! Und er tickt dann so aus ??? Und alles was hier steht das böse Mädchen sowas sagt man nicht. Der Mann würde vom Gesetz her herter bstrafft werden als das Mädchen ?!

von sterntaler82 am 20.02.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein würde ich nicht schreiben aber sorry er hat 10 mal schlimmere Sachen gesagt und mehr , sie hat einmal die Vassung verloren. PS ich hätte ihn sofort angezeigt

von sterntaler82 am 20.02.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Erstens wurde die Wortwahl des anderen Vaters von der AP ja nur "nachgeschoben". Die Ursprungsfrage ging um die Wortwahl des Kindes. Daraus folgend zweitens: Ich erziehe meine Kinder, aber keine fremden Männer. Und nachdem die Ausdrucksweise des Mannes nachgeschoben wurde, habe ich auch sofort geschrieben, daß der Mann für mich unten durch wäre. Aber mit meinem Kind breche ich bei entsprechender Wortwahl nicht den Kontakt ab - dem erkläre ich, was falsch gelaufen ist.

von Strudelteigteilchen am 20.02.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Im ersten Text stand das er ausfallenden wurde und wenn er " dumme Kuh " gesagt hätte er ist ausfallend geworden , ich würde meiner Tochter sagen sowas sagt man zu keinem Menschen ( egal wie alt der jenige ist ) und ich hätte ihr noch dazu gesagt nächste mal schlucken nix sagen und dann anzeigen und wenn es sofort eingestellt wird egal der Typ hätte fürs leben gelernt.

von sterntaler82 am 20.02.2015, 20:45



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ich hatte ja 90 Prozent geschrieben und es ging mir darum das niemand sofortbdie Tochter auch mal in Schutz genommen hat , anscheinend nicht mal der eigene vater.

von sterntaler82 am 20.02.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Nein, nicht schlucken - Chat ausschalten. Das weiß mein Kind, seit es 12 ist. Been there.... Anzeigen? Das ist doch Blödsinn. Das Verfahren wird eingestellt, und jeder Mensch mit geringer Intelligenz und Reizschwelle meint dann noch, er hätte die offizielle Erlaubnis für seine Ausfälle. Ich verschwende an solche Deppen weder Energie noch Lebenszeit. Kann es sein, daß Du Dich auch schnell provozieren läßt und daher Verständnis für das Mädel hast?

von Strudelteigteilchen am 20.02.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Nein gar nicht aber ich sehe das was das Mädchen gemacht hat als Augenblick versagen eines Kindes das was der Mann gemacht hat finder ich halt viiiiieeeel schlimmer ! Das es eingestellt wird ist mir schon klar aber mir wäre es das dumme Gesicht wert wenn der Mann von der Anzeige erfährt. PS das letzte mal bin ich vor fünf Jahren ausfallenden geworden hab meinen Ex A....l... genannt war nicht nett aber es war ein Augenblick versagen unter zeugen vom Jugendamt , mein ex hat mich angezeigt und es ist sogar vor Gericht noch mal vom Tochter angesprochen worden. Er hat meinem ex gesagt das er ihm an meiner Stelle noch ganz andere Dinge gesagt hätte, war einer der besten Momente meines Lebens , das Gesicht von meinem ex zu sehen

von sterntaler82 am 20.02.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Richter nicht Tochter doofes Handy

von sterntaler82 am 20.02.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ein Kind? Das Mädel ist 17 und würde möglicherweise explizite Ausdrücke verwenden, wenn Du sie als "Kind" bezeichnest. Ich finde diese Polizeirennerei, nur um "dumme Gesichter" zu erzeugen, etwas albern. Im Grunde zeigt es doch nur, daß man sich provozieren ließ - man delegiert die Reaktion halt. Deswegen kam ich überhaupt darauf, daß Du auch schnell angepiekst bist. Deine Reaktion ist vielleicht gesellschaftlich anerkannter, aber dennoch eine, die zeigt, daß Du Dich hast provozieren lassen. Ich versuche eigentlich, meinen Kindern etwas anderes beizubringen: umdrehen und gehen, fertig. "Shake it Off" - Taylor Swift. Hört das große Kind derzeit in Dauerschleife, sehr passender Text. Die Geschichte mit dem Ex habe ich nicht verstanden.

