Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 06.04.2011, 12:47 Uhr

FREDYS / SYDERF Schulrucksäcke

Moin!

Wer kennt diese Rucksäcke und halten sie auch, was die versprechen?
Gefällt uns nämlich ziemlich gut!

Warum wurde der Name geändert, steckt da ein Konkurs o.ä. hinter? ich möchte ja ggf. auch eine Garantie in Anspruch nehmen können.... :-/

Viele Grüße
Fee

 
1 Antwort:

Re: FREDYS / SYDERF Schulrucksäcke

Antwort von drachenfamily am 11.04.2011, 19:55 Uhr

Sohnemann hatte einen über zwei Schuljahre.Ersteinmal warum der Name geändert wurde,weiß ich nicht.
Unsere Erfahrungen waren:
In den zwei Jahren gingen drei mal die Reißverschlüsse kaputt (die Verlängerungen zum Ziehen brachen heraus)Jedesmal wurde er anstandslos repariert.
Da gab es keine Probleme...Es dauerte halt nur so 2-3 Wochen.
Beim vierten mal war dann nicht nur ein Reisverschluss,sondern gleich mehrere kaputt und da haben wir uns für einen anderen Rucksack entschieden.
Jetzt hat er den:
http://www.bergans-shop-rosenheim.de/ausrustung/rucksacke/schulrucksacke/bergans-xo-35-student.html
Auf dem Rücken sitzt er noch besser und die Polsterung ist ausgesprochen gut.Reklamationen hatten wir bisher (er hat ihn jetzt seit Sept. letzten Jahres) noch nicht.
Fazit: Für unsere Tochter würde ich keinen Fredys nehmen, da ich inzwischen mehrere Kinder kenne,die das Problem mit den Reißverschlüssen hatten.Aber... unser Rucksack wurde vor ca.3-4 Jahren angefertigt und vielleicht hat die Firma auch nachgebessert.
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.