von Strudelteigteilchen am 20.02.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

für mich rechtfertigt NICHTS so eine Wortwahl blöde Kuh - naja - aber der Rest auf BEIDEN SEITEN geht garnicht. Kewine der beiden Seiten gehört verteidigt oder in Schutz genommen, klar erwarte ich von Erwachsenen deutlich mehr als von Kindern, aber mit 13 oder 14 möchte man so erwachsen sein, dann muss man sich leider auch beherrschen können - wie heisst es so schön: der Klügere gibt nach ! Menschen, die die eine Wortwahl wie die andere im Sprachgebrauch haben wären keine Kontaktpersonen für uns oder unsere Kinder. Egal wie sehr man geärgert wird, ob nun Kind oder Erwachsener, man sollte sich beherrschen können. Das Gute an solchen Vorfällen ist, dass man es nachweisen kann am geschrieben Wort, würde das einer erzählen würde man es kaum glauben wie sich sowas hochschaukelt - aber auch nur im Internet ! dagmar

von Ellert am 20.02.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Jetzt hab ich mal unten durchgezählt. Von denen, die mehr als das Ausgangsposting gelesen hatten (in dem noch nichts von den heftigen Ausdrücken des Vaters stand), lese ich - bei 10 Personen ungefähr eine Reaktion à la "geht gar nicht, was der Vater da gesagt hat, das ist schlimmer als das was die Tochter gemacht hat" - bei 5 Personen ungefährt eine Reaktion à la "die haben sich beide daneben benommen" - und nur eine, die nicht weiter auf das Fehlverhalten des Vaters, sondern nur der Tochter eingeht. Das ergibt dann wohl eher 6 % als 90 % :). Also kein Grund zum Aufregen. LG sun

von sun1024 am 20.02.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Also mit meinem Ex die Geschichte war meine Antwort auf deine Frage ob ich sehr schnell mich provozieren lasse , nein eigentlich nicht sei das letzte mal war vor Jahren, ich renn nicht durch die Weltgeschite und las mich provozieren und ich hab noch nie jemanden angezeigt aber das war mein erster Gedanke halt was ich machen würde. Ach und wegen der Sache das das Mädchen schon 17 ist würden beide ( der Mann und das Mädchen vor Gericht stehen würde der Mann mehr kriegen weil sie 17 , mein Schwiegervater ist rechtsverdreher) Ich fand es nur merkwürdig das niemand Partei für das Mädchen ergriffen hat und es stand schon im ersten posting das der Mann ausfallend wurde. Und es hat sehr lange gedauert bis da jemand mal was gesagt hat.

von sterntaler82 am 20.02.2015, 21:29



Antwort auf Beitrag von sun1024

Sorry es kamm mir echt mehr vor und es sollte nicht aufregend über kommen sondern fragend

von sterntaler82 am 20.02.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von sun1024

Zähle nächste mal genau nach aber wahrscheinlich sind mir die paar mehr hängen geblieben

von sterntaler82 am 20.02.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Keiner würde überhaupt "was kriegen" wegen sowas albernem. Das Verfahren würde eingestellt, das hatten wir doch schon ausdiskutiert, es ging doch nur noch um "dumme Gesichter". Und mein Vater ist auch Rechtsverdreher, genauso wie meine Schwester, zwei meiner Onkel und mein Opa. Was sagt das jetzt? Bin ich rechtsverdrehter als Du?

von Strudelteigteilchen am 20.02.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Nein ach es ist zu spät, ich meinte in der Theorie wenn beide vor gericht stehen würden und Wenn beide verurteilt würden geht sie mit weniger nach Hause eben weil sie dann als heranwachsende gelten würde Echt dein Vater , deine Schwester und ein Onkel sind Verfahrenspfleger am Jugend und Familiengericht ? Du glaubst gar nicht was mein Schwiegervater hier am Gericht auf m platten Land (selbst die Kreisstadt kann fast als Dorf durch gehen ) alles erlebt und wegen Beleidigungen hat hier schon so die ein oder andere Diskussion stattgefunden was er uns erzählt hat schon. Wie gesagt sorry ich würde wäre es mein Kind, ihr auch ein paar Takte sagen aber derTyp wäre gestorben fur mich

von sterntaler82 am 20.02.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Na sowas. hab mich hier nur zufällig hinverirrt. meine kinder sind nämlich noch lange keine teenager. aber trotzdem will ich mal meinen senf dazu abgeben. für mich ist es ganz selbstverständlich, dass der erwachsene die verantwortung für eine solch entgleisende diskussion bzw gegenseitige beleidigungen trägt. ich frage mich auch, ob es hier tatsächlich zum ersten mal zu solchen konflikten gekommen ist? ich kann mir kaum vorstellen, dass man jahrelang befreundet ist, denkt das ist ein super typ, total nett, heile welt und gemeinsame familienausflüge, und aus heiterem himmel beschimpft er die jugendliche tochter als "herumhurende bitch"??? Gerade so sexualisierte beleidigungen vonseiten eines (älteren) mannes einem jugendlichen mädchen gegenüber finde ich sehr suspekt. dabei spielt es auch absolut keine rolle, was das mädchen gesagt oder geschrieben hat.

von Tine1 am 21.02.2015, 21:09